Möörchandising
The Stick of Truth kommt 2013

26.01.2013
Ubisoft

Nun hat also Ubisoft die Rechte für die Veröffentlichung des South Park Spiels ersteigert. In einem Interview äußerte sich CEO Yannis Mallat zu der Zukunft von “South Park: The Stick of Truth” (Der Stab der Wahrheit). Es sei weiterhin in Entwicklung und der Plan sei nach wie vor, es zu veröffentlichen. Allerdings würden Teams von Ubisoft nun einen Blick auf den Stand der Dinge werfen. Es ist also nicht auszuschließen, dass Ubisoft noch Einfluss auf Obsidians Arbeit nimmt, auch wenn das Spiel vermutlich fast fertig ist. Genaueres dazu werden wir aber wahrscheinlich erst später erfahren.
Dazu, dass die South Park Studios Einspruch gegen den Verkauf der Rechte erheben könnten, konnte er noch nichts sagen.
Was das Release-Datum des Spiels angeht, soll es auf jeden Fall 2013 erscheinen. Natürlich vorausgesetzt, dass Ubisoft die Rechte tatsächlich behalten darf. Leider konnte ich hierfür aber keine offizielle Quelle finden.

Quelle: Financial Post

6 Kommentare zu “The Stick of Truth kommt 2013

  1. Kennyfan2203

    Also langsam aber sicher treibt mich dieses Spiel noch in den Wahnsinn, obwohl es noch nicht mal erschienen ist! Ich freu mich schon auf den Tag wo ich es endlich in den Händen halten kann und mir denken darf:,,So viel Aufwand steckt in diesem Spiel”

  2. TwoFace

    Oh ja, ich werde mich auch erstmal tierisch freuen, wenn ich es denn dann endlich in Händen halte. Ich hoffe nur es kommt nicht zu der klassischen “jemand kommt mit taschenrechner in die Büros der Spielefirma mit den Worten “wir müssen fertig werden.”" Lasst dem Spiel die Zeit die es brauch, denn sonst endet das wie seinerzeit Warhammer online :(

    Ps. In meinem Captcha code hier unten steht “microb” hahaha :D

  3. mamamia

    Weiß jemand warum nur noch 10 neue Folgen in diesem Jahr erscheinen werden?

  4. Jochen

    Hoffe mal, dass Ubisoft sich nicht mehr einmischen kann, denn die Entwickler von Obsidian litten schon unter KoToR 2. Hauptsache schnell fertig, halbes Spiel zusammenstreichen und verkaufen. Bei FO:New Vegas sah es ganz anders aus und zack, eins der beliebtesten Spiele, kommt näher ans alte Fallout ran und lässt fast die Schmach von Fallout 3 vergessen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.