Möörchandising
“The Stick of Truth” erscheint Mitte Dezember!

25.09.2013
South Park: The Stick of Truth / Der Stab der Wahrheit

Wir haben ein Release Date! Endlich! Das lange erwartete South Park Rollenspiel “The Stick of Truth” (Der Stab der Wahrheit) wird laut einem neuen Trailer am 13. Dezember erscheinen. Wahrscheinlich sogar schon am 12., weil dieses Datum nun in mehreren Shops steht. Hier der sehenswerte “Destiny Trailer”:

Video abspielen

Es noch eine zweite Version davon, bei der am Ende der 10. Dezember steht. Anscheinend handelt es sich dabei aber um den U.S. Release. Was auch noch bekannt gegeben wurde, ist der Inhalt der 20 $ teureren “Grand Wizard Edition”: Eine Kidrobot-Figur von Cartman als Zauberer (doppelt so groß wie die normalen Figuren), exklusiver ingame content und eine Karte von South Park. Hier gibt’s ein Bild.

Und noch etwas: Gegenüber Planearium-Besucher Pogopuschel hat Ubisoft bestätigt, dass das Spiel “in Deutschland mit englischem Originalton und (optionalen) deutschen Untertiteln veröffentlicht” wird. Vielen Dank fürs Nachforschen!

10 Kommentare zu ““The Stick of Truth” erscheint Mitte Dezember!

  1. ...

    weis man jetzt eigentlich schon, ob das spiel mit den deutschen originalstimmen erscheint ???

  2. Pogopuschel

    Doch, gibt es: Die Pressestelle von Ubisoft Deutschland hat mir bestätigt, dass es ausschließlich die englische Sprachausgabe mit (optionalen) deutschen Untertiteln geben wird!

  3. Pogopuschel

    “Das Spiel wird in Deutschland mit englischem Originalton und (optionalen) deutschen Untertiteln veröffentlicht” – so wurde es mir mitgeteilt. Ich habe es so verstanden, dass keine deutsche Sprachausgabe vorhanden sein wird. Allerdings lässt dieser Satz auch die Interpretation zu, dass auch deutscher Ton mit auf der Disc ist (allerdings finde ich diese Lesart unwahrscheinlich, will es nur erwähnen, damit ich keine falschen Infos in Umlauf bringe).

  4. ...

    sehr schade!!! man wartet mehr als 2 Jahre auf das Spiel, es werden trailer mit der origianlen deutschen synchro gemacht und dann lässt man sie doch weg! kommt auf ob ich mir das spiel dann überhaupt kauf:(

  5. Zwerg-im-Bikini

    Ich würde es deshalb nicht abschreiben, für die Atmosphäre ist es sicher besser auf Englisch. Vielleicht gewöhnst du dich ja daran? Und es sind schließlich deutsche Untertitel dabei :). Die Menüs, Skills, Items, usw. werden sicher auch übersetzt.

  6. Peter

    Nur mit Untertiteln ist doch gar nicht schlimm, die Rockstar Games wie die GTA Serie, Red Dead Redemption und Co. werden doch nur so veröffentlicht und geschadet hat es nicht wirklich. Vielleicht ist das Spiel einfach so umfangreich geworden, dass eine komplett deutsche Lokalisierung zu teuer ist^^ einfach mal optimistisch sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.