Möörchandising
WOAH!!! Ein neues South Park Spiel kommt!

16.06.2015
thefracturedbutwhole_ankuendigung_bb

Unglaubliche Neuigkeiten! Eben haben Trey Parker und Matt Stone auf der Videospielemesse E3 enthüllt, dass sie mit Ubisoft an einer Fortsetzung zu “South Park: Der Stab der Wahrheit” arbeiten! Diese wird “South Park: The Fractured but Whole” heißen und im Superheldenuniversum angesiedelt sein. Wir treffen unter anderem auf Cartman als the Coon, und es soll die Hintergrundgeschichte unseres Charakters aus dem ersten Teil beleuchtet werden. Anscheinend werden die Rollenspielmechaniken beibehalten, aber vielleicht werden die Kämpfe actionlastiger. Einen Erscheinungstermin gibt es leider noch nicht. Diesmal werden neben dem PC die PlayStation 4 und Xbox One bedient. Selbstverständlich halte ich euch wieder mit allen Infos auf dem Laufenden. Hier seht ihr Trey und Matt auf der Ubisoft Bühne:
Video abspielen

Und es gibt einen Launch Trailer! Was haltet ihr davon?
Video abspielen

11 Kommentare zu “WOAH!!! Ein neues South Park Spiel kommt!

  1. Zwerg-im-Bikini

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin extrem gehyped! Alleine der Titel “South Park: The Fractured but Whole” verdient schon einen Preis. Und wie sie es tatsächlich geschafft haben, es bis zur Ankündigung geheim zu halten. Von den meisten Spielen hat man ja vorher schon gehört.

  2. zugehypetummireinennamenzuueberlegen

    Die einzige echte Ueberraschung der E3, und dann auch noch South Park, das zeigt mal wieder das Leaks eigentlich voll stoerend sind. Bin echt mal gespannt, da ich persoehnlich das Superhelden-Scenario noch besser finde als das Fantasy-Thema. Btw weiss eigentlich jemand ob eine Veroeffentlichung von Stick of Truth fuer PS4 geplant ist, merke naehmlich gerade das ich das endlich mal nachholen muss xD

  3. Stendy

    Ich freu mich schon drauf. Das einzige was ich hoffe vermute aber nicht kommt ist, ob es da eine ps3 version gibt. Den ansonsten muss ich mir tatsächlich eine ps4 hohlen.

  4. Zwerg-im-Bikini

    @zuge[...] Bisher ist leider keine PS4 Version von Stick of Truth geplant, und ich persönlich würde nicht damit rechnen, dass da noch etwas kommt. Es gibt ja keinen DLC oder andere Inhalte, die man dazu packen könnte, um eine Neuveröffentlichung zu rechtfertigen. Und einen Sprung in der Grafik würde es auch nicht geben, es sah ja schon exakt aus wie South Park. Das Spiel bekommt man momentan so scon günstig, dass die meisten es bereits geholt haben und dass man eine PS4-Version ohne Extras zum Vollpreis womöglich gar nicht mehr loswerden würde. Ob Ubisoft diese Investition eingeht? :/
    Aber wer weiß… da die Fortsetzung nur für die PS4 kommt, würde es natürlich Sinn machen, dass diejenigen, die nur eine PS4 besitzen, den ersten Teil nachholen können.

  5. Tweeker

    Ich bin ebenfalls extrem gehyped!! Nicht nur von South Park; generell ist das mal wieder eine E3 mit mehr als einem Titel den ich am liebsten auf der Stelle spielen würde!!! Trotzdem: South Park schönste und größte Überraschung! Hätte nicht damit gerechnet!!! DANKE MATT UND TREY!!!!!

  6. thupaawethome

    Wenn es nicht Matt&Trey wären, würde ich den FbW-Teaser als typisches leeres Marketing-Gewäsch abtun.
    Aber FbW ist von M&T.
    Nach den Erfahrungen mit dem SoT-Teaser und -Spiel bleibt nach dem FbW-Teaser nur eine zulässige Erwartung zu FbW: HOLY SHIT BALLS!

    Alleine schon der innere Geschichtenbruch nebst “Everybody, switch game!”, der/das komplett zugekiffte Towlie als Weissagungsinstanz und Kyle-I/II als Human Kite-I/II lässt Vieles erhoffen. Dass Butters zum Ende des Teasers Cartmans Fußabtreter ist, ist da schon fast lahmer Standard – aber trotzdem lustig.

    Ich haben den Eindruck, FbW ist schon sehr weit: Es wird ohne Zwang durch Leaks/Gerüchte vor der Sommerpause mit persönlichem Auftritt und Teaser angekündigt.
    M&T machen einen zufriedenen und selbstsicheren Eindruck, und sprechen davon, ein gutes Template zu haben und gut gelernt zu haben, wie man Spiele macht.
    Vor dem SoT-Release war ihr Verhalten deutlich anders: Sie wirkten unsicher und sprachen von erstaunlichen Verständnisproblemen und überraschend anderer Denkweise zw. Genres Film und Spiel.
    Hoffentlich liegt für FbW die Messlatte jetzt nicht unerreichbar hoch.

  7. Zwerg-im-Bikini

    In dem USA Today Interview haben sie auch noch mal bestätigt, dass sie sich jetzt sicherer fühlen. Ich habe eben mal spaßeshalber nachgesehen… der erste “Stick of Truth” Trailer mit ihrem Auftritt bei der E3 kam 2012, also 2 Jahre vor dem Release. Ich rechne auch damit, dass es diesmal schneller gehen wird und vielleicht schon nächstes Jahr die Fortsetzung erscheint.

  8. Zwerg-im-Bikini

    Das mit den hohen Preisen ist nicht ungewöhnlich bei einer so frühen Ankündigung. Sie machen das, weil sie später schlecht hoch- statt runtergehen können. Bestimmt wird sich da bis zum Release noch etwas ändern, weil bislang ja nicht einmal Spielszenen gezeigt wurden :).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.