Planearium
Wählt die Kreativsten!

27.07.2010

Vielen Dank an alle, die sich am diesjährigen Kreativitätswettbewerb beteiligt haben! Es sind wieder wunderschöne Sachen dabei. Weil es diesmal weniger waren und ich mich beim besten Willen nicht dazu durchringen konnte, die Hälfte davon auszusortieren, gibt es allerdings doch keine Vorab-Auswahl von mir. Es liegt also ganz in der Hand der Planearium-Besucher, wer die 9 South Park Preise bekommt, die mein Sponsor Birnenblatt zur Verfügung stellt. Ja, so ziehe ich mich aus der Verantwortung, wenn ihr mir die Entscheidung zu schwer macht ;).

HIER GEHT ES ZUR ABSTIMMUNG!

Seht euch alle Bilder in Ruhe an und bewertet sie dann mit 1 (schlecht) bis 10 (genial) Punkten. Falls ihr euch bei einzelnen Bildern unsicher seid, könnt ihr sie auslassen, aber bewertet bitte nicht bloß ein einziges. Bis Sonntag Abend habt ihr Zeit. Und denkt daran: Nicht nur auf Zeichen- oder Basteltalent soll es ankommen, sondern auf Ideenreichtum.

Hinweis an die Künstler: Startet nirgendwo Aufrufe, für euer Bild abzustimmen – wenn ich von so etwas Wind bekomme, kann derjenige disqualifiziert werden. Bitte versteht das, denn es soll ja der Kreativste gewinnen, und nicht der mit den meisten Internet-Freunden ;). Deshalb erfolgt die Wahl auch so gut es geht anonym, später stehen eure Namen natürlich bei den Bildern dabei. Ihr dürft ruhig für euer eigenes Bild abstimmen, denn wenn das jeder macht, gleicht es sich wieder aus.

Möge der Beste gewinnen!

17 Kommentare zu “Wählt die Kreativsten!

  1. warwolf

    tja, ich habs nicht mehr fertig bekommen, zu viele leute, zu viele termine…. naja vieleicht landet es ja noch irgentwie auf planearium ^^

  2. StatusZwo

    Hmm… bei der Auswahl und der Masse an tollen Gewinnen ärgere ich mich jetzt, dass ich nicht doch teilgenommen habe… Naja, habe jedenfalls mal abgestimmt :)

  3. Aki

    es wird aber trotzdem nicht leicht-genau wie letztes jahr*nick*
    es sind viele gute beiträge dabei, da kann das abstimmen schon schwer fallen…*selbst probleme hatte*
    ich bin gespannt, wie es ausgehen wird,und wünsche allen viel glück!
    *daumen halt*
    ….
    *aber nur 2 hat xDD*

  4. Akumaru

    Hm. Ehrlich gesagt finde ich die Auswahl dieses Jahr sehr… mau.
    Ich möchte nicht behaupten, daß ich besser zeichnen/basteln/was auch immer könnte; allerdings sind die Beiträge halt nicht besonders überragend. Die beste “Note”, die ich vergab, war eine 7.
    Leider sehr schade. :/ Vielleicht siehts nächstes Jahr besser aus. ;)

  5. Zwerg-im-Bikini

    Ich finde es sind sehr schöne Sachen dabei. Leider weniger als erwartet, aber man sieht doch, dass sich die meisten viel Mühe gegebene haben. Letztes Jahr waren es mehr Einsendungen, da ist klar dass man mehr gefunden hat, was einem persönlich zusagt.

    @Akumaru: Nächstes Jahr wird es leider keinen solchen Wettbewerb mehr geben, weil zu wenige teilgenommen haben. Jetzt dürfen sich also alle schuldig fühlen, die nichts eingeschickt haben ;). Aber ich werde mal sehen ob ich das ganze zumindest ohne Preise irgendwann noch einmal mache, auch wenn dann das Interesse wahrscheinlich noch geringer ausfallen wird.

  6. Ina-chan

    ich mach auch ohne preise wieder mit!!! mir macht das spaß!!!! ^-^
    *mir selbst die daumen drück*
    neeeeein….ich bin nicht egoistisch ;D

  7. Sockenflash

    Also ich werd auch ohne Preise mitmachen ;) Ich zeichne gerne und ich finds auch toll, wenn man sich mit anderen messen kann^^
    Außerdem bin ich froh, dass ich meinen Beitrag eingeschickt habe. Also kann mir keiner die Schuld geben, dafür dass nächtses Jahr nichts mit dem Gewinnspiel wird… =P

  8. Spenk

    ich hab das 15. bild gemacht aber eigentlich is es mit der hand gezeichnet aber habs am laptop gefärbt ^^ is aber auch egal :)

  9. *piiiiiiep*

    ich muss Akamaru zustimmen, viele der Bilder fand ich auch nicht soo toll.. aber schließlich hab ich gar nicht mitgemacht, also lieber Klappe halten ^^

    meinen persönlichen Favoriten hab ich bereits gefunden und Bewertung ist auch schon abgeschickt ^^

    hehe, freue mich schon auf das Abstimmungsergebnis :)

  10. Akumaru

    Klein wenig Off Topic
    @ *piiiiiiep* : Akumaru mit einem “u” an dritter Stelle, nicht “Akamaru” ;)
    Akamaru ist der nervige Köter aus Naruto. :P

