Planearium
Unterschwellige Updates

28.10.2011

Bitte entschuldigt die Verspätung, ich hatte die letzten Tage viel Arbeit zu erledigen und konnte das Planearium deshalb erst heute aktualisieren. Jetzt ist die neuste South Park Folge Broadway Bro Down aber im Episodeguide eingetragen und ihr könnt sie dort bewerten.

Dazu gibt es noch zusätzlichen Lesestoff: Broadway.com hat ein Interview mit Robert Lopez geführt, der an der Produktion beteiligt war.

Und momentan machen interessante Berichte darüber die Runde, wie Scientology Trey Parker und Matt Stone ausspioniert hat. Nachzulesen auf englisch bei der Huffington Post und auf deutsch bei Spiegel Online.

Da sich in letzter Zeit auffallend viele darüber beschweren, dass die Anti-Spam Codes im Episodeguide nicht immer funktionieren, möchte ich dazu auch noch schnell etwas los werden: Ja, das Problem ist schon seit längerer Zeit bekannt. Nur leider kann ich daran nichts ändern… Ihr braucht es mir also nicht mehr zu sagen, so sehr ich euren Frust auch nachvollziehen kann ;). Sollte ich irgendwann eine Möglichkeit finden, es umzubauen, werde ich das natürlich machen. Bis dahin hilft leider nur der “aktualisieren” Button.

9 Kommentare zu “Unterschwellige Updates

  1. Goten

    Ohne mir jetzt Feinde machen zu wollen oder ohne gleich niedergemotzt zu werden:
    In den ganzen Episodenguide-Einträgen wimmelt es vor Rechtschreib-, Grammatik- und sonstigen Wort-auslass-etc.-Fehlern. Ist mir den Tag mal so aufgefallen. Ist auch unabhängig von Staffel und Episode oder so. Langfristig könnte man die ja mal korrigieren. Viele fallen einem beim einfachen Drüberlesen auch sofort auf.

    So, und jetzt bitte nicht nieder-bashen. Das war nur nen gut gemeinter Hinweis. :)

  2. Zwerg-im-Bikini

    Da gibt es keinen Grund zu bashen, du hast völlig Recht. Ich schreibe die Episodeguideeinträge normalerweise ziemlich schnell, weil ich sie ja direkt am Tag nach der Ausstrahlung hochladen möchte. Und ich vertippe mich unheimlich oft, weil ich schneller schreiben will, als ich mit den Fingern hinterher komme… das werde ich mir wohl nie abgewöhnen können. Ich wäre eine miserable Sekretärin. Idealerweise müsste ich die Texte irgendwann noch einmal in Ruhe durchlesen und die Fehler ausbessern, aber dafür fehlt mir inzwischen die Zeit. Meistens gibt es schon eine neue Folge, bevor ich mich richtig um die alte kümmern konnte.

    Ich hatte vor einer Weile bei Staffel 1 angefangen, den kompletten Episodeguide zu überarbeiten, bin aber nur bis einschließlich Staffel 4 gekommen. Das würde ich unheimlich gerne zu Ende bringen. Der Rest steht seit Jahren auf meiner To Do Liste und langsam befürchte ich, dass ich nie dazu kommen werde. Denn seit ich arbeite habe ich einfach zu wenig Zeit. Das ärgert mich selber sehr, leider weiß ich aber nicht genau, was man da tun kann. Und wenn jemand anderes für mich die Fehler heraussucht hilft das nichts, denn das Ausbessern müsste ich ja trotzdem selber übernehmen.

    Es läuft also immer auf ein Zeitproblem hinaus… ;)

  3. Goten

    Hast du schon mal überlegt, ob du einen zweiten abstellen könntest für solche Sachen?
    Ich weiß ja nicht, wie das hier technisch geht, aber es gibt da bestimmt welche, die dir helfen würden (mich eingeschlossen). :)

  4. Zwerg-im-Bikini

    Danke für das Angebot, das ist lieb :). Ich mache allerdings noch alles von Hand, von daher müsste derjenige HTML und CSS können. Und mit meinem Chaos klar kommen ;).

    Darüber nachgedacht habe ich, allerdings bin ich es nach all den Jahren so sehr gewöhnt alleine am Planearium zu basteln, dass ich das eigentlich nicht ändern möchte. Ich habe hier jeden Text selber geschrieben und möchte das nicht aufgeben, weil die Seite inzwischen etwas sehr persönliches für mich ist.
    Und wer würde schon freiwillig nur dabei helfen, Fehler auszubessern? Ich könnte nichts bezahlen und das wäre eine so langweilige Arbeit, dass ich sie niemandem guten Gewissens aufhalsen würde. Falls ich mich da irre, und das doch jemand übernehmen möchte, würde ich mich natürlich freuen.

  5. SuSi

    huhu!

    also ich biet mich ganz unverbindlich an dir dabei zu helfen :)
    als Mediengestalterin standen HTML-Codes und Cascading Style Sheets auch auf dem Ausbildungs-Programm :) Also ich würd jetzt einfach mal behaupten das ich mich da schon reinfitzen könnte. Ich würdes zumindest mal versuchen wollen, weil das wirklich eine tolle Seite ist, die sicher viel Zeit in Anspruch nimmt und wenn man da bisschen helfen kann, immer gern :)
    An den Texten selber muss ja garnichts verändert werden, es sind ja deine Texte, die sollten so bleiben wie sie sind, es geht ja nur darum ein paar Buchstabendreher oder grammatische Fehler zu korrigieren (weil diese tatsächlich stark auffallen in deinen Texten und so manches Fragezeichen aufkommen lassen :D) und ich denk ich beherrsche die deutsche Sprache ganz gut :)

    so… Bewerbungsformular beendet, falls Interesse -> einfach bescheid sagen ^^

  6. Goten

    Ich würde mich da auch anbieten, allerdings habe ich lediglich Grundkenntnisse in HTML und überhaupt keine Kenntnisse in CSS. ^^

  7. Zwerg-im-Bikini

    Das ist ja super, vielen vielen Dank euch beiden! :)

    Mal überlegen… Da ihr an dem HTML/CSS nichts ändern müsstet, sollte das eigentlich klappen. Es ist nur einfacher, wenn man sich etwas auskennt, weil man sich dann in dem Wust aus Klammern und komischen Codes besser zurechtfindet ;).
    Ich werde heute Abend mal einen Newseintrag dazu schreiben, denn wenn sich noch mehr Korrekturleser finden, könnte man die Arbeit ja so verteilen, dass es nicht zu viel für jeden ist.
    Ich würde euch dann einfach eine Staffel an Dateien zuschicken und ihr könnt so viele machen, wie ihr möchtet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.