Planearium
Verkrüppelte Sommerpause

29.04.2010

Dass das immer so schnell gehen muss… wie immer legt South Park nach 7 Folgen eine Pause ein, erst im Oktober wird es in den U.S.A. mit der 14. Staffel weiter gehen. In Deutschland wird die komplette Staffel dann ebenfalls ausgestrahlt, feste Termine sind bisher allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. Aber hier haben wir ja zumindest noch zwei Folgen der 13. Staffel, auf die wir uns freuen können.

Die aktuellste Folge “Crippled Summer” habe ich im Episodeguide eingetragen und das Script zu “201″ ist ebenfalls online. Bilder zu diesen beiden Folgen kommen natürlich auch noch, ich bin nur wegen dem ganzen Zensur-Trubel noch nicht dazu gekommen, sie zu erstellen und hoch zu laden. Ihr dürft euch also in nächster Zeit noch auf einige Updates freuen, denn natürlich werden auch die anderen Rubriken aktualisiert.

Eine passende Umfrage gibt es ebenfalls, denn nach jeder Staffelhälfte ist es spannend zu erfahren, welche der Folgen euer persönlicher Favorit war. Für mich sind es diesmal “You Have 0 Friends” und die Doppelfolge “200″ / 201″ gewesen, wie sieht es bei euch aus?

25 Kommentare zu “Verkrüppelte Sommerpause

  1. wondershowzenguy

    ich wusste das es vielen nich gefallen hat aer ich liebte sie XD 200 & 201 kann sie nich übertreffen aber sexual healing & the tale of scrotie mcboogerballs auf jeden fall BTW bei der umfrage steht vor “201″ 1405 ist aber 1406 ^^ ich will nich herumklugscheissen sondern nur sagen XDD haha

  2. Annalein

    ich find dass 200 und 201 die beeeeeeeeesten folgen sind die je gekommen sind =D schon allein deshalb weil fast alle figuren nochmal erscheinen =D und ich find j-lo übergeil =) “mein name ist hernifer lopezz und ich esse tacos et boritos” =D
    wobei man sagen muss das die gasammte 14te staffel bis jetzt unglaublich gut ist =D

  3. Cartman97

    Die 14te Staffel war einfach nur genial bis jetzt. Einer der besten Staffeln überhaupt: Lustig, geile Themen und geile Sprechszenen. Ich freu mich schon richtig auf die zweite Hälfte. Hier mal die Liste (1 beste, 7 bis her schlechteste) für mich persönlich:

    1. 200
    2. You Have 0 Friends
    3. Medicinal Fried Chicken
    4. Sexual Healing
    5. The Tale of Scrotie McBoogerballs
    6. Crippled Summer
    7. 201

  4. Zwerg-im-Bikini

    ES HEISST DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! DIE Staffel! GODDAMNITISTDASDENNSOSCHWER!!!!

    *hust* Sorry für den kleinen Anfall. Ich muss seit Jahren immer wieder den Spruch “…einer der besten Folgen/Staffeln…” in den Kommentaren lesen und bin deshalb inzwischen ein wenig traumatisiert davon ;). Als hätten sich alle abgesprochen, obwohl ich doch selber immer so schön vormache, wie unterschiedliche Tippfehler man machen kann…

  5. Harlekin

    Irgendwie ist mir bisher in den ganzen Online-Diskussionen noch niemand aufgefallen, der bemerkt hat, dass diese Staffel von der Produktion her vom üblichen Schema her abzuweichen scheint.

    Der Season 14 Trailer, welcher bereits VOR Staffelbeginn lief, enthielt Szenen vieler folgender Episoden. Laut Matt & Trey haben sie allerdings in den meisten Fällen lediglich die Woche vor einer Ausstrahlung genutzt, um eine Folge komplett zu produzieren.

    Ich denke, diese Staffelhälfte war bereits im Voraus (zumindest teilweise) geplant, vielleicht auch wegen der Doppelfolge, welche eventuell mehr Zeit benötigt hat. Somit kann man die Anspielungen auf 200/201, welche alle in der Behinderten-Folge suchen, meines Erachtens nach abschreiben (passt auch so ganz gut zur 2. folge dieser Staffel :)

  6. cocomoloco

    Medicinal Fried Chicken ist imo mit Abstand die beste Folge einer starken ersten Häfte der 14. Staffel.
    Die Folge ist imo sogar eine der besten überhaupt.

  7. Zwerg-im-Bikini

    @Harlekin: Ich glaube nicht, dass es diesmal sehr viel anders lief als sonst. Dass einzelne Szenen schon vorher produziert werden ist nämlich normal, die Produktion startet immer schon einige Wochen vor dem Termin der ersten Folge. Häufig wurden ein, zwei Themen schon vorher in Interviews verraten. Einen solchen Trailer gab es zwar früher nicht, aber er enthielt so weit ich mich erinnere ja nur Szenen aus den ersten 3 Folgen.
    Oft werden einzelne Szenen im Voraus produziert und so entsteht nach und nach die fertige Folge, bei South Park gibt es angeblich viel “Abfall” ;) Sie können zwar eine Folge innerhalb einer Woche zusammenschustern, aber die Vorarbeit beginnt in der Regel doch etwas früher. Das ist von Folge zu Folge sehr unterschiedlich, manche liegen mehrere Monate lang halbfertig herum weil die letzten guten Ideen fehlen, andere funktionieren auf Anhieb.

    Früher war es eine übliche Praxis, dass z.B. zu Beginn einer Staffel eine Folge “für die Schublade” produziert wurde, die fast fertig liegen gelassen wurde, falls man mal in einer Woche absolut keine Idee hat. Aber dennoch ist die Aktualität das typischste was South Park zu bieten hat und was die Serie von der Konkurrenz unterscheidet – sie würden sich deshalb niemals nur auf vorproduzierte Folgen verlassen.

