South Park allgemein
Deleted Scenes der 14. Staffel

30.04.2011

Letzte Woche ist die 14. Staffel in den U.S.A. auf DVD und Blu-Ray erschienen, bei uns wird es wahrscheinlich wieder im Herbst so weit sein. Als Extras sind die Folge “The Coon” als Ergänzung zur neuen Trilogie sowie die beliebten Mini-Audiokommentare von Trey Parker und Matt Stone enthalten. Viel Neues enthüllt haben sie allerdings nicht, vor allem zu der Doppelfolge 200 / 201 hatte man sich eigentlich mehr erhofft. Daran ist wohl Comedy Central schuld, denn die beiden sagen, dass sie dazu angehalten wurden möglichst nicht über das Thema zu sprechen. Wie erwartet ist auch nur die überpiepte TV-Fassung enthalten, die völlig unzensierte Version wird wohl leider nie veröffentlicht werden.
Erwähnenswert ist, dass Trey Parker und Matt Stone den Comiclook der Coon-/Mysterionfolgen sehr mögen und es sich vorstellen können, irgendwann eine weitere Superheldengeschichte zu erzählen. Was Kennys Geheimnis angeht sagen sie, dass sie sich schon mehr Gedanken dazu gemacht haben, aber nicht zu viel verraten wollten, weil sie es wichtig finden, dass nicht alles aufgeklärt wird. Und angeblich soll in einer der eingeblendeten Comicseiten sogar ein kleiner Hinweis auf Kennys Gabe zu entdecken sein. Ich hatte damals alle Comics zusammengeschnitten, ihr findet sie im Episodeguide verlinkt. Vielleicht entdeckt ihr etwas?

Aber noch ein interessantes Extra hat die neue Staffelbox zu bieten: Sieben “Deleted Scenes”, also nicht in den Folgen verwendete Szenen. Anders als bei Staffel 13 kann ich euch diesmal leider keine Bilder liefern, da ich sie selber bisher nur einmal sehen konnte und das Video dann aus Copyright-Gründen gelöscht wurde. Aber ich fasse für alle Neugierigen aus dem Gedächtnis zusammen, welche Szenen enthalten sind:

1402 – The Tale of Scrotie Mcboogerballs

Zwei Szenen. In der einen sitzen Jimmy, Ike, Butters und die vier Jungs zusammen und spielen ein Spiel. Sie nennen Cartman versaute Begriffe, die er in eine Geschichte einbaut. Darüber lachen sie sich kaputt und sogar der kleine Ike steuert etwas bei. Bloß Butters versteht das Spielprinzip mal wieder nicht und schlägt “Regenbogen” als Begriff vor.
In der anderen Szene sitzen die Eltern in der Schule zusammen und erfahren, dass die Kinder das Buch “Der Fänger im Roggen” lesen sollen. Sie haben Bedenken, aber die Schulleitung versichert, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn das Buch im richtigen Kontext behandelt wird.

1403 – Medicinal Fried Chicken

Leider erinnere ich mich an diese Szene kaum, außer dass sie mit Cartman zu tun hatte. Ich ergänze sie, wenn ich das Video noch einmal sehen konnte oder jemand meinem Gedächtnis auf die Sprünge hilft.

1404 – You Have 0 Friends

Eine erweiterte Szene in der wir sehen, wie Kyle beschließt Cartman aufzusuchen, weil er seine Facebookfreunde verloren hat.

1406 – 201

Vertontes Storyboard. Als Hommage an die erste Staffel sieht man Cartman mit seinen Plüschtieren an einem Kaffeetisch sitzen. Seine Mutter kommt dazu und es geht wieder einmal darum, dass er von ihr wissen will, wer sein Vater ist. Sie bricht in Tränen aus, verrät es aber nicht, weil sie ihn vor der Wahrheit schützen will.

1409 – It’s a Jersey Thing

Zwei Szenen, eine davon nur als vertontes Storyboard. In der einen sieht man Stan mit einem Gewehr aus dem Haus kommen, weil er seltsame Geräusche im Garten gehört hat. Es ist Snooki, die er für ein armes verstörtes Tier hält. Die andere Szene zeigt die anderen Jersey Shore “Stars”.

Nachtrag: Inzwischen habe ich ein Video gefunden, das ich verlinken kann.

Video abspielen

7 Kommentare zu “Deleted Scenes der 14. Staffel

  1. SP-Junkie

    Verdammt und ich hatte so gehofft das wenigstens auf der DVD die beiden Folgen in ihrer ürsprünglichen Fassung zu sehen sein werden. Da hätte man sich die Veröffentlichung auch gleich ganz sparen können wenn man nur die beschnittene Version bringt. Find ich echt mehr als schwach und traurig.

    Gibt´s denn eigentlich irgendwo das Script zu der Folge, denn mich würd echt brennend interessieren was Kyle am Schluß der Folge wirklich sagt? (Ich nehm mal an eher nicht?)

  2. Zwerg-im-Bikini

    Leider nein, das Originalscript liegt wohl im Tresor der South Park Studios. Im Grunde ist es so, als hätte es nie eine unzensierte Fassung dieser Folge gegeben. Und aus der Vergangenheit kann man leider schließen, dass es wohl nicht zufällig an die Öffentlichkeit gelangen wird, denn da war South Park schon immer sehr vorsichtig :(. Bei anderen Serien kann es ja manchmal vorkommen, dass Mitarbeiter Informationen nach außen schmuggeln, aber da an South Park nur ein verhältnismäßig kleines Team arbeitet und alle im selben Gebäude sitzen, kommt das nicht vor.

  3. garst

    @SP-Junkie: Hmmm.. Aber mal ganz ehrlich, nach all den Strapazen um die Folgen 200/201 hätte ich noch nicht einmal damit gerechnet, dass sie die überhaupt mit auf die DvD packen würden. Von daher war das für mich schonmal eine kleine Erleichterung. Ausserdem, aber da bin ich sicher einer der wenigen die das finden, halte ich die überpiepte Schlussrede im Kontext gesehen (Zensur, etc.) für einen recht guten, wenn auch unfreiwilligen Gag. Natürlich schade aber wie ich finde nicht allzu tragisch^^

    So. Bleibt nur zu hoffen, dass die deutschen Syncronsprecher nicht zu eingeschüchtert sind und wir eine deutsche Fassung auf DvD zu sehen bekommen werden.

  4. Dickes Tier

    Echt??! YAAAH!! Auf deutsch synchronisiert??! kannst du mir den Link von der Nachricht geben? :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.