Möörchandising
Termingerüchteküche

25.02.2013
South Park: The Stick of Truth

Und wieder einmal gibt es Neuigkeiten zum South Park RPG “The Stick of Truth” (Der Stab der Wahrheit), wenn auch keine großen. Nachdem vor kurzem auf der offiziellen THQ Homepage als Release Datum der 1.1.2014 entdeckt wurde, verbreitete sich das Gerücht, dass das Spiel nicht mehr dieses Jahr erscheinen würde. Mehreres deutet allerdings darauf hin, dass man diesen Termin nicht all zu ernst nehmen sollte:

  1. Ausgerechnet den 1.1. zu wählen wäre ein ungewöhnliches Datum. Es klingt sehr nach einem Platzhalter.
  2. THQ besitzt die Rechte nicht mehr, sondern Ubisoft scheint sie zu übernehmen. Somit liegt es an ihnen, das endgültige Veröffentlichungsdatum bekannt zu geben – was sie bisher noch nicht getan haben.
  3. In einem frischen Interview mit Rock Paper Shotgun geht Obsidians Chef Feargus Urquhart noch von einem Erscheinen in diesem Jahr aus. Die Entwickler dürften momentan eine bessere Quelle sein als THQ.

Also sollten wir erst einmal abwarten, welches Datum bestätigt wird. Übrigens sagte Urquhart in dem Interview noch, dass er darauf hofft, in Zukunft noch weitere Projekte mit Trey, Matt und den anderen South Park Leuten in Angriff zu nehmen. Ob er dabei auf eine Erweiterung oder ein weiteres Spiel hofft, blieb offen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.