Planearium
Wählt die Sieger des Kreativ-Wettbewerbs!

01.08.2009

die PreiseViele schöne Einsendungen haben mich für den ersten großen Planearium Kreativitätswettbewerb erreicht, und es war sehr schwer, eine Vorab-Auswahl zu treffen. Aber ich musste ja leider… die Hälfte habe ich schweren Herzens aussortiert, so dass 13 Finalisten übrig bleiben, die alle den Sieg (und damit eine der 3 South Park DVD Boxen von Paramount) verdient hätten. An alle anderen: Seid bitte nicht traurig – alle eingereichten Bilder werden am Ende mit euren Namen hier präsentiert, und nächstes Jahr gibt es vielleicht wieder einen Wettbewerb.

Jetzt liegt es an euch! Die Wahl des Siegers soll so fair wie möglich ablaufen, und IHR seid die Jury. Ihr könnt euch HIER alle Bilder in Ruhe ansehen und mit je 1 (schlecht) bis 10 (genial) Punkten bewerten. Je mehr Leute die Bilder bewerten, desto besser! Bis Montag Abend habt ihr dafür Zeit (nachträglich geändert), und bewertet bitte wenn möglich alle auf einmal. Wer versucht zu schummeln, indem er mehrmals abstimmt, wird natürlich gar nicht mitgezählt.
Denkt daran: Nicht nur auf Zeichentalent soll es ankommen, sondern auf Ideenreichtum!

Noch ein kleiner Hinweis an die Künstler: Es ist nicht erlaubt, irgendwo dazu aufzurufen, für das eigene Bild abzustimmen – wenn ich von so etwas Wind bekomme, kann derjenige disqualifiziert werden. Bitte versteht das, denn es soll ja der kreativste gewinnen, und nicht der mit den meisten Freunden. ;) Deshalb erfolgt die Wahl auch so gut es geht anonym. Ihr dürft aber ruhig für euer eigenes Bild abstimmen (das hat den einfachen Grund: wenn es jeder macht, gleicht es sich wieder aus).

Vielen Dank an alle Teilnehmer, und möge der Beste gewinnen! STIMMT AB!

28 Kommentare zu “Wählt die Sieger des Kreativ-Wettbewerbs!

  1. LH

    Der Comic ist der Geilste :D
    Zwar scheiße gezeichnet, aber vom Humor etc geil ;D

    Und das letzte Bild ist am schönsten gezeichnet etc. ;D

  2. Zwerg-im-Bikini

    Ja, wie gesagt kommt es nicht nur aufs Zeichentalent an :). Wie ich an den ersten Bewertungen sehe haben das leider noch nicht alle verstanden, deshalb lest euch bitte den kurzen Erklärungstext durch, bevor ihr abstimmt.
    Nehmt euch auf jeden Fall die Zeit, euch die Bilder in groß anzusehen.

    Ich selber wüsste übrigens nicht, wen ich als Sieger sehen würde… es sind mehrere erstklassige Arbeiten dabei. Da bin ich sehr gespannt, wie ihr wählt.

  3. Aki

    Hey,da sind ja wirklich viele gute beiträge bei! ö.ö
    hätt’ ich ja nicht gedacht,dass es so viele sind x3333.
    Aber da sist cool,das macht die sache echt schwer*_*
    naja, ich bin gespannt x3333

    hey,ich hab mal ne frage!
    kann man eigentlich generell dem Planearium bilder malen?
    ö.ö

  4. Zwerg-im-Bikini

    Klar, ich freue mich immer über Bilder :)

    Es gibt einen South Park Fan Art Bereich, der aber momentan offline ist, weil ich ihn überarbeite. Ich versuche, ihn im Verlauf der nächsten Woche fertig zu haben – dann könnt ihr mir gerne wieder Bilder dafür zuschicken.

  5. Aki

    hey klasse, dann werd ich das machen wenn der bereich wieder da ist x333

    War ja jetzt mein erstes wirkliches South Park bild(obwohl ich schon seid der ersten dt ausstrahlung anfang ,dabei bin) und…ja,das war mal erfrischend anders x3333
    wenn ich dann doch mal wieder Stan oder Kenny zeichne(die machen mir besonders spaß xDDobwohl
    Kyle mein liebling ist,aber diese Mütze!! ;_;) wärs doch toll,wenn die Planearium besucher
    auch was davon haben, nicht nur die Manga anhänger x333
    das ließe sich dann also gut miteinander verbinden*nick*

  6. Zwerg-im-Bikini

    Oh Mann… heute hat schon ein Spezialist versucht über 30 Mal (!) für sein eigenes Bild abzustimmen (was dann übrigens nicht gezählt wird). Natürlich nenne ich keine Namen, aber derjenige weiß ja, dass er gemeint ist. Ganz schwach. So etwas bringt überhaupt nichts, geh lieber raus an die Sonne ;).

