SP-Studio
WM-Update im SP-Studio

04.06.2010

Heute habe ich eine besondere Überraschung für euch, und zwar habe ich in den letzten Wochen alle 32 Trikots der Mannschaften gezeichnet, die an der Fußball WM in Südafrika teilnehmen. Egal wen ihr anfeuert – jetzt könnt ihr eure Figur im SP-Studio entsprechend einkleiden! Nummern könnt ihr auf Wunsch mit dem Text-Tool (unter “Zeug”) ergänzen und bei den Hintergründen findet ihr ein passendes Stadion. Ach ja, und der Ball darf natürlich auch nicht fehlen.

Leider platzt das SP-Studio langsam aus allen Nähten, deshalb konnte ich die vielen neuen Shirts nicht wie gewohnt einbinden. Ihr findet stattdessen einen Link zu ihnen auf der letzten Seite der “Designermode”. Von dort gelangt ihr zur Übersicht mit allen Ländern.

An weiteren SP-Studio Updates arbeite ich nebenbei, aber die nehmen mehr Zeit in Anspruch. Deshalb dachte ich mir, dass ich euch mit diesem kleinen Special die Wartezeit verkürze. Viele Fußballfans hatten nämlich nach einem WM-Update gefragt, und da habe ich mich erweichen lassen. Aber bevor jetzt noch mehr Fragen kommen – nein, das wird es definitiv NICHT für andere Sportarten geben. :)

Hier geht es zum SP-Studio!

13 Kommentare zu “WM-Update im SP-Studio

  1. G0ten

    Coole Sache, gleich mal nen Bild gemacht und bei Studi als Bild reingemacht. ^^
    Thx

  2. Stempel

    Sehr Serh Schick!!
    Du machst dir vielleicht immer Arbeit, ich kann das nur gutheißen.

  3. FAnDUmB!

    Ich will ja nichts sagen aber ich glaube so ne FlattR-Möglichkeit kommt beim SP studio irgendwie zu spät…Kenn zwar die Besucherzahlen nicht, aber ich glaube, dass die Glanz-Zeiten des Studios schon längst vorbei sind…

  4. Zwerg-im-Bikini

    Ich kenne meine Besucherzahlen, und die Glanzzeit ist keineswegs vorbei. Also keine Sorge ;).

    Das Problem mit Flattr ist allerdings, dass der Dienst noch in der Betaphase steckt und in den Ländern, die das SP-Studio zum Großteil besuchen, noch sehr unbekannt ist. Deshalb erhoffe ich mir davon absolut keine finanziellen Erfolge, sondern möchte erst einmal nur dabei helfen, Flattr bekannter zu machen.

  5. Lisij

    Das ist echt genial was du schon für das SP-Studio gemacht hast :). Respekt^^
    Sag mal was studierst du ZIB?

  6. Zwerg-im-Bikini

    Oh, ich bin schon seit 2 Jahren fertig mit meinem Studium. Ich habe hier in Frankfurt Kommunikationsdesign (etwas ähnliches wie Grafikdesign) studiert, mit dem Schwerpunkt interaktive Medien. In meinem Studium ging es um so verschiedene Sachen wie Grafikbearbeitung, Typografie, Ideenfindung für Kampagnen, klassisches Zeichnen, Marketing und Psychologie. Eine bunte Mischung also… allerdings habe ich durch das Planearium mehr über Webdesign gelernt als dort.
    Nach einem längeren Praktikum in einer Werbeagentur habe ich mich dann inzwischen selbstständig gemacht.

  7. Lisij

    Das hört sich interessant an und auch gleichzeitig verdammt schwer. Beeindruckend ist, dass du trotzdem die Zeit gefunden hast deine Seite auf dem laufendem zu halten und Updates zu machen. Aber wie du schon sagtest, ist das Planearium wahrscheinlich Arbeit und Spaß zugleich ;)

  8. Zwerg-im-Bikini

    Oh ja, vor allem macht es mir Spaß und ich kann hier neue Sachen ausprobieren und lernen. Gute Werbung ist es nebenbei auch, denn die meisten meiner Auftraggeber sind bisher durch das Planearium und SP-Studio auf mich aufmerksam geworden, und das ist ja nicht das schlechteste.
    Es erfordert nur Disziplin, wenn man sich seine Arbeitszeit komplett selber einteilt. Manchmal würde ich lieber am Planearium werkeln als Geld zu verdienen, aber da muss man dann Prioritäten setzen, solange man keine Millionen verdient und die Miete pünktlich bezahlen will ;)

  9. Jenkins

    Kann es sein, dass das Sprach-Männchen im Studio falsch zugewiesen ist? Wenn er die britische Flagge hochhält und darauf guckt, ist die Sprache dennoch deutsch und umgekehrt auch.

  10. Zwerg-im-Bikini

    Das war eigentlich Ansicht, denn die Flagge am Boden konnte man zu schlecht erkennen. Es soll also so viel heißen wie “Wenn du die Sprache wechseln willst, dann klick HIER”.
    Mir haben aber schon andere gesagt, dass sie das irreführend finden, deshalb wird es geändert sobald ich das Design mal wieder überarbeite.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.