  8. Hisho

    Erst im Oktober gehts weiter???! omg
    Das is ja fast n halbes Jahr, die und ihre doofe Sommerpause x.x

  9. Fry

    “…erst im Oktober wird es in den U.S.A. mit der 14. Staffel weiter gehen. In Deutschland wird die komplette Staffel dann ebenfalls ausgestrahlt”

    Kommen nun doch Folge 200 und 201 bei uns oder nur 12 Folgen.^^

  10. The Man who sold the world

    Mal hier, weil ich nicht weiß wo sonst:

    bei den Episoden auf der offiziellen Page sind (im Gegensatz zur deutschen Seite) die Folgen 200 und 201 noch im Player. Bei beiden Folgen steht, wie bei allen aktuellen Folgen, ein Datum, an dem man die Folge ansehen kann. Warum? Technischer Fehler? Trotz von Trey und Matt, die beide Folgen veröffentlichen wollen? Große Weltverschwörung? Mohammed?

    Habe zwar keine wirkliche Hoffnung, dass das was zu bedeuten hat, aber es wäre natürlich GENIAL die Folgen online zu haben.

  11. Zwerg-im-Bikini

    @Fry: Bei uns werden nur 12 Folgen ausgestrahlt und online gestellt. Zumindest lautet so das offizielle Statement :(

    @The Man who sold the world: Das ist die Standard-Meldung, die höchstwahrscheinlich automatisch im Player erscheint, wenn die Zeit erreicht ist, in der sie offline genommen ist. Ich würde deshalb nicht zu viel darauf geben…

  12. Johannes

    Ich verfolge die Serie als Fan seit Jahren, aber erst jetzt habe ich diese Seite hier als tägliche Anlaufstelle für News zu South Park gefunden und ich muss sagen, dass der Spaß an der Serie noch deutlich erhöht wird, wenn man quasi bis zur Erstausstrahlung “mitfiebern” und spekulieren kann, um dann nach der Sendung hier Meinungen und Zusatzinformationen einholen zu können. Und bis auf die erste und letzte Folge dieser “Halbstaffel” bin ich ausgesprochen zufrieden.

  13. max

    Dann gibt’s die zweite Staffelhälfte im Oktober quasi für mich als Geburtstagsgeschenk, haha ;P

  14. *biieeb*

    kann es sein, dass Nathan eine “metapher” für muslinrevulution sein soll? von wegen, wer einem eine grube gräbt, fällt selbst hinein? oder interpretiere ich da zu viel rein?
    aber ich muss sagen, die folge war [vorallem weils die letzte vor der pause ist] ziemlich unbefriedigend, finde ich..

  15. Zwerg-im-Bikini

    Ich glaube eher, dass das einfach nur eine weitere Looney Tunes Anspielung ist, weil ja schon die Figuren selber an diese Warner Cartoons angelehnt sind. Dort ist es ja ein typischer Running Gag, dass der dumme Handlanger die Pläne unabsichtlich vereitelt.

    Denn Revolution Muslim haben ja mit ihren Drohungen ihr Ziel erreicht – sie haben ein einziges Mal einen kleinen Artikel geschrieben und haben damit einen weltweit agierenden Großkonzern eingeschüchtert. Mehrfach gescheitert sind sie also nicht und die Darstellung würde nicht wirklich passen.

  16. xf

    Neuste Blogeintrag bei southparkstudios.com
    Zitat:
    Dear South Park Fans,

    Bleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep!
    Blee-b-b-b-bleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep.
    Bleep!

    Und ein Bild mit zensierten köpfen.

    XD

  17. AyuChan90

    Mal ne Frage: Wann wird denn die Cripple-Folge bei South Park Studios hochgeladen? Hätte das nicht Donnerstag sein müssen? :)

  18. dancle

    Medicinal Fried Chicken
    ————————–
    - “The woman lov’ it” – Randy beim Kartenspielen
    - Die Musik, während die Jungs Sackhüpfen
    - Die Demo für größere Türen
    - Randy, als er mit der Schubkarre umfällt –> zu Herrlich
    - Die Anspielung des Drogenhandels mit KFC-Food
    - Cartmans Papst-Sprüche sind einfach einzigartig und so extrem böse
    - Der KFC-Captain ist zu Herrlich
    ….
    hätte noch viel mehr Gründe, aber die Folge ist zu Herrlich…ich bekomme schon wieder lust die Folge zu schaune, nur wenn ich das hier tippe :D

  19. AyuChan90

    @ZiB: Also sorry, entweder bin ich zu blind oder zu blöd (oder beide? xD), aber bei mir wird die Folge bei South Park Studios nicht angezeigt! ;_; Ich finde sie niiicht! T-T

  20. Zwerg-im-Bikini

    Du brauchst doch nur hier im Episodeguide auf den Button “En. Folge ansehen” zu klicken. Dann landest du direkt bei der Folge.

    Ich kann mir gerade nicht erklären, was bei dir nicht klappt… Natürlich musst du die Ländersperre umgehen, aber das ist bei der southparkstudios.com ja immer so. Wie immer wird es die Folge auf der deutschen Seite (southpark.de) erst eine Woche verspätet geben – also ab nächstem Donnerstag.

  21. AyuChan90

    Ahhh okay, danke jetzt hab ich es gemerkt, dass ich den Ländercode umgehen muss….ohje das is mir vorher nie aufgefallen, wie peinlich! >.<
    Vielen Dank ZiB! :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.