  11. *piiiiiiep*

    @Akumaru: Whoops.. tja hätte ich mal genauer gelesen.. tschuldige ^^

  12. garst

    @ZiB:
    1.: Woher kriegst du mit, dass keiner so eine “Kettenmail/Voted für mein Bild”-Aktion startet? (Ich habe so etwas nicht vor aber möchte dann auch, dass sich die anderen daran halten.)
    2.: Sind das alle (Bild-) Einsendungen oder wurden von dir schon die besten gewählt?
    danke im vorraus für deine antwort :)

  13. Zwerg-im-Bikini

    Zu 1.: Zum einen habe ich natürlich überall meine Spitzel sitzen, die für mich die Augen offen halten ;). Zum anderen geben einem die abgegebenen Votes schon selber die besten Hinweise darauf, falls geschummelt wird. Ich mache absichtlich keinen automatischen Vote, obwohl das seeeehr viel weniger Arbeit für mich wäre, sondern immer wenn jemand abstimmt erhalte ich eine E-Mail. Wenn z.B. wiederholt ein Bild 10 und alle anderen 1 Punkt bekommen – dann ist das höchst verdächtig, denn das KANN keine faire Bewertung sein. Niemand der neutral bewertet findet ein Bild total genial und alle anderen hundsmiserabel. Deshalb gehe ich dem nach, wenn es häufiger vorkommt.
    Momentan sieht es leider schon so aus, dass mindestens ein Bild disqualifiziert werden muss… aber das entscheide ich endgültig am Montag, wenn die Gewinner bekannt gegeben werden.

    Zu 2.: Ich zitier mich einfach mal selber (steht oben ;)): Weil es diesmal weniger waren und ich mich beim besten Willen nicht dazu durchringen konnte, die Hälfte davon auszusortieren, gibt es allerdings doch keine Vorab-Auswahl von mir.
    Es sind also alle Einsendungen.

  14. Aki

    Ich find’s schade,dass du nächstes Jahr keinen WB mehr machst, ZiB.u.û*drops*
    Ich empfand das hier als herrausforderung, und es hat mir spaß gemacht, mich
    mit anderen zu messen*nick*(solange natürlich alles fair bleibt, aye….^_^”)
    Ich meine, ich kann dich ja verstehen,und sehe auch die gründe ein,die du
    für deine entscheidung hast.
    Aaaaaaaaaaaber,ich finde auch, du hättest vieleicht mal schauen können,
    ob deine neue idee,den WB auszurichten, besser gefunzt hätte.
    Weißte, was ich meine?
    Du meintest ja mal-als du nächstes jahr noch einen machen wolltest-
    dass du diesmal mehr kategorien machen wolltest…
    so wie ich das verstanden hatte, sollte das so aussehen;
    kategorien für
    -zeichnungen(meine lieblingskategorie x333)
    -fanfics
    -videos/animationen(wäre das eine kategorie?o.o-naja vieleicht auch 2 x33)
    -fotos
    -gebasteltes
    etc etc etc pp.

    Ich glaube, SO aufgebaut, hättest du dann viel mehr einsendungen*nick*
    weil deine website ist ja,in verbindung mit SP,mega bekannt,und du hast
    bestimmt ein viel größeres spektrum an besuchern,die gute FF’s oder Videos machen
    können,aber zu dem Wb eben bisher nichts beitragen konnten.
    Wäre die’s doch möglich,dann würden die bestimmt teilnehmen!*nick*
    da bin ich sicher!*überzeugt ist desu*

    Aber…*kopfkratz*
    wie gesagt, dass hätte man erstmal ausprobieren müssen…
    aber…denken hätt’ ich es mir schon können, dass es dann mehr einsendungen
    gegeben hätte.

  15. Zwerg-im-Bikini

    Zu spät… dieser Wettbewerb hat gezeigt, dass sehr wenige teilgenommen haben und ich kann es nicht verantworten, das zu ignorieren. Das ist nicht einfach eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, sondern es geht wirklich nicht.

    Natürlich würde ich gerne weiterhin diesen Wettbewerb veranstalten und mir und euch wären die Teilnehmerzahlen egal. Aber die Preise tauchen ja nicht einfach so aus dem Nichts auf ;). Da stecken Sponsoren dahinter, wie Birnenblatt oder Paramount. Dass ich solche netten Sponsoren habe ist nicht selbstverständlich, und natürlich möchte ich sie nicht verlieren! Darum geht es bei der ganzen Sache.

    Es läuft nun mal so ab: wenn man Sponsoren hat, dann kann man die Preise die man von ihnen bekommt nicht für Wettbewerbe “verschwenden”, an denen kaum jemand mitmacht. Ich bin sehr dankbar dafür, dass das Planearium so großzügig unterstützt wird, und deshalb verspüre ich diesen Leuten gegenüber eine gewisse Verantwortung (ich werde also keinesfalls erpresst ;)), dass ihre Investition sich lohnt. Es ist nicht so, dass man wenn man eine große Internetseite hat automatisch von hundert Seiten Angebote bekomme, dass einem jemand DVDs spendieren will.

    Aber einen kleinen Trost gibt es: Einen Wettbewerb ohne oder mit nur ein bis zwei kleineren Preisen kann es nächstes Jahr aber geben, ich werde das auf jeden Fall versuchen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.