SP-Studio
Wettbewerbs-Erinnerung

15.11.2010

Neben dem aktuellen Planearium Gewinnspiel gibt es noch den November-Wettbewerb des SP-Studios. Denkt bitte daran, dass HEUTE der Einsendeschluss ist! Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich also schnell in der SP-Studio Community registrieren und dort sein mit dem SP-Studio erstelltes Bild zum Thema “Cartoon Helden eurer Kindheit” hochladen. Lasst euch von alten Zeichentrickserien inspirieren, alles ist erlaubt was älter als 10 Jahre und für Kinder geeignet war (also kein South Park, das wäre eh ein bisschen zu simpel ;)).

Denkt daran, dass der Kreativste gewinnen soll. Mit dem 10. Simpsons-Charakter oder Son Goku werden eure Chancen eher schlecht sein, weil diese sehr oft nachgebaut werden. Bisher sind aber schon viele unheimlich phantasievolle Bilder eingegangen, weshalb ich froh bin, dass ich nicht entscheiden muss, wer gewinnt. Das liegt bei euch, denn ab Mitternacht könnt ihr euch alle Bilder in der SP-Studio Community ansehen, kommentieren und vor allem bewerten. Da diese Wettbewerbe noch in den Kinderschuhen stecken werde ich diesmal ausprobieren wie die Ergebnisse ausfallen, wenn nur registrierte Mitglieder die Bilder bewerten. Das soll verhindern, dass man schummelt oder massenhaft Freunde rekrutiert. Aber noch ist es erst einmal nur ein Test, möglicherweise werden später auch wieder Gäste abstimmen können.
Jedenfalls hoffe ich, dass ihr Spaß mit den SP-Studio Wettbewerben habt – die Bilder sind einen Blick wert!

NACHTRAG: Jetzt sind alle Wettbewerbsbeiträge online, seht sie euch an.

12 Kommentare zu “Wettbewerbs-Erinnerung

  1. sarahmi

    hm nun gut, ich habe zwar einen son goku eingeschickt, aber das war doch die aufgabe, nicht wahr? UNSERE Cartoon Helden. Und meiner ist nun mal Goku. Wird mein trotzdem zum Voting freigegeben?
    Kann irgendwie nicht verstehen, wieso einer von vielen Gokus nicht auch gewinnen könnte.

  2. Zwerg-im-Bikini

    Natürlich wurde er frei gegeben, du hast erst einmal keinen Nachteil dadurch. Aber erfahrungsgemäß gehen Bilder leichter unter, wenn es viele gibt, die ähnlich aussehen. Deshalb dachte ich mir, ich weise euch noch schnell darauf hin, dass es diese Figuren schon einige Male gibt.

    Viel Erfolg allen Teilnehmern! :) Und ich hoffe, dass fleißig (und natürlich fair) abgestimmt wird, auch wenn erst einmal nur Mitglieder der SP-Studio Community ihre Stimmen abgeben können.

  3. sarahmi

    Hmpf. Stimmt. Jetzt wo ich das so sehe, könntest du schon Recht haben. Hab nicht damit gerechnet, dass so viele einen Goku machen (Obwohl das eigentlich zu erwarten ist)
    Entschuldige bitte :)

  4. StatusZwo

    warum is mein bild nicht dabei?
    nicht, dass ich glaube, dass es irgendwas gewinnen könnte. aber warum ist es nicht dabei?

  5. Zwerg-im-Bikini

    In den Regeln stand, dass man nur das SP-Studio benutzen und das Bild nicht weiter bearbeiten darf. Das soll verhindern, dass derjenige mit den besten Photoshop-Skills gewinnt, deshalb achte ich sehr auf die Einhaltung dieser Regel ;).

    Bei deiner Figur wusste ich nicht, wie man das Oberteil mit dem SP-Studio so hin bekommt?

  6. pinki009

    Ähm, ich will ja niemanden verpetzen oder so… aber ich habe mich bei einem der Popeyebilder schon gefragt, wie derjenige es geschafft hat, ein (animeartig) zugekniffenes und ein offenes Auge zu machen. Ich wusste bislang nämlich nicht, dass man jedes Auge einzeln gestalten könnte.

  7. Zwerg-im-Bikini

    Da bin ich auch zuerst ins Grübeln gekommen, aber es geht tatsächlich. Er hat wohl einen Bart in Hautfarbe über das rechte Auge gezogen, um es zu verdecken. Dann hat er die Mäuse-Nase oder einen Ohrring als neues Auge darüber gesetzt. Ziemlich geschickt :).

  8. StatusZwo

    stimmt, ich hatte es mit paint bearbeitet… na gut, so gesehen ist das schon okay… allerdings glaubte ich nach dem halloween-contest, dass diese regel nicht wirklich 100%-ig eingehalten werden müsse, da ich da einige bilder sah, die garantiert nicht vollständig im sp-studio entstanden sein können. oder hast du die, wo du dir nicht sicher warst, etwa nachgebaut?

  9. Zwerg-im-Bikini

    Genau, wenn ich mir unsicher war, habe ich herumprobiert, bis es geklappt hat. Beim Halloween-Contest sollte deshalb eigentlich niemand mehr dabei sein, der die Bilder nachbearbeitet hat. Wenn du etwas findest, kannst du es ja mal posten – dann können wir zusammen rätseln ;).
    Normalerweise habe ich ein ganz gutes Auge dafür, weil ich ja meine selbst gezeichneten Einzelteile gut kenne.

  10. StatusZwo

    gut, da du es selbst ausprobiert hast, glaube ich, dass die bilder machbar waren. aber wenn ich mal berechtigte zweifel haben sollte, kann ich’s dir ja sagen ;)

  11. Smack-Talker

    Wieso sind die Sprechblasen denn alle auf englisch? Glauben die Leute dass sie dadurch cooler werden?

    Ich habe für nichts abgestimmt, da keine Charaktere aus ‘Tiny Toons’ oder ‘World Masterpiece Theater’ dabei sind.

  12. Zwerg-im-Bikini

    Ui, da hat wohl jemand ein paar Vorurteile gefrühstückt *g*.

    Aber ich schätze dir ist wahrscheinlich nicht bewusst gewesen, dass das SP-Studio in erster Linie eine englischsprachige Website ist?

    Dass ich sie zusätzlich auf deutsch anbiete, ist nur ein kleiner Bonus für euch, aber prozentual machen Deutsche nur einen sehr geringen Teil der Besucher aus. Die meisten kommen aus der ganzen Welt, überwiegend aus Osteuropa, Südamerika und den U.S.A. Englisch ist nicht “cool” sondern erwiesenermaßen eine Weltsprache – im Gegensatz zu Deutsch wird sie von fast allen Besuchern verstanden. Deshalb sollte man Englisch schreiben, wenn man sich auf der Homepage beteiligen möchte. Das machen die Spanier, Chinesen, Mexikaner und Italiener schließlich auch ganz brav.

    Wenn man aus falsch verstandenem Nationalstolz darauf verzichten möchte (oder weil man einfach nicht gut genug in Englisch ist) steht es jedem frei in seiner Landessprache zu schreiben. Aber dann verstehen dich die meisten nicht, was ein großer Nachteil ist. Englisch zu schreiben hat also in der SP-Studio Community nichts mit Coolness zu tun, sondern es ermöglicht erst die Kommunikation untereinander. Die Welt ist halt groß, später im Berufsleben wirst du von ausländischen Geschäftspartnern ja auch nicht verlangen, dass sie extra für dich Deutsch lernen :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.