Planearium
Update bei den Charakteren

30.03.2014
Planearium.de Update

Die Charaktere-Rubrik hat ein Update verpasst bekommen. Ich werde oft danach gefragt, ob ich bestimmte Figuren vergessen habe, weil sie nicht aufgeführt sind. Dabei liegt das Problem nicht darin, dass ich nicht an sie denke, sondern dass das Schreiben der Texte zu lange dauert. Dazu, etwas zu so wichtigen Charakteren wie Clyde oder den Broflovskis zu schreiben, bin ich leider bis heute nicht gekommen. Also habe ich jetzt beschlossen, die Charaktere, zu denen es noch keine Beschreibung gibt, grau gekennzeichnet in die Übersicht einzubauen. So kann man zumindest Namen nachschlagen und es ist denke ich ein guter Kompromiss, damit die Rubrik nicht so unvollständig wirkt. Sobald ich einen Text schreibe, wird er verlinkt. Neu ist außerdem, dass ihr auf eine Portrait zeigen könnt, um eine kurze Beschreibung zu erhalten.

18 Kommentare zu “Update bei den Charakteren

  1. Ina

    sagen wir mal einer von uns hat Zeit und Lust eine Charakterbeschreibung zu einem ausgergrautem Charakter zu erstellen – würde dir das helfen bzw. würdest du das überhaupt nutzen oder gibt das irgendwelche rechtlichen oder sonstige Probleme?

  2. Zwerg-im-Bikini

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Die Sache ist die, dass ich eigentlich alles hier selber machen möchte… nicht weil ich glaube, dass ich es besser könnte als jeder andere, das wäre natürlich Quatsch. Sondern das ist eher ein Ding der Gewohnheit nach so vielen Jahren, und weil ich dem Planearium eine persönliche Note verpassen möchte ;). Die meisten Fanseiten werden von einem Team geführt, und hier ist es mal etwas anderes. Ich bin ein bisschen stolz darauf, die Seite schon so lange alleine am Laufen zu halten und so behalte ich den Überblick, weil ich weiß, was ich wo geschrieben habe, und dass alles im gleichen Stil verfasst ist (zumindest die neueren Sachen – reden wir nicht über mein altes Geschreibsel im Episodeguide, das ist peinlich *g*).

    Andererseits muss ich mir langsam eingestehen, dass es unheimlich viele Nebencharaktere gibt und ich diese Rubrik alleine nie voll bekommen werde. Außerdem macht sie mir nicht so viel Spaß wie andere Rubriken. Ich sollte dort also vielleicht wirklich Gastbeiträge annehmen.

    Dann müsste ich mir vorbehalten, die Texte verändern zu dürfen, weil ich sie ja für neue Folgen aktuell halten und neue Fakten ergänzen muss. Falls jemand Formulierungen benutzt, die ich unpassend finde, würde ich die auch gerne ändern dürfen, denn das kann ja mal vorkommen. Und ich würde die “wichtigen” Charaktere erst einmal für mich aufheben und fürs erste nur Texte für Nebencharaktere annehmen, um zu testen, wie es läuft.

    Auf einen Versuch käme es an :). Möchte jemand etwas schreiben? Euer Name würde natürlich dabei stehen und ihr dürft so viel schreiben, wie euch einfällt. Bilder und die Box am Rand könnt ihr ignorieren. Am besten wäre es, sich an dieser Struktur zu orientieren (nicht immer gibt es etwas zu allem zu berichten):

    [ kurze Einleitung, wer der Charakter ist ]
    [ was er in South Park bisher erlebt hat in zeitlicher Reihenfolge (Vergangenheitsform), dabei wichtige Folgen erwähnen ]
    [ kurze Beschreibung des Aussehens ]
    [ Hintergrundinformationen, Inspiration für den Charakter]
    [ Sprecher ]

    Mal sehen, ob überhaupt jemand Lust hat :). Meldet euch dann einfach kurz bei mir, damit ich weiß, um welchen Charakter es geht.

  3. nerd

    Sorry dass ich hier etwas offtopic zu TSOT schreibe, aber kann es sein dass das “Re-buttal” Achievement auch auf die Lister der “Missable-Achievements” gehört? Hatte nach dem Guide gearbeitet und jetzt habe ich praktisch ein perfektes Spiel, nur halt hab ich keine Ahnung wo ich nun Gegner finden soll die Attacken mit channeling nutzen. Bitte sagt mir nicht, dass ich das jetzt verpasst habe und nochmal von vorne anfangen darf nur wegen dem Achievement.

    Übrigens…ich habe ja wie gesagt alles gesammelt nur auf der Map werden bei der Schule noch 3 Equipment-Treasures gezeigt, bei Kyle’s Zuhause ganze 7. Aber ich habe definitiv alles, habe ja auch Achievements bekommen. Ist das nur ein bekannter Bug vom Game oder was? Hatte vorher nämlich auch mal das Problem, dass mir angezeigt wurde mir würde im Community-Center noch ein Chinpokomon fehlen obwohl ich da schon alle an dem Ort gesammelt hatte. Als ich das vom China-Tower mit dem Feuer geholt hatte verschwand dass dann aber. Nur das mit Schule und Kyle bleibt.

