South Park allgemein
Unzensierte Abschlussrede aus der Folge 201!

31.01.2014
Kyles Mohammed Rede unzensiertt

Was für eine Meldung! Nach über 3 Jahren ist die unzensierte Version von Kyles berüchtigter “Mohammed Rede” aus der Folge 201 aufgetaucht. Es sind schon einige Fälschungen im Umlauf gewesen, aber diese klingt dermaßen echt, dass man davon ausgehen kann, dass sie es tatsächlich ist. Hört selbst:

[ Die Datei wurde inzwischen gelöscht, es gibt aber neue Links. Seht in die Kommentare. ]

Um Mohammed geht es in der Rede übrigens gar nicht, sondern um Terrorismus und Angst. Kyle, Jesus und der Weihnachtsmann erklären, dass sie gelernt haben, dass die einzige wahre Macht die der Gewalt ist. Denn mit Gewalt kann man offensichtlich jeden einschüchtern und so seinen Willen durchsetzen. Eine eindeutige Kritik daran, dass Comedy Central sich von den Drohungen hat manipulieren lassen.

Der Clip wirkt aus mehreren Gründen echt. Man kann einzelne Stimmen fälschen, aber alle? Und dann auch noch die Übergänge zu den unzensierten Stellen so gut hinbekommen? Außerdem passt der Inhalt zu dem, was Trey Parker und Matt Stone in einem Interview sagten: Es geht um Einschüchterung. Leider bleibt natürlich immer eine gewisse Unsicherheit, so lange die Echtheit nicht offiziell bestätigt wurde. Wer aus dem Produktionsteam die ungeschnittene Version weitergegeben hat, lässt sich (noch) nicht zurückverfolgen.

Die South Park Doppelfolge 200 / 201 erreichte traurige Berühmtheit, weil es Comedy Central erstmals eigenmächtig zensierte. Sie wurde nie unzensiert gezeigt und in Deutschland sogar komplett ausgelassen. Der Grund dafür waren Drohungen radikaler Islamisten, die sich an der Darstellung Mohammeds störten. Die Rede am Schluss sollte eigentlich nur zu mehr Mut aufrufen, Comedy Central war das aber zu gefährlich, weshalb sie sie überpiepten. Alle Informationen zu dem Thema habe ich hier zusammengefasst.

Quelle: Reddit

20 Kommentare zu “Unzensierte Abschlussrede aus der Folge 201!

  1. Glotzfrosch

    Richtig richtig gut!! Klasse, dass das endlich released / geleakt / ? wurde, und coole Rede!

  2. Pingback: South Park - Seite 59

  3. Aquifel

    Tja, die Zensur der Rede bestätigt doch nur ihren Inhalt. Ob das jetzt hätte zensiert werden müssen? Ich weiss ja nicht. Naja, an Matt und Trey lag es ja nicht^^

  4. nerd

    Kann die Echtheit bestätigen, habe sie mir in einschlägigen Quellen diese Version runtergeladen. Echt super, dass es endlich soweit ist. Hoffe dass man dann auch demnächst komplett legal and unzensierte Folgen kommen kann.

  5. Stendy

    Tja, so sieht’s aus. Ob echt oder unecht, ein bisschen Mut zur Wahrheit kann eigentlich nicht schaden.
    Nur ist es halt traurig dass offenbar NUR Gewalt die mächtigste Macht in der Welt ist.

    Jetzt hab ich auch kein Plan mehr, es wurde ja alles offenbar gesagt.

  6. Ydobon

    > Sorry, the requested media could not be found. It may have expired or been deleted.
    Soviel dazu.
    Immerhin hat es rechzeitig jemand mit der Episode synchronisiert und hochgeladen: http://vimeo.com/85524585

  7. Tamara

    Ich kenne die Folge nicht. Auf der SP-Studios Seite kann ich mir die Folge nicht ansehen und im Fernsehen lief die Folge auch nicht. Mir nützt es also nichts. :-(

  8. hutzlibu

    “Drohungen radikaler Islamisten, die sich an der Darstellung Mohammeds störten”
    Das lachhafte an der ganzen Situation ist ja nach wie vor, dass Mohammed in diesen beiden Folgen eben NIE zu sehen ist!
    Und die Folge in der er tatsächlich zu sehen ist (super best friends) die ist nach wie vor on und keiner hat sich je daran gestört …

    Aber ja, seit wann interessieren denn Fakten.

    Ganze Länder zerbomben, wenns gegen Fanatiker geht, ist OK.
    Aber eine CartoonFolge zu zeigen, die technisch gesehen, nichtmal Grund zur Beleidigung gibt, … nein, dafür hat dann keiner den Arsch.

  9. nerd

    “Und die Folge in der er tatsächlich zu sehen ist (super best friends) die ist nach wie vor on und keiner hat sich je daran gestört …”

    Das stimmt so nicht. Man kann sie online nicht mehr ansehen und auch von iTunes ist sie verschwunden.

  10. Uwe Horst

    Nice, hat ja lang genug gedauert. Jetzt noch ein leak der kompletten uncut episode und alle sind glücklich.

    Ich frag mich, ob diese Folgen jemals überhaupt richtig uncut released werden. Wahrscheinlich haben Matt & Trey sie einfach aufgegeben. Schade eigentlich, dachte sie würden daraus vielleicht einfach einen DVD Film machen.

  11. Zwerg-im-Bikini

    Die Veröffentlichungsrechte liegen bei Comedy Central, also hätten Trey und Matt sie wahrscheinlich nicht auf einer neuen DVD veröffentlichen dürfen. Dafür hätten sie nach wie vor das Okay des Senders gebraucht.

    Jetzt kann es natürlich sein, dass sie doch noch nachgeben, wenn die ungeschnittene Version sowieso ihren Weg an die Öffentlichkeit gefunden hat. Ich bin aber noch skeptisch… es wird kaum darüber berichtet und die offiziellen South Park Seiten verschweigen den Leak. So bekommen selbst große South Park Fans es nicht unbedingt mit, wenn sie nur die offiziellen Kanäle verfolgen.

  12. Zwerg-im-Bikini

    Es gibt leider keine legale Möglichkeit sich die Seite anzusehen, und illegale Seiten zu posten, kann ich hier leider nicht erlauben. Aber ich schreibe dir mal eine E-Mail… ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.