  7. Looee

    selber schuld, wenn du so ein voting startest :D es gibt überall und immer solche betrüger-nerds, die alles tun, um so ne billige dvd-box zu gewinnen! get a life, ihr rl-versager

  8. Dennis

    Aber Man solte Das Irgend Wie das schützen konnen oder ????
    Ich find so was Unfair er solte desqualifitzird werden

  9. Zwerg-im-Bikini

    Ich habe ja extra diese Methode gewählt, damit ich es kontrollieren kann – also keine Panik :). Wer schummelt wird komplett aussortiert, das ist nämlich offensichtlich.

    Hätte ich es über einen ganz normalen Vote gemacht wie in der Seitenleiste, wäre es sehr viel einfacher gewesen zu schummeln, aber so kann ich alles überprüfen.

  10. Zwerg-im-Bikini

    Natürlich sage ich das nicht, es soll ja niemand dieses Bild jetzt extra schlecht bewerten.
    Es kann auch sein, dass es nicht der Ersteller, sondern z.B. ein Freund von ihm war, und er nichts dafür kann (auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass da jemand sich selber hochklicken wollte… aber im Zweifel für den Angeklagten ;)).

    Es soll nur jeder wissen, dass ich die Bewertungen kontrolliere.

  11. Doom

    Haha, mir gefallen ja so ziemlich alle Einsendungen sehr, sehr gut :D Ich hätte auch keine Ahnung, was ich tun würde, wenn man nur einen Gewinner bestimmen könnte ._.

  12. Zwerg-im-Bikini

    Es sind schon SO viele Bewertungen eingegangen, dass ich den Zeitraum für die Wahl etwas verkürzt habe. Sonst komme ich ja gar nicht mit der Auswertung hinterher. Statt bis Freitag wird sie schon bis Montag Abend laufen, das wird locker reichen.

    Danke dass ihr alle so fleißig bewertet! :) Es ist sehr spannend, und noch ist alles offen.

  13. Aki

    Was, am Montag wird schon entschieden?
    waaaah, ich werde nich schlafen können xDDD.
    Naja egal, n paar’ pullen red bull,dann geht das schon xDDD.
    Aber das ist ganz schön krass,
    dass es schon manipulations versuche gab*drops*
    Aber ich bin froh das man dass so kontrolieren kann,weil das sonst ganz schön
    unfair gewesen wäre.*nick*
    Aber es bleibt spannend, hehe x333

    wird es denn jetzt eigentlich wieder iergendwann einen sollchen wettbewerb geben?ö.ö
    ich meine, ich weiß ja nicht, ob sich dieser schon einsendungstechnisch
    gelohnt hatte, aber ich würde es begrüßen wenn es nicht der letzte war x333

  14. Zwerg-im-Bikini

    Natürlich muss ich dabei auch auf meinen Sponsor Paramount achten, der mir die Preise zur Verfügung stellt. Aber ich denke einmal im Jahr kann man so etwas ruhig veranstalten :). Es sind schließlich richtig schöne Sachen eingeschickt worden.

    Dafür wird dann das nächste Gewinnspiel erstmal wieder etwas mit Quizfragen, wo jeder ohne großen Aufwand teilnehmen kann (und es deshalb natürlich viel mehr Einsendungen gibt).

  15. Death_Bee

    Werden später dann ALLE Bilder die eingesendet wurden auch veröffentlicht?
    Ich bin ziemlich neugierig was es da alles gab :)
    (Sorry wenn das schon irgendwo steht und ich was überlesen habe^^”)

  16. Zwerg-im-Bikini

    Wenn die Auswertung fertig ist (Dienstag oder Mittwoch) werden alle Bilder mit den Namen der Künstler veröffentlicht. Schließlich soll sich niemand umsonst Mühe gegeben haben, und auch unter denen, die ich leider aussortieren musste, waren sehr schöne Sachen dabei :).

  17. George

    I’d give you one advice though:
    you should give us american viewers the option to understand what is written in here.
    Accordingly, we’d have the chance to participate on your freakin’ goth-page.

  18. Zwerg-im-Bikini

    I’d like to offer an English version of this website (and even tried it some time ago), but unfortunately it would be way to much work. There’s so much content here that must be translated… and then there’s always something new, like the news and the episodeguide which is updated on a regular base. Sorry, I can’t do this, because I just work on this in my free time.

    But there’s at least an English version of my other South Park website http://www.sp-studio.de :)

  19. A

    @ZiB: Woher willst du wissen dass derjenige gevotet hat auch der Author ist?

  20. reizüberflutung

    “Es kann auch sein, dass es nicht der Ersteller, sondern z.B. ein Freund von ihm war, und er nichts dafür kann (auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass da jemand sich selber hochklicken wollte? aber im Zweifel für den Angeklagten ;)).”

  21. reizüberflutung

    Mir gefällt von der Umsetzung her “Im Sternzeichen des Fettarsch” am besten, muss aber sagen, dass alle Beiträge toll gemacht sind. Bin mal gespannt wer gewinnt :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.