SP-Studio
SP-Studio Update: Monat der Orte

03.08.2013
SP-Studio Update: Orte

Beim SP-Studio wird es einen Monat lang um berühmte Orte aus der ganzen Welt gehen! Die Besucher können darüber abstimmen, was ich als nächstes zeichnen soll. Die Umfrage findet ihr auf der Hauptseite des SP-Studios in der Seitenleiste, ich habe fürs erste eine Liste mit 16 Wahrzeichen zusammengestellt. Natürlich könnt ihr aber auch weitere Vorschläge in den Kommentaren machen, die ich dann bei einer zweiten Umfrage berücksichtigen werde.

Für das erste Update habe ich mir zwei Motive aus Deutschland vorgenommen: das Brandenburger Tor und eine bayrische Landschaft, weil das ja für viele Touristen seltsamerweise “typisch deutsch” ist ;).

11 Kommentare zu “SP-Studio Update: Monat der Orte

  1. blub

    Ich hätte gerne noch eine chinesische Sehenswürdigkeit.
    Zum Beispiel den Platz des himmlischen Friedens, die chinesische Mauer oder den Bund (die Skyline von Shanghai)

  2. blub

    Oh habe gerade gesehen, dass die große Mauer schon zur Abstimmung steht, ich wäre trotzdem dafür bei einer weiteren Abstimmung noch den Platz des himmlischen Friedens hinzu zu nehmen

  3. JohannaG

    Ui, sehr hübsch geworden :)
    Wenn das schon eine deutsche South Park-Fanseite ist, kann man das mal irgendwie nutzen.

  4. Zwerg-im-Bikini

    Was für eine Schweinerei… nicht einmal um Erlaubnis gefragt haben die. Mal abgesehen davon, dass sie natürlich kein Geld damit verdienen dürfen.
    Es gab schon einmal einen Designer, der meine Zeichnungen gestohlen hat, da kann einem echt die Lust daran vergehen, sich für umsonst abzurackern, wenn andere damit dann Geld scheffeln.

    Danke auf jeden Fall für den Link, ich werde versuchen die Verantwortlichen zu erreichen.

  5. Luisa

    Einfach nur zum Kotzen… Verklagen geht aber nicht mangels fehlenden Rechten an South Park, oder?
    Falls nicht, leite das am besten direkt an die Rechteinhaber weiter, damit sie trotzdem ihr Fett wegkriegen….

  6. Overlord

    Immer schön Dampf machen, so etwas gehört sich ganz und gar nicht!
    Drücke dir da die Daumen, dass sie schnell reagieren und vielleicht gibt es ja auch eine Entschädigung für dich?

    Liebe Grüße,
    Overlord.

  7. Zwerg-im-Bikini

    Erfreulicherweise haben sie das Produkt tatsächlich offline genommen und waren erstaunlich höflich in ihrer Antwort-Mail. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich glaube sie wissen sehr genau, dass es teuer für sie werden kann, wenn eine große Firma Wind davon bekommt… immerhin sind die Simpsons, Disney und Nintendo Motive garantiert genau so wenig lizensiert ;).

    @sxmsxm: Ich hatte eine Mitschrift des ComicCon Panesl in den News verlinkt, aber auf das konkret war ich nicht eingegangen. Ich schätze aber, dass man sich dazu nicht zu viele Sorgen machen sollte – es ist ja bei Rollenspielen und anderen Drehbüchern normal, dass viel gekürzt und umgeschrieben wird. Immerhin ist das ein Zeichen dafür, dass sie aus genug Inhalt den besten auswählen konnten :). Und auch, wenn der Druck von außen kam… Solange am Schluss noch genug Stunden Spielzeit übrig bleiben, beschwere ich mich nicht, denn irgendwo muss man halt eine Grenze setzen, wenn man nicht Jahrzehnte an einem Spiel arbeiten will. Vielleicht wird es ja dafür eine Fortsetzung geben?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.