South Park allgemein
Staffelcharts 19

16.05.2016
Eure South Park Lieblingsfolgen Staffel 19

Wie jedes Jahr gibt es wieder die Statistiken dazu, wie gut die aktuelle 19. South Park Staffel bei den Zuschauern ankam. Dafür habe ich die Durchschnittsbewertungen der IMDb (mit um die 1.000 Stimmen pro Folge) und des Planearium Episodeguides herausgesucht.

Auffallend ist, dass diese Staffel von den Durchschnittsbewertungen her gut abschneidet. Beim Planearium ist es die am besten bewertete Staffel der letzten 6 Jahre. Allerdings waren in einer extra Umfrage nur 1/3 mit der stark zugenommenen Kontinuität richtig glücklich, der Rest wünschte sich wieder weniger davon.

Die Top 3 unterscheiden sich in beiden Top Listen kaum, und die Pilotfolge ist allgemein unbeliebt. Allerdings sind die deutschen Fans anscheinend der Folge “The City Part of Town” gegenüber positiver gestimmt. Der große Spalter der Staffel ist die Folge “Tweek x Craig”, die zwar bei den Durchschnittsbewertungen untergeht, aber von den meisten Planearium Besuchern (satte 27 %) als ihre Lieblingsfolge der Staffel angegeben wurde. Das zeigt wohl: Entweder man liebt sie oder man kann überhaupt nichts damit anfangen.

Top & Flop und die Startseiten Votes in der Umfragen Rubrik wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

5 Kommentare zu “Staffelcharts 19

  1. Matthias Leu

    Das bestätigt, was schon mal angesprochen wurde. Die neue Staffel ist nicht schlecht angekommen, sie gefällt aber vielen “alten” Fans nicht so wirklich. Auch die IMDb Resultat zeigen ein ähnliches Bild.

    Mich würde interessieten, ob Parker und Stone mit derStaffel seöbst zufrieden sind. Comedy Central dürfte sehr glücklich mit der Staffel sein, da damt wohl einige neue junge Fans gewonnen werden konnten.

    Ich blicke gespannt auf die 20 Staffel und hoffe auf einen guten Mix des neuen Konzeptes und der alten “Banalität& Lockerheit”.

  2. Lümmeltüte

    Als Fan der ersten Stund muss ich sagen dass ich von der letzten Staffel mehr enttäuscht als begeistert bin. Bei älteren Folgen zappe ich gerne mal wieder rein wenn sie laufen, aber bei der hier schalte ich doch lieber wieder weiter. Hoffe es wird wieder besser

  3. Stempel

    In der Umfrage hier kam glaube ich Tweek x Craig auf Platz 1, oder? “Gut” dass die große Masse das zumindest anders sieht. Es ist in meinen Augen nämlich eine sehr schwache Folge.

    Ich finde auch insgesamt die alten Staffeln besser als die neueren.

  4. Zwerg-im-Bikini

    Naja, die Umfrage spiegelt streng genommen eher die breite Masse wider, weil mehr Leute dort abgestimmt haben als die Folge im Episodeguide zu bewerten. Und dass 27% “Tweek x Craig” als ihre Lieblingsfolge der Staffel bezeichnet haben, ist ein überraschend deutlicher Sieg. Wie im Beitrag schon geschrieben: Es ist eine Folge, die die Geschmäcker spaltet :). Ich kann da beide Seiten verstehen. Für mich persönlich war sie aber eine willkommene Abwechslung in einer etwas zu eintönigen Staffel.

  5. Stempel

    Jagut, aber dann heißt das ja im Prinzip “nur”, dass die breite Maße der Planeariumsbesucher Tweek x Craig vorziehen. Ich nehme mal an, bei IMDb haben noch ein paar mehr abgestimmt^^ Aber klar, Geschmäcker sind verschieden und so muss es auch sein, aber was South Park angeht, wünsche ich mir manchmal, es wäre wieder mehr so wie innerhalb der ersten (ca.) 10 Staffeln.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.