South Park allgemein
Staffelhälften-Charts 14.2

04.12.2010

Wir alle lieben Statistiken, nicht wahr? Die letzten beiden Wochen konntet ihr abstimmen, welche Folge dieser Staffelhälfte euch am besten gefallen hat. “Mysterion Rises” ist der eindeutige Sieger! Und interessant ist auch, dass die Anzahl derer, die sich die englischen Folgen ansehen, immer weiter zunimmt, obwohl die deutschen ja schon in wenigen Tagen ausgestrahlt werden.

1) 1412 – Mysterion Rises (31 %)
2) 1410 – Insheeption (14 %)
3) 1414 – Crème Fraiche (12 %)
4) 1411 – Coon 2: Hindsight (10 %)
5) 1409 – It’s a Jersey Thing (10 %)
6) noch nicht alle gesehen (09 %)
7) 1413 – Coon vs Coon & Friends (09 %)
8) 1408 – Poor and Stupid (04 %)

Dass es zu diesem Ergebnis kommt ist wenig verwunderlich, denn die Folge kam auch im Forum gut an. Die Episodeguide-Bewertungen passen nicht ganz dazu, was allerdings ebenfalls nicht überrascht, wenn wir uns an das infantile Verhalten mancher erinnern, die meinten es bringt sie im Leben weiter, wenn sie auf einer Fanseite Bewertungen manipulieren. Als Vergleich zur Planearium-Umfrage habe ich wie schon bei der letzten Staffelhälfte die Durchschnitts-Bewertungen zweier großer internationaler Seiten für euch herausgesucht: IMDb.com und TV.com. Auffallend ist die sehr unterschiedliche Bewertung von “Mysterion rises”, während “Poor and Stupid” wohl als die Gurke der Staffelhälfte bezeichnet werden darf. Die erste Staffelhälfte schnitt bei TV.com schlechter und bei der IMDB besser ab, da hat sich also nicht viel getan. Bei Staffel 13 gab es noch ein starkes Gefälle, weil die erste Hälfte sehr gelobt und die zweite stark kritisiert wurde.

IMDB.comTV.com

5 Kommentare zu “Staffelhälften-Charts 14.2

  1. Lemmwinks1337

    Das nenne ich mal einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Statistiken. Warum aber C vs C and F die schlechteste Folge sein soll der 2 Hälfte der 14 Staffel, obwohl die erste Folge der Trilogie immerhin auf Plartz 3 liegt bei der tv.com Statistik ist eher weniger nachvollziehbar xD. Von daher ist die Stastik von IMDb klar die bessere

  2. Isy

    Das Ergebniss ist ganz gut. Leider konnte man nicht You have 0 Friends wählen. Ich finde das war die Beste Folge. Doch von denen die man wählen konnte hab ich Creme Fráich (wird es so geschrieben =D ?) gewählt. So lustig.

  3. StatusZwo

    Interessant, dass die Planearium-Abstimmung fast 1:1 mit IMDB übereinstimmt – nur “Crème fraiche” fällt aus dem Rahmen.

  4. Oldergod

    ich stimme auch ab wenn ich nur eine folge gesehen habe.. drum kann man nicht eindeutig sagen dass mehr leute die englischen folgen anschauen ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.