Möörchandising
“The Stick of Truth” Lösungsbuch

07.05.2014
South Park: The Stick of Truth: Prima Official Game Guide

In der Rubrik Bücher & Co. habe ich Informationen zu dem Prima Official Game Guide zu South Park: The Stick of Truth (Der Stab der Wahrheit) ergänzt. Was für ein langer Titel. Dabei handelt es sich um das offizielle Lösungsbuch zum Spiel, das auf über 300 Seiten und mit vielen bunten Bildern Charakterklassen, Quests und Items eklärt. Ich habe auch meine Einschätzung dazu geschrieben, für wen es empfehlenswert ist und in welcher Hinsicht es enttäuscht hat.

Jetzt überlege ich gerade, welche Planearium-Rubrik ich mir als nächstes vornehme. Falls ihr Ideen habt, wie wir die South Park lose Zeit am besten rumkriegen, dann schreibt einfach in die Kommentare :).

7 Kommentare zu ““The Stick of Truth” Lösungsbuch

  1. Cartmans Vater

    Wenn du nicht weißt, welche Rubrik du überarbeiten willst, ich persönlich finde den Episodenführer und die Charaktäre am wichtigsten.

  2. Ichigo

    Ich würde auch den Episodenguide und die Charaktere etwas überarbeiten. Aber auch die “Kenny stirbt” Kategorie sollte bearbeitet werden.

  3. Zwerg-im-Bikini

    Stimmt, Kenny stirbt wäre etwas, was schnell fertig wäre, weil ja nur “I Should Have Never Gone Ziplining” und eventuell “Titties and Dragons” fehlen. Den Episodeguide und die Charaktere nehme ich mir zwischendurch immer wieder vor, das sind sozusagen Dauerbaustellen ;).

    Ich habe allerdings jetzt etwas gefunden, was vorerst oberste Priorität hat, weil ich denke, dass es sehr nützlich für viele Besucher sein wird. Weil ich noch nicht weiß, wann ich damit fertig sein werde, will ich aber noch nicht mehr verraten.

  4. TCO

    Du könntest folgende Dinge ergänzen:

    - Die Gaststars / Anspielungen in 200/201 (Da steht sogar “Wenn ich mal Zeit habe” ;)
    - Die “Wir lernen”-Sektionen sind teilweise nicht ausgefüllt oder beinhalten einen sehr kurzen Einzeiler
    - Zwischen den Episoden mit einem Klick wechseln (Das Feature gab’s doch mal?)
    - Eine Auflistung alle Promis die in South Park irgendwie irgendwo irgendwann erwähnt wurden
    - Die South Park Spiele Sektion sieht ein wenig verkümmert aus. Entweder aktualisieren oder streichen und ggf. durch ein komplettes Review Stick of Truth ersetzen ;)

  5. Zwerg-im-Bikini

    Das woran ich gerade arbeite, beinhaltet unter anderem, dass alle Pfeile in den Episodeguide zurückkommen. Damit bin ich so gut wie fertig, ich kann es nur noch nicht hochladen, bevor alles fertig ist – aber es kommt :). Bei der Gelegenheit überprüfe ich dann auch, dass überall etwas bei “Gelernt” steht, danke für den Tipp. Ich übersehe das oft… Und Kennys Tode sind auf dem aktuellen Stand. Mal sehen, wann dieses Update online gehen kann. Ich rechne noch mit etwa einer Woche.

    Alle erwähnten Promis aufzulisten wäre mir ehrlich gesagt zu viel (ich hinke ja so schon hinterher ;)), deshalb bleibe ich lieber dabei, mich auf die Gaststars mit Auftritten zu beschränken. Die werden dann nach dem großen Update irgendwann mal wieder aktualisiert.

    Die South Park Spiele sind doch eigentlich umfangreich, gerade die Seite zu “The Stick of Truth”? Hier der Link. Oder meinst du die Brettspiele? Das liegt nur daran, weil die Rubrik noch ziemlich neu ist, bisher habe ich nur über das Monopoly geschrieben. Ich wollte die Rubrik nicht nur “Monopoly” nennen, für den Fall dass irgendwann noch weitere Spiele dazukommen, aber vielleicht sollte ich sie bis dahin doch erst mal umbenennen, damit niemand enttäuscht ist, wenn er drauf klickt ;). Aber ich werde versuchen, da zumindest eine Liste zu ergänzen, was es noch so gibt *notier*.

  6. TCO

    Hey :)
    Ich meinte auch mehr die Krimskrams-Seite, die wirkt im Vergleich zu den anderen Seiten ein wenig lieblos ;)
    Und natürlich neben dem “Wir lernen” auch deine Meinung. Gerade bei vielen älteren Folgen sind dort kurze, knappe Sätze, die vielleicht mittlerweile gar nicht mehr so zutreffen ;)

  7. Zwerg-im-Bikini

    Ach, die! :) Die Krimskrams Rubrik ist so etwas wie meine Rumpelkammer, in die alles reinkommt, was keine Rubrik (mehr) wert ist. Wirklich glücklich bin ich damit nicht, aber wenn ich früher Sachen komplett offline genommen habe, kamen immer wieder E-Mails, dass etwas vermisst wurde. Deshalb dachte ich mir, dass ich dort einfach die alten Downloads sammle. Das ist auch der Grund warum es die uralte, unaktuelle Zitate-Rubrik noch gibt, die mir eigentlich nur noch peinlich ist.

    Meine Meinung zu den Folgen habe ich erst vor einigen Wochen bei allen älteren Staffeln überarbeitet, ich bin sie alle durchgegangen. Allerdings habe ich dabei vor allem gekürzt (heute formuliert man ja doch manches etwas bedachter als vor 10 Jahren ;)), und nicht viel Neues dazu geschrieben. Da werde ich also andere Updates erst einmal vorziehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.