South Park allgemein
Wie South Park Star Wars beeinflusst hat

20.05.2015
Disney Star Wars Tomorrowland South Park

In einem IGN Interview gaben Brad Bird und Damon Lindelof eine Anekdote zum Besten, die mit South Park zu tun hat. Eric Cartman gab Bird ein Zeichen, dass er statt Star Wars lieber Tomorrowland drehen sollte!

Nachdem Disney 2012 die Star Wars Lizenz erworben hatte, war man auf der Suche nach einem Regisseur für Episode VII. Sie boten das Projekt Brad Bird an, der zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit Damon Lindelof bereits an dem Film Tomorrowland arbeitete. Ein sehr verlockendes Angebot, das er allerdings ablehnte, weil er Tomorrowland nicht gefährden wollte. Zu diesem Zeitpunkt sah Brad Bird in einer South Park Folge eine Szene mit Cartman, einem Lichtschwert und dem Tomorrowland im Hintergrund – das musste ein Zeichen sein! Natürlich hat er nicht wegen South Park das Projekt abgelehnt, aber es war ein lustiger Zufall.

Ob es die richtige Entscheidung war, werden wir im Dezember sehen, wenn der neue Star Wars Film in die Kinos kommt. Tomorrowland (bei uns aus unerfindlichen Gründen umbenannt in “A World Beyond”) läuft morgen an. Die South Park Szene stammt übrigens aus der Folge Obama wins! (Wählt Obama!) aus der 16. Staffel. Hinter Cartman sieht man Space Mountain, während Mickey ein Lichtschwert zückt.

2 Kommentare zu “Wie South Park Star Wars beeinflusst hat

  1. Nitrocast

    In meinen Kopf bildete sich nach dem Lesen der Überschrift der Gedanke wie Matt Stone und Trey Parker am Set von Star Wars sitzen und sich sagen “We need more imperial walker in the background or maybe some floating Mr. Hankeys”

    P.S. Tomorrowland ist ein großes Festival in Belgien mit eigengen Filmen die jedes Jahr nach dem Ende auf Youtube veröffentlicht werden. Denke mal man wollte keine Verwirrung stiften.

  2. Vraccasor

    Der Name “Tomorrowland” ist hier in Deutschland Copyright geschützt (durch die Veranstalter des gleichnamigen Festivals), deswegen darf der Film hier nicht unter diesem Namen kommerziell verbreitet werden ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.