South Park allgemein
Proteste wegen Steve Irwin-Auftritt

01.11.2006

Viele Fans des vor etwas über einem Monat verstorbenen "Crocodile Hunters" Steve Irwin waren entsetzt über die letzte South Park Folge: In "Hell on Earth 2006" ist er nämlich mit einem Rochen in der Brust steckend unter den prominenten Gästen auf Satans Halloween-Party zu sehen. In der betreffenden Szene sagt Satan zu ihm, dass er es nicht okay findet dass sich so kurz nach Steve Irwins Tod jemand so verkleidet. Daraufhin erklärt Steve, dass er es doch selber sei – und er wird von Satan weggeschickt, weil Gäste ohne Kostüm unerwünscht sind.
Nach der Folge protestierten im Internet Steve Irwin-Fans, weil sie der Meinung sind, dass es geschmacklos ist Witze über seinen Tod zu machen. Sie fordern, dass die Folge nicht mehr ausgestrahlt wird, werden damit aber wohl kaum Erfolg haben. Steve Irwins Familie hat zu der Sache noch nicht Stellung bezogen, und bisher gibt es keinen Hinweis drauf, dass sie vorhaben die Produzenten zu verklagen. Trey Parker und Matt Stone haben selber ebenfalls noch nichts dazu gesagt, aber ein Pressesprecher meinte: "Wir haben schon in der Vergangenheit Leute beleidigt und wir werden es in Zukunft womöglich wieder tun. Wir wissen, dass unsere regelmäßigen Zuschauer davon nicht geschockt sind."
Übrigens kam der "Crocodile Hunter" schon in der Folge "Prehistoric Ice Man" der 2. Staffel vor und wurde in diese Folge sogar getötet, ohne dass es jemanden interessiert hätte.

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.