South Park allgemein
Spielspaß mit Cartman und co.

21.08.2008

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten. Zum einen hat Microsoft bekannt gegeben, dass das kleine South Park Spiel für X-Box Live – Arcade dem Genre der Strategiespiele angehören wird. Darunter kann man sich jetzt zwar noch nicht viel vorstellen, aber mangels interessanterer Themen wollte ich es euch nicht vorenthalten. 2009 soll es erscheinen, mal sehen was uns erwartet. Passend dazu geht es in der neuen Umfrage um Videospiele: Falls es mal wieder ein richtiges (gutes) offizielles South Park Spiel geben wird, was für ein Genre wäre euch am liebsten?
 
Zwei neue deutsche Scripts gibt es außerdem: 303 – Chefkoch liebt ’nen Sukkubus (mit geschrieben von Truxle) und 709 – Christen rocken fett! (mit geschrieben von Lord_Arax). Danke an euch beide!
Das Ergebnis der letzten Umfrage könnt ihr wie immer in der Umfragenrubrik nachlesen.

17 Kommentare zu “Spielspaß mit Cartman und co.

  1. Blub

    Was ein Strategiespiel?? Also alles was recht ist ich habe doch sehr starke Zweifel daran dass dies das passende Genre für Southpark ist. Immerhin haben sie schon Shooter-, Quiz- und Rennspiel versucht das hat auch nicht geklappt. Also wenn es nach mir gehen würde. Sollte man ein Rollenspiel machen in dem aus der Sicht der Charaktere alle Episoden durchspielen kann. Level für Level. Season für Season.
    Naja hoffentlich hat das Spiel wenigstens eine Hintergrundstory. Bei einer so guten Vorlage liegt es ja eigentlich nahe dass man auch die Story miteinbaut.
    Hoffen wir mal das Beste

  2. Zwerg-im-Bikini

    Ich kann mir darunter auch noch nicht viel vorstellen, aber man muss bedenken, dass es kein Vollpreisspiel ist. Der Umfang wird eher gering sein, und ob sich das mit einem Strategiespiel verträgt ist so eine Sache. Aber vielleicht versteht Microsoft ja auch etwas ganz seltsames unter einem “Strategiespiel” und wir bekommen bloß eine Schachsimulation mit South Park Figuren geboten ;)

  3. Chef

    Hey, das Quiz war aller erste Sahne (und der Ego-Shooter auch nicht wirklich schlecht)! Und ich verstehe nicht, warum Strategiespiele nicht “das passende Genre für Southpark” sein sollten. So lange keiner auf die bescheuerte Idee kommt, die Charaktere alle Episoden durchspielen zu lassen, Level für Level und Staffel für Staffel, wird’s schon nicht so schlimm werden. Wie wäre es z.B. mit einem Themen-Park-Spiel namens “Cartmanland” oder einem Spiel, in dem man mit Föten handeln kann? Selbst die Schach-Idee finde ich nicht so abwegig (kann sich noch jemand an das Spiel “Battle Chess” erinnern?). Bevor ich jetzt noch meine Vorstellung von einem Talentagentur-Spiel ausführe: South Park und Strategiespiele sind durchaus miteinander vereinbar, wenn man’s richtig angeht.

  4. Bert

    gerade vor ein paar Tagen habe ich nochma das Spiel “South Park Rally” rausgekramt. Das hab ich früher sehr oft gespielt. Ein Kartrennen mit South Park Characteren und Settings. Ist zwar vom Gameplay her auch stark verbesserungsbedürftig gewesen und die Grafik ist mitlerweile natürlich schon nahezu antik, aber Spaß hats dann irgendwie doch trotzdem gemacht :-D

    Das wär vielleicht noch ein schöner Unterpunkt für diese Seite, eine Auflistung aller offiziellen South Park Videospiele?

  5. Truxle

    Ein P&C-Adventure ist ja schon in der Mache – Ich arbeite auf Hochtouren, aber das Ganze ist natürlich tierisch zeitaufwendig. Vor allem hab ich nicht die Personalkapazitäten wie ein Spielehersteller, aber ein offizielles P&C-Adventure fände ich auch mal nicht schlecht *träum*

  6. nerd

    also ich weiß nicht…die alten sp spiele fand ich wirklich grotten schlecht. zum glück hatte ich die damals nur geliehen und nicht wirklich gekauft für mein n64. aber wie dem auch sei: bin mal gespannt was draus wird

  7. peter

    nur eine kleine bemerkung:

    müsste es nicht “mitgeschrieben” heißen?^^

  8. LH

    @peter: mg, das is doch schei* egal-.-”

    back to topic. ich wäre für die minispiele
    sammlung….^^

  9. nerd

    hey zib, ich würde gerne bei spstudio ein paar charaktäre erstellen. ein paar sollen auch den mittelfinger zeigen (so wie zum beispiel craig in der einen episode). nur leider gibt es so eine hand mit mittelfinger noch nicht. kann man das noch hinzufügen? genau wie die metal pommesgabel ^^

  10. nerd

    achso…das ding also. naja ich hab mir das eher wie bei den neuren folgen gedachte wo sie schon richtige hände haben ^^ also das es nicht so ein “klumpen” ist der nach oben zeigt sondern halt so wie bei den tv folgen. kannst ja mal drüber nachdenken ;)

    hier noch ein bild der guten alten pommesgabel. dürfte sicher ne gute quelle sein da man es genau aus der position sieht aus der man es auch zeichnen müsste
    http://img171.imageshack.us/img171/1900/saloppepommesgabel01ml0.gif

  11. Zwerg-im-Bikini

    Hmm… eigentlich möchte ich nicht zu realistisch werden mit den Zeichnungen, weil es ja immer noch zum alten Stil passen soll, aber ich werd mal sehen was sich machen lässt ;) Hast du vielleicht ein Bild aus den neueren Folgen griffbereit, wo zu sehen ist wie du dir den Stinkefinger vorstellst? Ich kenne den nämlich nur so, wie Craig ihn früher gezeigt hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.