Planearium
The Hits: Vol. 1 (deutsch)

07.05.2010

Preis"Seit gestern kann man endlich auch in Deutschland die South Park DVD “The Hits: Volume 1″ erstehen. Günstiger als in den U.S.A., allerdings fehlen dafür einige der dort enthaltenen Folgen und Extras. Damit ihr genau wisst was euch erwartet, habe ich wieder eine ausführliche Rezension dazu geschrieben:

Review zur deutschen DVD “The Hits: Volume 1″

Paramount war so nett, mir zwei Exemplare der neuen DVD für das Planearium zur Verfügung zu stellen: eines um darüber zu schreiben und eines zum verlosen. Deshalb gibt es schon wieder ein Gewinnspiel! Momentan werdet ihr ziemlich verwöhnt, nicht wahr? ;)
Weil wir uns nach dem großen 200-Fragen-Quiz denke ich alle eine kleine Pause verdient haben, müsst ihr euch diesmal nicht zu sehr herum quälen. Es geht nicht um pures Wissen, sondern darum einzuschätzen, was die anderen South Park Fans am ehesten antworten. Denn auf die acht Fragen gibt es viele verschiedene Antwortmöglichkeiten und ihr sollt die aufschreiben, die eurer Meinung nach die meisten anderen auch nehmen. Diese Art von Quiz kam im South Park Forum sehr gut an, und deshalb habe ich die Idee gekl… übernommen. Viel Spaß damit! Einsendeschluss ist der 23. Mai 2010 und wie immer braucht ihr mir nur eine E-Mail an webmaster@planearium.de mit euren Antworten zu schicken.

Hier geht es zum neuen Gewinnspiel!

Selbstverständlich könnt ihr die neue DVD auch über den Planearium Shop bestellen.

15 Kommentare zu “The Hits: Vol. 1 (deutsch)

  1. Michi

    Cool, schon wieder was zu gewinnen :)

    Und dann auch noch so ne lustige Idee dazu.
    Man könnte das Ergebnis ja auch ganz genau berechnen, indem man am Ende zu jeder Frage jeder gegebenen Antwort den jeweiligen Prozentwert errechnet und so die 8 Einzelnen Prozentwerte jedes Einsenders errechnet. Wer am Ende die meisten Prozentpunkte bekommt, gewinnt.
    Ist vielleicht fairer (oder besser: mathematisch exakter *g*) als die jetzige Siegerkührung, zumindest so wie ich sie verstanden hab.
    Nur so als Idee, ist natürlich Deine Sache, ZiB…

  2. Max

    man könnte auch einfach zählen, welche antworten die teilnehmer am meisten gesagt haben und zu den acht fragen die meistgenannten aufschreiben und die teilnehmer damit vergleichen. Und wer am meisten übereinstimmt hat gewonnen. – Wie’s jetzt auch (so wie ich es verstanden habe) gemacht wird. Was ist daran denn nicht exakt?^^

  3. Zwerg-im-Bikini

    Bei uns im Forum lief das bisher immer so ab, dass man einfach so viele Punkte für eine Antwort bekommen hat, wie Leute dafür gestimmt hatten. Wenn also insgesamt 5 Leute “Stan” antworten, dann bekommen sie je 5 Punkte dafür. Stimmen aber 10 Leute für Stan, bekommt jeder von ihnen 10 Punkte.

    Das müsste eigentlich eine faire und einfach auszuwertende Möglichkeit sein, den Sieger zu finden :).

    Am Ende werde ich ein paar Statistiken veröffentlichen, das wird bestimmt interessant.

  4. Michi

    Wenn Du einfach nur zählst, kanns auch passieren, daß jemand 2 von 8 richtig hat und bei 6 von 8 total danebengelegen hat. Und wenn dann niemand mehr als 2 Richtige hat, muß gelost werden und dieser Typ mit 2 ich nenns mal Glückstreffern gewinnt, obwohl ein anderer 8x immer die 2.beste Antwort abgibt und die anderen Teilnehmer somit eigentlich viel besser eingeschätzt hat.

