Möörchandising
Staffelbox zur 14. Staffel inklusive 200/201!

07.02.2011

14. StaffelEndlich gibt es mehr Informationen zu den DVDs der 14. Staffel, und zwar sehr erfreuliche!

Das wichtigste zuerst: Die Doppelfolge 200/201 wird enthalten sein. Sie war nach ihrer Erstausstrahlung von Comedy Central aus dem Programm verbannt worden und konnte auch nicht (legal) online angesehen oder erworben werden (alle Infos dazu findet ihr HIER). Die Vermutung lag zwar nahe, dass sie auf der DVD enthalten sein würde, weil inzwischen Gras über die Sache gewachsen ist, aber jetzt eine Bestätigung zu haben ist sehr beruhigend.
Was leider noch nicht fest steht ist, um welche Fassung der Folge es sich handeln wird. Die im Fernsehen ausgestrahlte Version war von Comedy Central eigenmächtig zensiert worden. Die komplette Abschlussrede von Kyle wurde beispielsweise überpiept. Wird diese TV-Fassung auf der DVD landen oder haben sich Trey Parker und Matt Stone damit durchsetzen können, endlich ihre Originalfassung zu veröffentlichen? Bis wir das erfahren, werden wir leider noch etwas warten müssen.
Da die deutschen DVD-Boxen die selben Folgen enthalten wie die englischen, wird man hoffentlich ab Herbst auch hier die Folgen endlich zu sehen bekommen. Im Fernsehen liefen sie bei uns nicht.

Nun zu den restlichen Informationen, die bisher durchgesickert sind: In den U.S.A. wird die Staffelbox wieder sowohl auf DVD als auch Blu-ray erscheinen. Ob das bei uns auch so sein wird ist fraglich, denn bisher gibt es in Deutschland leider keine South Park Blu-rays. Es sind 14 Folgen enthalten (308 Minuten Laufzeit) und zu jeder gibt es Mini-Audiokommentaren von Trey Parker und Matt Stone als Bonus. Die Blu-ray wird wie gewohnt mit einem schärferen Bild und englischem 5.1 Dolby TrueHD Ton aufwarten können. Die DVD bietet 5.1 Surround Sound. Beide Versionen enthalten außerdem optionale englische Untertitel. Über zusätzliche Extras wie bei den letzten Staffelboxen ist leider nichts gesagt worden, aber da es noch bis zum 26. April dauert, bis die Boxen erscheinen, tut sich da vielleicht noch etwas. Auch das Cover ist nur eine Vorab-Version, daran kann sich noch etwas ändern.

Quelle: TV Shows on DVD

28 Kommentare zu “Staffelbox zur 14. Staffel inklusive 200/201!

  1. Der Ausgesperrte1904

    nettes Cover. Wird also 200 und 201 auf der deutschen 14.Staffel auch vorhanden sein ? Auf deutsch sogar oder was ?

  2. Zwerg-im-Bikini

    Wer im Forum gesperrt wird, ist dort nicht mehr erwünscht. Das ist endgültig.

    Immerhin hast du absichtlich gegen unsere Regeln verstoßen, einen Doppelaccount erstellt, Nazi-Kommentare (!) gepostet und es nicht einmal zugegeben, als wir dich schon ertappt hatten. Viel mehr Scheisse KANN man wohl kaum bauen.
    Du kannst natürlich das Planearium weiter besuchen, aber nach so einem Verhalten hast du im Forum nichts mehr verloren… so benimmt man sich nicht und so jemand wird auch nicht vermisst.

  3. SP-Junkie

    Das sind ja mal sehr gute Nachrichten. Also ich hoffe/glaube schon das sie die 2 Folgen unzensiert draufpacken werden, da sies andernfalls auch ganz lassen können. Bin auf jeden Fall mehr als gespannt wies dann endgültig aussehen wird.

  4. DOMIDAKE

    Gute Nachrichten :) Ich hoffe das wir auch die Blu-ray bekommen (unwahrscheinlich.)
    Das Cover finde ich auch gut, nur irgendwie dumm das mann direkt auf dem Cover verrät wär Mysterion ist.

  5. max

    Wenn sie jetzt die genehmigung haben, die Folgen auf die DVD zu packen könnte man ja auch meinen, sie dürften dies dann auch wie jede andere Folge unzensiert :D Das hoffe ich auch.

  6. luci

    finde ich echt cool das die die doppelfolge doch zeigen, denn das was ich über die folgen gelesen hab war wirklich klasse und ich war ziemlich traurig das die folge nicht in deutschland zu sehen ist, werde mir also sehr wahrscheinlich die DVD-Box kaufen = )

  7. Ohne Wiederkehr

    Wenn sie wirklich 200 und 201 unzensiert draufmachen, können wir uns fast sicher sein, dass es nach der 15. Staffel weitergeht. Immerhin war die eigenmächtige Zensur der Auslöser für dden Streit zwischen Trey und Matt und Comdey Central.

