Die 16. Staffel endet mit einer topaktuellen Folge zur U.S. Wahl! Bereits vor vier Jahren hatte sich South Park dieses Themas angenommen und Obamas Sieg vorhergesagt. Die Aktualität der nur wenige Stunden nach der Wahl ausgestrahlten Folge war damals beeindruckend. Mal sehen, was sie sich diesmal einfallen lassen.
Die Wahl zum amerikanischen Präsidenten ist noch nicht entschieden! Cartman versteckt etwas in seinem Zimmer, das das Ergebnis verändern könnte. Während sich die Bevölkerung darauf einstellt, Dienstag Abend nach der Auszählung den Gewinner präsentiert zu bekommen, hat Cartman heimlich die Kontrolle übernommen.
Quelle: South Park Studios
Hört sich nach einer guten und brandheißen episode an. Freu mich schon sehr!
Etwas merkwürdig nochmal so eine Folge zu haben, aber möglicherweise parodieren sie die das Theather um die Southpark folge von vor 4 Jahren.
Dass Obama gewinnt (nach Sandy) ist jetzt aber auch keine so extrem gewagte Prognose.
Das würde ich vom Gefühl her auch sagen, aber die Prognosen deuteten ja bis zuletzt auf ein Kopf an Kopf Rennen hin.
Ich hoffe, Ike sagt wenigstens 1x in der Folge, dass er „genug von Bronco Bamma und Mitt Romney“ hat (http://www.youtube.com/watch?v=OjrthOPLAKM). Wobei … letztes Mal war er Anhänger der Republikaner, ge? Hm, schwierig.
@Abigael hast du die Folge bis zum Ende angeschaut? Am Schluss hat Ike doch sogar noch mit Obama zusammen gearbeitet
Hah, das war eine gute Folge!
Allein die Butters/Kenny szene hat sie zu meiner favourit Episode der gesamten staffel gemacht, ich habe mich echt fast tot gelacht!
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz, was ich von der Folge halten soll. Einerseits war die urkomisch (Butters, die Ente, der Hummer-Verkäufer). Aber irgendwie fand ich die Folge auch zu vollgestopft mit dem ganzen Star-Wars-Disney-Thema. Das wirkte teilweise wieder so, als wenn sie noch 1000 Ideen hätten, die sie nicht reingenommen haben.
Schade war auch, dass sie ohne das Herausnehmen der Swing States nicht von einem Sieg Obamas ausgegangen sind.
Insgesamt also nicht die schlechteste Folge, aber irgendwie passt sie zur gesamten Staffel: Solide Qualität ohne große Höhepunkte, alles in allem eher durchschnittlich.