    Naja, letztlich ists mir egal, das ist wie mit Wahlsystemen: es gibt kein ‘richtig’ oder ‘falsch’, es gibt nur mehrere Möglichkeiten ;)

  5. Michi

    @ ZiB
    Okay, wenn ihr das schon öfter gemacht habt und es sich so bewährt hat, dann mach ruhig weiter so, war nur n Vorschlag meinerseits :)
    Ich werd ohnehin wieder nichts gewinnen, also ists mir egal, mit welchem System ich verlier, hehe.

  6. Zwerg-im-Bikini

    Das hatte ich nur nicht dazu geschrieben: Für den Fall, dass jemand nicht überall (!) die Mehrheit hat zählen die Gesamtpunkte, dadurch bleibt es fair.

    Die bei jeder Frage erzielten Punkte werden also addiert. Wenn jemand bei zwei Fragen mit der Mehrheit überein stimmt, bekommt er dort zwar viele Punkte, aber wenn er dafür bei den anderen schlecht abschneidet, zieht ihn das runter.

    Ich ergänze eben noch auf der Gewinnspielseite, wie die Bewertung genau abläuft :).

  7. Michi

    AAaaaahh, jetzt hab ichs begriffen.
    Okay, dann führen Deine und meine Vorschläge sogar zu identischen Ergebnissen, nur auf nem anderen Weg.
    Okay, Schluß mit dem ‘Gespamme’, wenn Du willst, lösch meine Einwände wieder ;)

  8. MF

    Das ist aber echt Mal ein interessantes Prinzip.
    Es ist wirklich eine Freude, dass Deine Gewinnspiele so zahlreich
    und vor allem immer wieder kreativ und neu sind. ;) …

    Ich hab auch mitgemacht und bin gesapnnt, wie erfolgreich
    ich mich in die Köpfe der Mehrheit versetzen konnte.

  9. Astimo

    Geiles Prinzip.

    Und ein dickes Lob an dich ZiB
    Kaum ist das eine Gewinnspiel vorbei schon kommt das nächste.

  10. Zwerg-im-Bikini

    Schön, wenn es euch Spaß macht – und mir macht es ja auch Spaß, immer wieder neue Sachen auszuprobieren :). Gerade habe ich sehr großes Glück mit meinen netten Sponsoren, und das möchte ich natürlich ausnutzen.
    Das Lob gebührt übrigens auch unserem fleißigen Moderator Flo, der das Einschätz-Quiz fürs SP-Forum entdeckt hat.

  11. Cartman97

    Echt Klasse, ZiB, danke das du überhaupt Gewinnspiele machst. Dieses mal ein nettes und witziges Gewinnspiel, hat Spaß gemacht, egal wie viele Fragen es gab.

    MfG,
    Cartman97

  12. MF

    Was soll der Mist ?
    Matt Stone hat keinen Selbstmord begangen !
    Mach hier die Leute nicht verrückt und such Dir n paar Freunde !

  13. DasDingo

    @Al Bun*y:
    Sag mir mal, wo du das gehört hast. Ich glaube nämlich, dass jemand (wenn du das erfunden hast, dann bist du das) nur Aufmerksamkeit wollte.

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mach ich nie bei Gewinnspielen mit… Wieviele machen denn bei solchen Spielen mit, ZiB? Wird das dann nicht eine Heidenarbeit?

  14. Zwerg-im-Bikini

    Beim letzten Gewinnspiel haben etwas über 200 Leute mitgemacht. Natürlich ist es sehr viel Arbeit das alles auszuwerten, aber mein lieber Gatte spa hilft mir dabei. Wenn man jeden Tag die neuen Einsendungen einträgt geht es (Excel sei Dank).

    Und Matt Stone geht es selbstverständlich gut… Trottel gibt’s.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.