Möörchandising
TFBW: Gold Status und FSK16 Freigabe

26.09.2017

Inzwischen hat South Park: The Fractured But Whole (Die rektakuläre Zerreißprobe) den Gold Status erreicht, was bedeutet, dass das Spiel endgültig fertig ist. Um das zu feiern, wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der Kanye West parodiert. Das ist die deutsche Version:

Video abspielen

Am 17.10. wird das Spiel weltweit in den Läden stehen, und bei uns wird es ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben sein. Unterschiede zwischen PC- und Konsolenversion scheint es diesmal auch keine zu geben. Deutsche Fans werden zwischen dem Originalton und deutscher Sprachausgabe mit den bekannten Synchronsprechenr wählen können, und es gibt außerdem optionale Untertitel.

Denkt daran: Wer die PC-Version kauft, benötigt diesmal zwingend einen Uplay Account von Ubisoft. Ein Steam-Account scheint nur noch nötig zu sein, wenn man das Spiel bei Steam erwirbt (dann braucht man also beide). Die Version vom Vorgänger „Der Stab der Wahrheit“, die beiliegt, benötigt nur Steam.

5 Kommentare zu “TFBW: Gold Status und FSK16 Freigabe

  1. Tom

    Wird der DLC von Stab der Wahrheit ungekürzt in DE sein oder sollte man lieber die AT-PEGI Version bestellen, in der hoffnung, dass es im PSN-AT Store dann die ungekürzte Fassung als DLC gibt? Habt ihr da Infos? Es geht dabei nur um Stab der Wahrheit. ;)

  2. Zwerg-im-Bikini

    Gute Frage… Ich habe dazu leider keine offiziellen Informationen und kenne mich mit dem aktuellen PSN nicht so gut aus. Aber bisher war es so, dass alle europäischen Versionen auf die selbe Art zensiert waren. Ob du dir die deutsche oder österreichische holst, dürfte also keinen Unterschied machen.

  3. Sektor-7G

    @Tom: Ja, der Stab der Wahrheit den man als Vorbesteller bekommt ist gekürzt. (Hab ihn.) Ob Du aus Österreich oder DE kommst ist dabei irrelevant. (Komm aus Österreich)

  4. Sonic

    Hat denn irgendjemand schon herausgefunden, ob die US-Version auch die deutsche Tonspur enthält? Bei Stab der Wahrheit war ja alles in deutsch, außer die Sprache, aber das war ja eh nicht synchronisiert.
    Würde ja gerne dort zugreifen, damit ich den ersten Teil auch in deutsch und unzensiert haben kann. Aber ich trau mich nicht ohne Infos und ich habe bisher nichts dazu gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.