Montag bedeutet, dass es eine frische Folgenankündigung gibt: Was real ist, lässt sich nur vermuten. Butters ist davon überzeugt, dass er in einer vrtuellen Realität lebt. Als er plötzlich durchdreht und in seinem Haus und überall in South Park randaliert, beginnen auch die anderen daran zu zweifeln, was real ist.
Auf einem der Vorschaubilder ist Butters mit einer selbstgebauten Virtual Reality Brille zu sehen (ähnlich dem Oculus Rift). Vielleicht will Cartman ihn damit hereinlegen? Am Donnerstag wissen wir mehr.
Ich bin ziemlich gespannt auf die Folge, weil ich eine Butters-Cartman Geschichte wie in Casa Bonita erwarte. Außerdem könnte das „loop“ im Titel ein Hinweis darauf sein, dass wir es mit einer Zeitschleife zu tun bekommen. Immerhin randaliert Butters in South Park und so könnte aufgeklärt werden, warum er die Turnhalle zu Beginn der Staffel angezündet hat.
Ich hoffe auch das es eine Butters and Cartman Episode wird.
Aber ich glaube, dass die Folge nicht so gut wird. Ich finde die Story die oben gezeigt wird ziemlich lasch. Ich hoffe, dass die nächsten Folgen der 18 season besser werden am besten so wie die Folege mit den Drohnen
Im Simpsons/Futurama Crossover ist im Abspann ein e-Book of Mormon Plakat zu sehen :-)
Nicht nur im Abspann, auch schon mal vorher. Außerdem gibt es die wahrscheinlich zufällige Parallele zur letzten South-Park-Folge, dass Homer der Futurama-Crew erklärt, wieso Leute Freemium-Games spielen. Eine weitere Sache, die mich an South Park erinnert, gab es in SIMPSORAMA auch noch, ist mir aber im Moment entfallen.
Nach dem ganzen Shice, der bis jetzt in der Staffel gebracht wurde, war das mal seit langem wieder eine Folge nach dem Motto „Sie können es doch noch“.
Surrealer Humor at it’s best!!!!!!!!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Die erste gute Folge dieser Staffel!
Was für eine kranke Folge :-D Ein bisschen wie Inception.
Aber sicher eine der besten Folgen dieser Staffel, wobei nichts an die Drohnen heranreicht.
Verwirrend gut!
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :D Ich fand bisher alle Folgen der Staffel überdurchschnittlich gut, auch diese hier. Allerdings gab es bei dieser Folge viele Lacher, dafür war die Story etwas flach.
Die Story ist es, die mich an dieser Folge stört. Das war ja alles ganz lustig, und ich habe mich darüber gefreut, dass man mitdenken muss. Aber ist es nicht so, dass sie sich gar keine Mühe gegeben haben, dass das alles schlüssig endet? Wenn man mehrere Zeitebenen, virtuelle Realitäten usw. einbaut, sollte es in irgendeiner Weise Sinn ergeben. Quatsch aneinanderreihen kann hingegen jeder und das wurde in Parodien solcher Geschichten auch schon oft genug gemacht.
Deshalb bin ich etwas zwiegespalten… vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen, ich werde mir die Folge noch mal ansehen. So wirkte sie leider nicht so clever auf mich, wie sie getan hat. Trotzdem wäre es noch gute Unterhaltung, nur hätte sie mit einer durchdachten Story dann so viel besser sein können.
Wie war das bei euch, habt ihr die Szenen alle richtig zuordnen können und hat das für euch am Ende Sinn ergeben? Oder mochtet ihr die Folge eher, weil sie einfach nur chaotisch war?
Wann sind für gewöhnlich die neuen Folgen bei iTunes erhältlich?
Direkt am Folgetag der Ausstrahlung in den USA oder müsste man ein paar Tage warten?
Das weiß ich leider nicht… die Freemium-Folge gibt es dort, aber leider steht wohl nicht dabei, wann sie erschienen ist. Ich selber benutze iTunes nicht, aber vielleicht kennen sich da andere besser aus?
„Wie war das bei euch, habt ihr die Szenen alle richtig zuordnen können und hat das für euch am Ende Sinn ergeben? Oder mochtet ihr die Folge eher, weil sie einfach nur chaotisch war?“
Also ich glaube nicht, dass sie Sinn ergeben könnten.
(die Auflösung mit dem Customer Service kann man etwa nicht logisch irgendwo einbauen, da alles an Bezug)
Es war einfach gewollte Chaos, im Sinne von „Was ist real?“
Aber trotzdem ganz unterhaltsam …
@ ZIB:
Naja, dass mit dem logisch nachvollziehen hört ja schon dabei auf, dass das Oculus Rift in dieser Episode angeblich selbstständig denkende Avatare der Mitmenschen darstellt.
Wirklich Sinn hätte es meiner Meinung nach nur geben können, wenn alle Beteiligten im RL am Rift gehangen hätten.
Dein Kritikpunkt ist auf jeden Fall berechtigt.
Ach ja, der indische Kundenservicemitarbeiter könnte eine Anspielung auf M. Night Shyamalan sein. Dessen Filme ja zum Teil haarsträubende Wendungen nehmen.
Wo habt ihr alle die Folge gekuckt. Die kommen docdoch immer erst am Sonntag auf Comedy Central?
Heute (also am Freitag) war die neue Folge bei iTunes verfügbar.
Man kann übrigens mit Hilfe der Oculus Rift eine Tour durch South Park machen:
http://www.youtube.com/watch?v=KoNLy1QqBNg
Ja, ich weiß gar nicht mehr, ob ich das damals beim Planearium oder nur im Forum gepostet hatte. Hier kann man es sogar im Browser spielen: http://southparkoculus.toolofnadrive.com/player/
@sabato23: Schreib mir mal eine E-Mail an webmaster@planearium.de mit der Frage… :)