South Park allgemein
Year of the fan: Top 15 stehen fest

03.10.2011

Erinnert ihr euch noch an die vor über einem halben Jahr gestartete Umfrage, in der die offizielle amerikanische South Park Seite die Top15 Folgen der Fans ermitteln wollte? Lange ist es her, aber jetzt stehen tatsächlich die Ergebnisse fest, aus denen wahrscheinlich eine Best Of DVD entstehen wird:

Die Planearium Umfrage fand zur selben Zeit statt. Die ersten beiden Plätze sind gleich. Interessant ist, dass die Superheldenfolgen in Deutschland besser ankommen als bei der international Umfrage, aber dass dafür Folgen mit religiösen Themen hier weniger Beachtung finden. Den größte Abweichung gibt es bei der Folge “Butters’ Bottom Bitch”, die bei der Planearium Umfrage nur auf Platz 85 gelandet ist. Und man muss sich fragen, ob die Folgen 200/201 absichtlich fehlen oder wirklich nicht unter die Top15 gewählt wurden.
Leider habe ich noch keine offizielle Quelle auf die ich verlinken kann, die Ergebnisse wurden von Comedy Central über Comcast On Demand und Xfinity On Demand verkündet.

5 Kommentare zu “Year of the fan: Top 15 stehen fest

  1. elmestizo

    Planearium Liste > South Park Studios Liste
    The return of the fellowship of the rings und 201 streiten sich fuer mich um den 1sten platz.

  2. blz

    was hat denn bitte major boobage – eine der schlechtesten folgen imho – auf platz 10 zu suchen…?
    muss aber auch sagen dass mir die planearium liste besser gefällt!

  3. Northberg

    Wird es wirklich eine DVD mit diesen Folgen geben? Wenn ja, wann erscheint sie auf deutsch? Und hast du meine letzten Mails eigentlich nicht bekommen?

  4. Zwerg-im-Bikini

    Ich habe seit langem kaum Zeit für Updates gehabt und es haben sich sehr viele E-Mails angestaut. Das liegt vor allem daran, dass ich mir mehr Gedanken ums Geld verdienen machen muss… und das Planearium ist halt nur ein Hobby, das dann zurückstecken muss ;).

    Das tut mir sehr Leid für diejenigen, die mir schreiben und noch keine Antwort bekommen haben. Es klingt womöglich wie eine dumme Ausrede für euch, denn so eine Mail zu beantworten oder eine Kleinigkeit beim Planearium zu aktualisieren dauert schließlich nicht lange. Aber wenn es hunderte kleine Sachen sind, schafft man das irgendwann nicht mehr.

    Es gehen aber keine E-Mails verloren, ich habe alle bekommen und eine Liste mit Dingen, die ich noch einbauen muss.

    Was die DVD angeht: Es wurde bisher noch nichts konkretes angekündigt, aber ich halte die Augen offen.

  5. Tweek

    Die meisten Sachen stimmen schon wie bei mir über ein ein paar der Folgen die aufgelistet sind sind aber nicht wirklich so wie ich es erwartet hätte… Die meisten Folgen die zu den besten Folgen z#hlen sind zwar drin aber meiner meinung nach auf den falschen Plätzen und ein Paar Folgen gehören GAR NICHT!!!! in die Liste ein Beispiel: All about Mormons.
    Was Folgen wie 200/201 und Make Love, not Warcraft angeht die sind auf den perfekten platz!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.