    Hoffe mich kann jemand aufklären mit den Problemen. ^^

  4. Zwerg-im-Bikini

    Oh nein, damit könntest du sogar recht haben :( Ich bin davon ausgegangen, dass man noch irgendwo entsprechende Gegener finden kann, aber sie scheinen wirklich selten zu sein. Den frühesten trifft man wohl in der Schule. Dann noch in der zweiten Nacht.
    Ich aktualisiere gleich den Guide, wie ärgerlich.

    Hast du alle Objekte im Shop in Kyles Garten gekauft? Wenn ja, dann wird das zweite wohl wirklich ein Bug sein, anders kann ich es mir nicht erklären. In der Schule kann man etwas verpassen, aber bei Kyle ja nicht. Dort gibt es allerdings einige gut versteckte Kisten (man muss zum Beispiel verkleinert in ein Zelt kriechen).

  5. nerd

    Ja habe im Garten alles abgegrast, sämtliche Zelte auch als Gnom untersucht, den Shop leer gekauft. Bei der Schule habe ich auch außerhalb als Gnom den Baumstumpf um den Rucksack erleichtert. Ich vermute es wird wirklich ein Bug sein, nur frag ich mich wieso.

    Finde es echt doof, dass so viele Sachen im Spiel verpasst werden können. Bei meinem ersten Durchspielen hatte ich die Necromancer-Sachen in der Schule verpasst. Diesmal hab ich wenigstens alles, auch wenn die Karte das nicht glauben will. Wenigstens die Achievements bestätigen es…aber die Sache mit dem Gegnern beim channeln unterbrechen…ärgerlich falls es wirklich keine Lösung gibt. Irgendwo müssen sich doch noch Gegner finden lassen die das auch tun.

    Vielleicht beheben die das ja noch mit einem Patch. Und vielleicht heben sie dann auch nochmal den Schwierigkeitsgrad an und beheben einige der viel zu überpowerten Sachen. Hatte vorher nie Spiele dieser Art gespielt aber gleich beim ersten Mal auf Hardcore nie Probleme gehabt. Jetzt beim zweiten Mal hatte ich es als Jude nochmal viel einfacher. Immer die beiden teuersten Skills im Wechsel, die Waffen- und Outfit-Patches sorgten dafür, dass automatisch PP und HP so gut wie komplett wieder aufgefüllt wurden wegen Lifeleech usw. von dem automatischen Attack Up bei Einsatz von Heal-Items…viel zu OP. xD

    Egal, danke erstmal ZiB.

  6. nerd

    Achso was ich vergessen habe, in der Abtreibungsklinkik muss man das “Too Far” nicht beim großen Boss machen sondern kann das auch schon vorher bei den zwei kleineren tun. ;)

  7. Kevin

    Hallo Janina,

    du hattest auf planearium.de mal “Fan-Mails” von irgendwelchen Spinnern die dich genervt haben – spaßeshalber hattest Du diese Mails mal veröffentlicht. Wo sind diese denn hin?

  8. Zwerg-im-Bikini

    Eine Planearium-Rubrik gab es dafür nicht. Für Freunde sammle ich solche E-Mails, aber öffentlich möchte ich das nicht machen, und deshalb gibt es hier keinen Bereich dafür.

  9. Kevin

    Hmmm … ich erinnere mich ganz dunkel das es einige Mails auch öffentlich gab. Ist schon Jahre her, glaube, da hattest Du noch studiert und South Park lief noch auf RTL xD

  10. Ocrim

    Passt jetzt hier auch nicht zum Thema, aber weißt Du eigentlich, warum die Cartoon-Wars-Folgen auf southpark.de nicht aufrufbar sind?

  11. Ocrim

    Hast Du das hier eigentlich auch gepostet, denn ich meine hier nichts davon gelesen zu haben. Wäre doch ein Eintrag wert gewesen, finde ich. Auf jeden Fall Danke für die Antwort.

  12. Zwerg-im-Bikini

    Weil ich nicht zurückverfolgen konnte, wann die Folgen offline genommen wurden, habe ich es glaube ich nicht extra in den News erwähnt, sondern nur in dieser Zeitlinie ergänzt. Mir kam es so vor, als wäre das schon ein alter Hut ;).

  13. Ocrim

    Dass die Folgen “Super Best Friends”, “200″ und “201″ offline sind, war für mich ein alter Hut ;) Aber dass die “Cartoon Wars”-Folgen runtergenommen wurden, war mir neu.

  14. libertydenied

    Warte – was? Die Cartoon-Wars-Folgen sind offline? So langsam bin ich richtig sauer..

    Kann sich im Gegenzug nicht mal eine South.Park-Fangruppe richtig angepisst an CC wenden? Vielleicht knicken die da genau so schnell ein wie bei selbsternannten Glaubenskriegern…
    Himmelherrgott. Das ist pure Realsatire, gerade im Bezug auf den Inhalt der Folgen.

  15. professor-chaos

    ich finds supi das die charaktere z. B. mr. garrison seit der 1. staffel die selben stimmen haben. aber wo ist chefkoch?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.