  8. TommyGraff

    Hammergeil, freu mich derbe auf die doppelfolge und ne blu-ray wäre auch einfach super, nebenbei
    ein Riesenlob an Zwerg-im-Bikini, was täten wir nur ohne deine Spitzenarbeit egal in welche Richtung………DANKE!!!!!!!!!!

    PS: wie die Welt sich doch verändert, Kirche weniger macht, Diktaturen werden womöglich beendet und South Park Fans kriegen 200/201 wahrscheinlich präsentiert, sodass die künstlerische Arbeit nicht eingeschränkt werden kann was sie ja schließlich nicht soll. DENN SOUTH PARK VERARSCHT JEDEN!

  9. Leopold Butters Stotch

    Ich hoffe es wird auch bald bekannt gegebenb ob es noch einen neuen Vertrag geben wird!

  10. Der Ausgesperrte1904

    Was muss ich nochmal tun damit ich wieder ins Forum kann?

  11. Zwerg-im-Bikini

    Jetzt hör auf hier herumzutrolle, ich kann nämlich auch einfach alle deine Kommentare löschen, wenn du so weiter machst. Verstehst du das wenigstens, wenn du sonst schon nichts verstehst? Gut.

  12. sebastian

    juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!
    es wäre auch eine schande wenn diese zwei genialen folgen nicht veröffentlich würden :D

  13. MysterionFan

    Das ist doch mal ne gute Nachricht, allerdings bezweifle ich, dass sie Folgen auch in Deutsch drauf sein werden (wenn die DVD zu uns kommt), die sind ja nichtmal auf deutsch synchronisiert worden, soweit ich weiß. Das Cover ist aber schonmal extrem geil und eines der besten, das je eine South Park Staffel hatte.

  14. Der Ausgesperrte1904

    @ ZIB ! WICHTIG !

    Das kommentar um 13:39 ist NICHT von mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da hat irgendein Spacko meinen Namen genommen und hat scheisse geschrieben -.-

    Ich weiß dass ich nicht ins Forum zurückkann, ist okay.

  15. rafinator

    Cooles Cover.

    Aber mir ist da was aufgefallen. Bis jetzt war bei jedem Cover irgndwo die Nummer versteckt.

    Bei Staffel 12 stand sie auf dem Auto, bei Staffel 10 auf dem Computer, usw.

    Bei dieser Staffel kann ich nirgendwo eine 14 entdecken ^^

  16. South Park Freak

    Eine sehr erfreuliche Nachricht!!!!!

    Hoffe auch sehr es wird (auch im deutschen) die Original Fassung von den beiden Folgen mitdrin sein wobei eigent doch sonst auf jeder Box “unzensiert” drauf steht das macht mir bange naja kann sich bis datum noch ja ändern

  17. Leopold Butters Stotch

    Das Cover ist ja auch nur eine Vorab version die 14 kommt wahrscheinlich noch dazu und die Staffeln solln ja jetzt im neuen Design kommen vieleicht hat die Season14 das schon!

  18. Northberg

    Echt toll, dass die DVD kommen wird. Auf DVD ist es mit solchen Episoden ja anders als im Fernsehen, da sie ja nur für den privaten Gebrauch gedacht sind und nicht öffentlich gezeigt werden dürfen (Das wird ja auf jeder DVD gezeigt, was mich immer wieder nervt), also braucht sich auch keiner darüber aufzuregen, dass die zwei Episoden enthalten sind. Ich finde es nur schade, dass der Coon aus seiner eigenen Liga geworfen wurde. Hoffentlich hat er in den nächsten Staffeln Gelegenheit, sich wieder zu rehabilitieren.

  19. Death Bee

    Wenigstens ist South Parks Kampf für die Redefreiheit nicht vollkommen verloren.

  20. Zicke

    Ich freu mich wirklich sehr auf die Doppelfolge, ich hab sie noch nicht gesehn, weil sie schon gesperrt war als ich mir sie angucken wollte, aber naja, wenn ichs auf DVD sehe ist es auch gut, aber wenn sie das jetzt auf dvd veröffentlichen dürften sie die doppelfolge nicht auch ins internet stellen?

  21. Mr Cartmannis

    kommischerweise steht bei dem dvd cover nicht UNZENSIERT drauf wie bei den letzen 3 staffeln ;) achtet da mal drauf. auf meinen dvds von 11, 12 und 13 steht immer extra unzensiert drauf. bei der 14ten nicht auf dem cover

  22. Zwerg-im-Bikini

    Das liegt daran, dass sie im Gegensatz zu den anderen Staffelboxen leider nicht unzensiert sein wird. Die Doppelfolge 200/201 wird höchstwahrscheinlich in der TV-Fassung enthalten sein, die von Comedy Central zensiert wurde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.