Planearium
Staffelhälften-Charts 14.1

05.05.2010

Die Planearium-Umfrage zu den letzten Folgen ist beendet und das Ergebnis deckt sich weitestgehend mit dem, was man auch schon den Episodeguide-Kommentaren entnehmen konnte. Platz 2 und 3 liegen fast gleich auf, allerdings hätte die Doppelfolge wohl gewonnen, wenn man sie als eine zusammenhängende gezählt hätte.
Auf die Frage nach eurer Lieblingsfolge fielen die Antworten also folgendermaßen aus:

1) 1403 – Medicinal Fried Chicken (25 %)
2) 1404 – You Have 0 Friends (20 %)
3) 1406 – 201 (20 %)
4) 1405 – 200 (17 %)
5) noch nicht alle gesehen (10 %)
6) 1402 – The Tale of Scrotie McB. (05 %)
7) 1407 – Crippled Summer (02 %)
8) 1401 – Sexual Healing (01 %)

Weil es denke ich ganz interessant ist, auch mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen, habe ich die Ergebnisse diesmal mit den Durchschnitts-Bewertungen zweier großer internationaler Seiten verglichen. Auf IMDb.com und TV.com kann man ebenfalls die einzelnen Folgen bewerten, und überraschenderweise scheinen wir Deutschen eine Vorliebe für gigantische Hoden zu haben, die nicht jeder mit uns teilt. Oder dort stimmen einfach mehr Facebook-Nerds ab… ;)

IMDB.comTV.com

Und noch eine Erinnerung: Das große Gewinnspiel endet heute um Mitternacht, also beeilt euch, wenn ihr noch teilnehmen möchtet!

10 Kommentare zu “Staffelhälften-Charts 14.1

  1. andilow

    what? what ? what ? warum ist 202 auf platz 3 ???? es hat genau die selbe prozentanzahl wie You Have No Friends….hinter der sollte sich 2)

  2. 0h

    Ich finds schade, dass die Umfrage nicht noch etwas länger ging…
    Auf der southpark.de ist Crippled Summer noch gar nicht verfügbar… :(

  3. Zwerg-im-Bikini

    Das tut mir leid… daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, weil nur so wenige angegeben hatten, dass sie noch nicht alle gesehen haben.
    Aber es gibt ja noch die Bewertungen im Episodeguide :)

  4. StatusZwo

    Ich fand die Folge “Crippled Summer” sehr gut, aber sie war eben nicht die Beste.
    Genau genommen war es bei dieser Staffelhälfte sehr schwierig einen Favoriten zu wählen, zudem Mehrteiler eigentlich streng genommen immer als 1 gesehen werden sollten. Ich habe übrigens für “201″ gewählt. Aber eigentlich war die ganze Staffel bisher der Knaller!

  5. sxm

    Mit Ausnahme von Sexual Healing hat mir die erste Hälfte der 14. Staffel durchweg gut gefallen.
    Besonders Medicinal Fried Chicken war ein echtes Highlight und ist spontan zu eine meiner Lieblingsfolgen geworden. Ich bin schon ganz gespannt ob sie dieses bis jetzt doch sehr hohe Niveau halten können und mit welchem Thema sie nach der Sommerpause weiter machen werden.^^

    @Janina
    Was meinst du, wird Mr. Hat jetzt wieder dauerhaft mit Mr. Garrison auftreten oder werden es Trey und Matt bei diesem einen mal belassen?

  6. dprask

    @ sxm : ich denke dass dies ein einmaliger auftritt war, da die beiden folgen dauernd alte sachen aufgegriffen haben und daraus dann eine neue folge wurde.

  7. Zwerg-im-Bikini

    Denke ich auch, denn Mr. Garrison hat ja nicht gerade den Eindruck gemacht, als ob er ihn gerne wieder hervor gekramt hat. Dabei vermisse ich Mr. Hat schon ein bisschen…

  8. Mikes

    Die Folgen “200″ und “Die Liga der Super Besten Freunde” sind bei Southpark.de wieder gelistet. Wenn man aber die Folge anschauen will, kommt immer noch die Meldung: “Wir entschuldigen uns, dass South park diese folge nicht zeigen kann!”… immerhin ein fortschritt ;)

  9. cartman

    ich fand die folge crippled summer nicht gut, weil man soviel lesen musste

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.