South Park allgemein
Staffelhälften-Charts 16.1

14.06.2012

Zum Start der Sommerpause gab es hier eine Umfrage dazu, welche der neuen South Park Folgen euer Favorit war. Das Ergebnis deckt sich bei den ersten drei Plätzen mit den Bewertungen im Episodeguide: Cartmans Bekenntnis zur Romantik gefiel euch am besten, gefolgt von Butterballs. Und obwohl I Should Have Never Gone Ziplining nichts für jeden war, schaffte sie es wahrscheinlich gerade wegen ihrer Andersartigkeit auf Rang 3. Eine dieser Folgen, die man liebt oder hasst. Im Forum sieht es wieder sehr ähnlich aus.

Das komplette Umfrageergebnis zu eurer Lieblingsfolge dieser Staffelhälfte:

1) 1607 – Cartman Finds Love (34 %) 207
2) 1605 – Butterballs (23 %) 139
3) 1606 – I Should Have Never Gone Ziplining (13 %) 77
4) noch nicht alle gesehen (9 %) 58
5) 1603 – Faith Hilling (6 %) 38
6) 1602 – Cash For Gold (5 %) 35
7) 1604 – Jewpacabra (5 %) 32
8) 1601 – Reverse Cowgirl (5 %) 30

Auch interessant: Nur 9 % der Umfrageteilnehmer warten auf die deutsche Übersetzung. Planearium Besucher scheinen kein Problem mit den englischen Folgen zu haben und wissen das Original zu schätzen. Oder sie sind einfach furchtbar ungeduldig ;).

Wie gewohnt habe ich wieder Bewertungen von internationalen Seiten eingesammelt, bei denen nicht nur South Park Fans abstimmen. Auffallend ist im Vergleich, dass wir mit “Cash for Gold” und “Reverse Cowgirl” weniger anfangen konnten, während “Jewpacabra” und “I Should Have Never Gone Ziplining” bei uns positiver aufgenommen wurden. Das kann daran liegen, dass die beiden letztgenannten Folgen doch mehr auf South Park Fans zugeschnitten und etwas abgedrehter sind als die anderen. Die Anspielungen mit dem Toilettengurten und Goldgeschäften waren für Amerikaner hingegen etwas leichter zu verstehen als für Deutsche. Aber man kann natürlich viel herumraten, wie es zu den unterschiedlichen Vorlieben kommt. Hier sind jedenfalls die Top 8 der IMDb.com und von TV.com:

ChartsCharts

2 Kommentare zu “Staffelhälften-Charts 16.1

  1. statuszwo

    Der Vergleich funktioniert sowieso nicht so richtig. Bei deiner Umfrage kann man nur die Lieblingsfolge abstimmen, bei IMDb und tv.com kann man für jede Folge abstimmen, wodurch sich auch Zweit-, Drittplatzierte etc. viel besser herauskristallisieren. “Reverse Cowgirl” hätte vielleicht auch hier besser abgeschnitten, weil sie sicher von vielen die Zweit-, Dritt- oder Viertlieblingsfolge war, aber eben nicht die erste.

  2. Zwerg-im-Bikini

    Da hast du natürlich Recht, es sind zwei unterschiedliche Arten von Umfragen.
    Bei den Sterne Bewertungen sieht es so aus: Faith Hilling schneidet im Planearium Episodeguide am schlechtesten ab, gefolgt von Cash for Gold und Reverse Cowgirl.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.