Planearium
Überarbeitete “Making Of” Rubrik

06.06.2010

Making OfIch hatte euch versprochen, euch über das Sommerloch mit größeren Planearium Updates zu versorgen, und jetzt ist es so weit. Nach langem Zusammensuchen, Sortieren und Schreiben kann ich sie euch endlich präsentieren: Die komplett neue “Making Of” Rubrik! Stammgäste des Planeariums werden sich vielleicht daran erinnern, dass es diese Rubrik hier früher schon einmal gab, allerdings habe ich sie beim Redesign im letzten Sommer rausgeschmissen, weil sie furchtbar unaktuell war. Ich habe einen gewissen Anspruch an die Inhalte meiner Seite, und deshalb habe ich sie lieber von Grund auf neu gestaltet und sämtliche Informationen auf den neusten Stand gebracht. Dass es so lange gedauert hat tut mir Leid, aber ich hoffe der größere Umfang entschädigt dafür.

Unter “Making Of” erfahrt ihr, wie South Park genau entsteht. Wie sieht der Produktionsprozess der Folgen aus? Welche Technik kommt zum Einsatz? Wer arbeitet daran mit? Welcher Sprecher übernimmt welche Rollen? Damit es nicht nur trockener Text ist, gibt es einige Bilder dazu. Abgerundet wird das Ganze außerdem durch mehrere hundert Storyboards, die ab jetzt in der Planearium-Galerie in zwei eigenen Ordnern zu finden sind.

Hoffentlich gefällt euch die neue “Making Of”-Rubrik und hilft denjenigen weiter, die sich näher über die Produktion ihrer Lieblingsserie informieren wollen.

8 Kommentare zu “Überarbeitete “Making Of” Rubrik

  1. Astimo

    Nur ein Wort HAMMER

    Die Rubrik ist richtig super geworden
    Ich hoffe es kommen noch mehr Updates.

  2. roflcopter

    oh toll!! diese rubrik kenne ich gar nicht (bin noch nicht sooo lange southpark fan und regelmäßiger planeariums-website-besucher ^^) muss ich sofort mal abchecken..

    danke dir, janina :D

  3. bogatang

    super es ist aber wiklich nicht schlim wen es so lange dauert du hast ja das beste daraus gemacht super was du für die south park fans macht einfach klasse

  4. sxm

    Die Story Board Rubrik ist echt klasse. Wie bist du bloß an die ganzen Bilder rangekommen?^^

  5. Zwerg-im-Bikini

    Freut mich, dass es euch gefällt :)

    Die Storyboards stammen alle von der offiziellen Homepage southparkstudios.com, wo sie früher einmal online gestellt wurden. Viele davon hatte ich damals gesichert, aber nicht alle. Dann hat mir DVDA vor kurzem aber seine zugeschickt, wodurch ich alle komplett hatte.

  6. StatusZwo

    Super-Arbeit! Wirklich klasse!
    So viele Informationen und trotzdem nicht langweilig zu lesen! ;)

    Um dir ein bisschen Arbeit abzunehmen, habe ich mir die Tippfehler rausgeschrieben, die mir aufgefallen sind, damit du sie verbessern kannst:

    Im Bereich “PRODUKTION” habe ich folgende Tippfehler entdeckt:

    1. “Der Zeichenstil”, 1. Absatz:
    “Amercian History”

    2. “Die Vorbereitungen”, 3. Absatz:
    “Technical Directos”

    3. “Die Vorbereitungen”, 4. Absatz:
    “dier Verhandlungen”

    4. “Nachbearbeitung”, 2. Absatz:
    “überpeiept”

    Das war’s auch schon! :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.