planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 21. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
21092109

2109 - SUPER HARD PCness

(Total PC)


Folgen-Nummer: 286
US-Erstausstrahlung: 29. 11. 2017
Dt. Erstausstrahlung: 30. 11. 2017
Dt. synch. Erstausstrahlung: 01. 04. 2018



Inhalt:

PC Principal stellt zu seiner Unterstützung weibliche Unterstützung ein: Strong Woman. Allerdings passiert dann etwas, womit er nicht gerechnet hat... Er entwickelt Gefühle für sie. Und das ist am Arbeitsplatz natürlich ein Unding. Unterdessen ist sich auch Kyle nicht mehr sicher, ob er noch der Alte ist. Während seine Freunde sich wie eh und je über die neue Netflix Serie von terrance und Phillip kaputt lachen, sieht er ihren brachialen Humor auf einmal mit anderen Augen. Haben sie zur Verrohung der Kinder beigetragen, was letztendlich zu so etwas wie Heidis verwandlung geführt hat? Kyle nimmt den Kampf gegen die Kanadier auf und tritt damit in die Fußstapfen seiner Mutter.
 

Besonderheiten:

Musik:
• Der verliebte PC Principal hört "Hold My Hand" von Hootie And The Blowfish.
• Das Lied, das gespielt wird, als Kyle sich von Terrance & Phillip lossagt, parodiert Michael Jacksons "Man in the Mirror".
Sonstiges:
• Aktueller Bezug: Ein aktueller Trend ist es inbesondere unter Streaming-Anbietern wie Netflix und Amazon, alte Kultserien wiederzubeleben. Die alternden Stars werden durch Terrance und Phillip parodiert. Diese sollten heute übrigens wirklich über 60 sein, weil wir ja ihre Biografie kennen. Allerdings vergeht die Zeit in South Park normalerweise anders, denn die Kinder altern ja äußerlich auch nicht.
• Nicht nur Kyle in der Rolle seiner Mutter (Mothers against Canada wird zu Millenials against Canada) spielt auf den South Park Film an, sondern auch die komplette Szene mit dem Minister of Streaming.
• Ms. Conduct ist ein Wortspiel für Misconduct (Fehlverhalten). Und wo wir schon dabei sind, Wortspiele zu erklären: Überliest man beim Folgentitel das C, klingt er wie "Super Hard Penis".

Wir lernen:

(kommt noch)
 

ZiBs Meinung:

Irgendwie wirken die neu eingeführten Frauen seltsam, weil sie weder lustig sind, noch etwas wirklich Neues beitragen. Liebesgeschichten in South Park haben mich nie ernsthaft interessiert, und deshalb hoffe ich, dass sie mehr Potential für die Zukunft haben, als sich auf den ersten Blick erkennen lässt. Aber auch ansonsten gab es vieles in dieser Folge, bei dem ich mir unsicher bin, ob es Sinn ergibt. Dass Kyle sich wie seine Mutter benimmt, war erst einmal lustig - vor allem durch die Anspielungen auf den South Park Film. Aber anstatt nächste Folge näher darauf einzugehen, wird das Thema nicht weiter aufgegriffen, und so funktioniert es nicht sonderlich gut für mich.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.