Möörchandising
The Fractured But Whole verschoben

10.02.2017
South Park: The Fractured but Whole

Traurige Nachrichten für alle Fans, die wie ich gespannt auf das neue Spiel South Park: The Fractured But Whole (South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe) warten. Ubisoft hat heute während eines Finanzberichts erwähnt, dass der bislang für Ende dieses Geschäftsjahres angesetzte Erscheinungstermin auf das nächste Geschäftsjahr verschoben wurde. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April 2017, was bedeutet, das wir uns noch bis mindestens dahin gedulden müssen, um the Coon, Mysterion und die anderen Superhelden zu besuchen. Schlimmstenfalls kann es aber auch erst nächstes Frühjahr so weit sein.

Die sich immer mehr in die Länge ziehende Entwicklungszeit erinnert an den Vorgänger South Park: The Stick of Truth (South Park: Der Stab der Wahrheit). Immerhin können wir uns damit trösten, dass es damals der Qualität des Spiels nicht geschadet hat.

Quelle: IGN

5 Kommentare zu “The Fractured But Whole verschoben

  1. Jan

    Oh nein! Und dafür habe ich vorbestellt? Weiß man denn schon den Grund?

  2. Lekrimn

    Dann wird es auf der E3 bestimmt ein Release Date für November/Dezember geben und kurz vorher wird es dann noch einmal aufs nächste Jahr verschoben. Aber bei den ganzen Game Releases dieses Frühjar (und wahrscheinlich im verlaufe des Jahres) kann ich warten.

  3. Zwerg-im-Bikini

    @Jan: Bisher scheint es keine Begründung zu geben. Wahrscheinlich wird sie sich aber ähnlich lesen wie immer: Dass sie mehr Zeit als gedacht brauchen, um den Spielern das bestmögliche Erlebnis bieten zu können. Und dass sie kein Spiel veröffentlichen wollen, mit dem sie nicht völlig zufrieden sind.

  4. maz

    Naja ich warte lieber etwas länger, als das ich ein halbfertiges Spiel vorgesetzt bekomme. Ausserdem muss ja auch noch alles in mehrere Sprachen übersetzt werden mit den jeweiligen Originalsprechern. Und so wie ich das Spiel einschätze sind das einige Zeilen.

    Ich würde aber nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Das Spiel kann durchaus auch im Spätfrühling oder Herbst kommen.
    Das sie das Spiel wegen anderer Titel verschieben wollten glaub ich nicht, da es keine wirkliche Konkurenz zu dem Spiel gibt. Bei anderen Titeln schaut man teils das man nicht gerade mit einem gtösseren Blockbuster zusammen released. Es wird also daran liegen dass sie noch nicht fertig sind.

  5. Kedome

    Bäh, ich sehe es kommen. Die arbeiten jetzt noch unzählige Monate daran und wenn es dann soweit ist, dann gibt es wieder einen riesigen Day One Patch, der unzählige Fehler ausbessert. So gerne ich ja auch zocke aber das ist etwas, was mich in den letzten Jahren enorm stört. Wenn es aber auch nur annähernd so gut spielbar ist wie Stick of Truth, dann kann ich darüber einigermaßen hinweg sehen. Bin mal gespannt wann es soweit ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.