Trey & Matt
Trey & Matt bringen Monty Python zusammen

22.11.2013
Monty Pythom Comeback 2014

Momentan sorgt die Ankündigung der britischen Kult-Comedygruppe Monty Python für Schlagzeilen, dass sie einen Comebackauftritt planen. Mit über 70 wollen es John Cleese, Michael Palin, Terry Gilliam, Eric Idle und Terry Jones noch einmal wissen, obwohl sie sich seit Jahren auf ihre Solokarrieren konzentriert haben. Vorerst ist nur eine Aufführung am 1. Juli 2014 in London geplant, aber sie schließen nicht aus, dass noch mehr kommt, wenn sie die Halle füllen können. Angekündigt wird eine Art Best Of mit “ein bisschen Comedy, ein ganz klein wenig Musik und etwas alten Sex”. Bis auf den 1989 verstorbenen Graham Chapman wird die Gruppe komplett antreten, weshalb der Titel “One Down, Five to Go.” lauten wird. Die Fans freuen sich.

Aber was hat es mit South Park zu tun? Trey Parker und Matt Stone haben immer betont, was für eine wichtige Inspiration Monty Python für sie war. Terry Jones hat nun verraten: “Die South Park Leute haben uns wieder zusammengebracht, Matt Stone und Trey Parker. Sie haben uns kontaktiert und vorgeschlagen, dass wir uns treffen und wieder etwas gemeinsam machen sollten. Das hat unser Interesse an dieser Show geweckt.”

Quelle: Screen Crush

6 Kommentare zu “Trey & Matt bringen Monty Python zusammen

  1. Zwerg-im-Bikini

    Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass Trey Parker und Matt Stone nach aktuellen Informationen NICHT an der Show beteiligt sein werden. Aber sie werden sicher unter den Gästen sein, die sich nicht am Montag um die Tickets prügeln müssen ;).

  2. Zwerg-im-Bikini

    “No. They are arrogant little twerps trying to get cheap publicity off our backs. ”

    Das klingt bei dem Tonfall aber eindeutig nach einem Scherz ;). Trey Parker und Matt Stone haben es selber ja nicht behauptet, sondern bislang nur Terry Jones. Außerdem ist bekannt dass sie zumindest zu einigen der Pythons (ich weiß leider nicht auswendig zu welchen) seit Jahren freundschaftlichen Kontakt halten.

  3. JohannaG

    Also wenn das stimmt, können sich Trey und Matt ordentlich auf die Schultern klopfen. Und ich werde ihnen ein Lamm backen und einen Kuchen opfern!
    Ich freue mich über dieses Comeback, aber wie!

  4. Queef

    Ja, ich tendiere auch stark in Richtung Scherz :). Dachte nur es ist schon sehr krass, dass Matt und Trey auch das noch geschafft haben sollen und war von dieser (wie auch immer gemeinten) Antwort etwas enttäuscht. Es macht auf mich etwas den Eindruck als wolle er den Verdienst ihrer weltweit euphorisch aufgenommenen Reunion nicht einfach so an jemand Ausssenstehenden weiterleiten. Wie auch immer, mal schauen was die alten Herren noch können.

  5. Pingback: Monty Python irgendwann bei South Park? | Planearium

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.