South Park allgemein
Videovergleich: South Park HD Änderungen

30.01.2017
South Park HD changes

Vor einer Weile hatte ich schon einmal über die aufwändigen Änderungen berichtet, die für die HD Versionen der älteren South Park Staffeln vorgenommen wurden. Nun hat YouTuber Mister Si ein spannendes Projekt zu dem Thema gestartet: Er erstellt, beginnend mit der ersten Staffel, für jede Folge ein Vergleichsvideo über die Unterschiede zwischen der ursprünglichen DVD-Veröffentlichung und den neuen HD-Versionen. Bisher gibt es 6 Videos, die Szenen werden nebeneinander abgespielt und Erklärungen eingeblendet.

In den meisten Fällen handelt es sich um notwendige Ergänzungen für das neue Seitenverhältnis, aber es wurden auch Animationsfehler ausgebügelt oder Schriftarten ersetzt. Z. B. wirken manche Kreise nun runder, weil sie exakter gerendert wurden. Eine Sonderstellung nimmt die erste Folge “Cartman Gets an Anal Probe” ein, die in der HD-Version irgendwie unsauberer aussieht, und bei der man nun sogar manchmal die Hände von Trey und Matt sieht. Das liegt daran, dass es sich um die einzige handgemachte Folge im Stop Motion Stil handelt, der man anscheinend in der HD-Version ihren ursprünglich geplanten Look zurückgeben wollte.

Quelle: Mister Sis YouTube Playlist “South Park HD changes”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.