TV Vorschau (USA)
Folge nicht rechtzeitig fertig wegen Stromausfall!

16.10.2013
Trey Parker und Matt Stone sitzen im Dunkeln

Eben haben die South Park Studios bekannt gegeben, dass die neue Folge leider nicht wie geplant ausgestrahlt werden kann. Sie läuft erst nächsten Mittwoch!

Dienstag Nacht gab es einen mehrstündigen Stromausfall in den Produktionsstudios. Und da South Park nicht nur unter enormem Zeitdruck (eine Folge pro Woche), sondern auch in nur einem Gebäude produziert wird, bedeutet das große Probleme. 1704 – Goth Kids 3: Dawn of the Posers wird also erst am 23. Oktober (für uns am 24.) im amerikanischen Fernsehen laufen. Als Ersatz wird dort heute Nacht eine Wiederholung von Scott Tenorman must Die gezeigt, inklusive Live Tweets mit Hintergrundinformationen.

Trey Parkers Kommentar zu der ganzen Sache: “Es nervt, einen Ausstrahlungstermin nicht einhalten zu können. Aber nach all diesen Jahren, in denen wir das Glück dadurch herausgefordert haben, dass wir die Folgen in letzter Minute abliefern, schätze ich, dass das irgendwann passieren musste.” Zusammen mit dem offiziellen Statement wurden 6 Fotos des Stromausfalls veröffentlicht.

Quelle: South Park Studios

5 Kommentare zu “Folge nicht rechtzeitig fertig wegen Stromausfall!

  1. Xaser

    Ähm.. hatten die beiden nicht immer eine Notfall Folge bereit für denn Fall, dass eine Folge nicht rechtzeitig fertig würde? War nicht diese eine Towely Folge genau aus so einem Grund ausgestrahlt worden?

  2. Zwerg-im-Bikini

    Sie haben es früher so gemacht, dass sie Folgenideen für den Notfall zurückgelegt haben, falls ihnen mal mitten in der Staffel in einer Woche absolut nichts eingefallen ist. Auch einzelne Szenen wurden dafür vorbereitet, aber keine kompletten Folgen. Es gab also in solchen Fällen trotzdem noch einiges zu tun.

    Ich glaube außerdem, dass sie selbst das inzwischen nicht mehr machen… in einem Interview sagten sie mal etwas in der Richtung, dass sie inzwischen keine Folgen mehr “bunkern”. Aber da finde ich leider gerade keine Quelle zu, deshalb ist diese Information ohne Gewähr ;).

  3. Kevin

    Ah ja, ein zufälliger Stromausfall. Das nehme ich den beiden aber nicht ab.

    Das war doch bestimmt eher eine geplante Anspielung auf den US-Haushaltskonflikt, analog zum “US-Shutdown” fahren die ihr Studio herunter.

  4. Zwerg-im-Bikini

    Irgendwie denkt man sich das im ersten Moment, ja :D.
    Allerdings wirkt die Sache schon ziemlich echt, weil nach wie vor niemand aufgeklärt hat, dass es nur ein Scherz war. Die Folge lief tatsächlich nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.