Planearium
Staffel vorbei – und jetzt?

24.11.2010

Die 14. Staffel ist gelaufen und natürlich ist jetzt eure Meinung dazu gefragt, welche Folge euch diesmal am besten gefallen hat. Die Umfrage ist eröffnet!
Am 17. Dezember läuft die Staffel deutsch synchronisiert auch bei uns auf Comedy Central an, und die letzte Umfrage ergab, dass ihr besonders gespannt darauf seid, wie die schwierig zu übersetzende Folge “It’s a Jersey Thing” klingen wird.

In Deutschland geht es also bald weiter, aber ganze 5 Monate müssen wir uns gedulden, bis die 15. Staffel mit 14 neuen South Park Folgen in den U.S.A. startet. Ganz schön lang… aber vielleicht habt ihr es euch schon gedacht: Auch dieses Jahr möchte ich den Planearium-Besuchern zumindest die Adventszeit mit einigen größeren Updates versüßen, damit ihr beschäftigt seid. Jeden Adventssonntag wird es hier eine Überraschung geben. Deshalb wundert euch bitte nicht, wenn ich etwas still bin – an den Updates zu arbeiten braucht natürlich seine Zeit und mit South Park News wird man gerade auch nicht gerade überschüttet. Aber es ist was im Busch, diesen Sonntag geht’s schon los :).

Und denkt bitte daran, dass das aktuelle GEWINNSPIEL noch bis diesen Sonntag läuft! Testet euer South Park Wissen. Und nebenbei könnt ihr damit sogar etwas abstauben, nämlich eine von fünf Soundtrack-CDs zum South Park Film (gesponsert von Birnenblatts Rocking Movie Night). …HIER GEHT ES ZU DEN FRAGEN.

18 Kommentare zu “Staffel vorbei – und jetzt?

  1. Morlord

    Schon wieder fast ein halbes Jahr?
    Die hatten doch erst die lange Sommerpause, jetzt müss ma wieder ewig warten bis was Neues kommt q__Q

  2. Kenny

    Ja leck mich doch…schon wieder eine Staffel vorbei. Die ZEit vergeht zu schnell :(

    Meine persönlichen Top-Highlights waren natürlich Medicinal Fried Chicken und It’s a Jersey Thing (Coon noch nicht alle gesehen, will sie nämlich hintereinander anschauen)

    P.S.: Wann trägst du Insheeption nach ZiB?

  3. Zwerg-im-Bikini

    Leider hat es mit dem Kinobesuch nicht geklappt, aber Anfang Dezember erscheint die Blu-Ray des Films – dann hole ich die Folge endlich nach.

    Ansonsten waren meine Highlights der Staffel die Doppelfolge 200/201, You have 0 Friends und die Coon Trilogie (insbesondere Mysterion Rises).

  4. nerd

    Tja, wie es aussieht müssen wir uns bis zur nächsten South Park Staffel einfrieren. Oh mein Telefon klingelt… ^_^

  5. Padelboot

    Medicinla Fried Chciken, die coon trilogie und Créme Fraiche waren meiner Meinung nach die besten. :)

  6. One

    Am besten hat mir You have 0 friends gefallen, leider sind nur irgendwie einige Episoden der 14. Staffel in der Umfrage nicht drin. :(
    Highlights waren aber auch ganz klar Medicinla Fried Chicken und die Coon-Trilogie (besonders Mysterion rises – zu gut! :D).
    Insgesamt meiner Meinung nach aber nur eine mittelmäßige Staffel, da hat man schon bessere gesehen…

  7. dancle

    Medicinal Fried Chicken war definitiv genial, You Have 0 Friends war eigentlich auch ganz fetzig. Ansich war auch die Coon-Trilogie nicht schlecht, obwohl sie sich erst ewig hingezogen hat und dann so plötzlich abrupt beendet wurde. Hätte man anders lösen können, trotzdem wars nicht schlecht.

  8. ainschie

    Frage zu deinem Gewinnspiel?

    Hälst du das mit der Nummer als Lösung für ne gute Idee? Sagen wir mal jemand vertauscht zwei antworten, dann stimmt die Summe aber theoretisch hat er zwei Fragen falsch beantwortet?

    Nur so ein Gedanke

  9. Zwerg-im-Bikini

    Wenn jemand nur bei der Reihenfolge beim Zusammenzählen etwas vertauscht, dann ist es finde ich nicht schlimm, wenn er trotzdem die richtige Lösung rausbekommt. Er hat ja dann trotzdem alles richtig beantwortet um überhaupt auf die richtigen einzelnen Nummern zu kommen.

    Falls du meinst, dass jemand zufälligerweise bei zwei Fragen falsche Nummern als Lösung rät, die aber zusammen die selbe Summe ergeben… da ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering. Es gibt ja immerhin schon über 200 Folgen, so viel Glück hat bestimmt niemand.

  10. hoernchenmeister

    heyhey!

    Ich muss sagen, dass ich total enttäuscht von der 14ten Staffel bin. Die Qualität hat abgenommen und Southpark ist fast nurnoch eine Polit-Satire…

    Mir wäre am liebsten, die setzen die Serie ab, die 15te wird bestimmt noch schlimmer :(
    Genau wie bei Simpsons…

    Ich will mal wieder typische Probleme von Viertklässlern sehen, nicht irgendsoein Schei** über Cartman wo er auf diesem riesen-Dämon reitet (Coon Folge). Da hätte ich eigendlich ausschalten sollen und nie mehr ne neue Folge schauen sollen…

  11. ainschie

    Hmk,

    nicht ganz so meine Vorstellung von “Fragen richtig beantworten” aber musst du wissen. Ja ich meinte ja das die Summe durch zufall passt, also nicht nur richtig gelöst und dann falsch aufgeschrieben sondern einfach nur falsch. Die Chance ist da. Aber ok, sie ist klein. Überredet,

  12. Zwerg-im-Bikini

    Also ich weiß nicht… Die Chance, dass jemand die Zahl am Ende durch Zufall richtig hat ist genauso gering (wenn nicht sogar geringer), als dass man bei jeder anderen Gewinnspielfrage zufällig die richtige Lösung errät.

    Wenn ich z.B. frage “Wer hat in der Folge XY dasunddas gemacht?” dann kann auch jemand durch Zufall den richtigen Namen erraten. Das Risiko gibt es natürlich immer bei Gewinnspielen, aber es ist in diesem Fall wirklich sehr unwahrscheinlich. Da konnte man die Lösung von früheren Gewinnspielen leichter mit purem Glück erraten, weil ich damals nicht aufgepasst habe *hüstel*.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.