Planearium
Wallpaper überarbeitet

16.03.2010

Bevor der Stress mit der neuen Staffel richtig los geht, habe ich noch einige kleine Updates am Planearium vorgenommen, die ich schon länger geplant hatte. Im Menü gibt es jetzt die Überschrift “Zwerg-Art” nicht mehr und die Kategorien von dort habe ich umverteilt. Zum einen ist es ja so, dass beim Planearium so ziemlich alles von mir stammt und ich deshalb nicht extra noch eine Überschrift brauche, um das hervorzuheben. Zum anderen hat es der Übersichtlichkeit geschadet, weil es z.B. eine Wallpaper-Rubrik unter “Downloads” und eine zweite unter “Zwerg-Art” gab.

Und damit wären wir auch schon bei der wichtigsten Neuerung: Wenn ihr jetzt auf “Wallpaper” klickt, könnt ihr zwischen drei Sorten von South Park Desktop-Hintergünden wählen. Meine selbstgezeichneten und die “Szenen-Wallpaper” kennt ihr schon, neu sind aber die “offiziellen Wallpaper” (hier lang). Dabei handelt es sich um einen ganzen Haufen hübscher Motive, die direkt von den Erschaffern der Serie erstellt wurden. In den U.S.A. kann man sie sich auf der offiziellen Homepage herunterladen, aber da diese ja für uns nicht mehr so einfach zu erreichen ist, habe ich sie jetzt auch hier verlinkt. Und auf vielfachen Wunsch hin gibt es diese auch in größeren Breitbild-Formaten.

Meine selbstgezeichneten Avatare habe ich aufgeteilt in solche zum runterladen und solche, die nur zum ansehen gedacht sind (manche Langfinger kapieren’s einfach nicht ;)). Auch die Cover findet ihr jetzt passenderweise unter “Downloads”. Beim SP-Studio war ich am Grübeln, aber da es ja von einem Fan für Fans ist passt es wohl am besten zur Überschrift “Fans”. Hoffentlich empfindet ihr die neue Menü-Aufteilung auch als sinnvoll.

5 Kommentare zu “Wallpaper überarbeitet

  1. Tapariev

    Sinnvoll kann gut sein. Wollt mich aber an dieser stelle für die neuen Wallpaper bedanken. Bringt wieder gute Abwechslung auf meinen Desktop ;)

    Also Danke :)

    MfG, Tapa

  2. Stendy

    Ich konnte auch schon vorher gut klarkommen mit der Auswahl. Aber so ist es auch ganz gut. Viele dieser Walls haben sich echt gelohnt.

    Vielen Dank dafür, und für zukünftig weitere Bilder sorgen, ja? Macht echt Spaß, solche zu besitzen.

  3. Cartman97

    Danke für die Mühe, sieht auch echt klasse jetzt aus (sah vorher schon klasse aus) ;)

    Und die Walls sind einfach schick ;)

  4. sxm

    Passt hier zwar nicht ganz rein aber die neue South Park folge wird “SEXUAL HEALING” heißen.
    Kannst du ja schon mal im Episodeguide ergänzen^^

  5. Zwerg-im-Bikini

    Da war ich aber schneller, das stand doch schon hier in den News ;)
    http://www.planearium.de/wordpress/?p=1818

    Natürlich hast du Recht damit, dass ich den Titel schon hätte in den Episodeguide eintragen können. Aber auf der Startseite sieht man es eher (dacht ich zumindest bis eben), also habe ich mir das aufgespart, bis ich sowieso morgen das Episodeguide-Update machen muss. Beim Planearium fällt so viel Kleinkram an, dass ich nicht immer alles sofort erledige – aber ich sorge auf jeden Fall dafür, dass ihr es mitbekommt :).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.