SP-Studio
SP-Studio Update: Freestyle Collection

20.09.2009

SP-Studio UpdateHeute gibt es das versprochene SP-Studio Update für euch!

Diesmal habe ich mir die Klamotten vorgenommen, und zwar wurde die “Freestyle Collection” ausgebaut. Es gibt dort ab jetzt mehr Basis-Oberteile, die ihr in viel mehr Farben als bisher einfärben könnt. Und das beste: Ihr könnt mehrere Oberteile frei miteinander kombinieren! Dadurch habt ihr nahezu endlose Möglichkeiten beim Einkleiden eurer Figuren und könnt sehr viel kreativer sein. Ringelpulli unter pinker Weste? Bikini über Wintermantel? Jetzt könnt ihr das selber bestimmen. Ein paar Beispiele seht ihr links (von mir persönlich präsentiert… ;)).
Ihr kombiniert die verschiedenen Kleidungsstücke einfach, indem ihr in der Klamottenauswahl mit den Zahlen 1 – 3 die Ebene auswählt (wobei 1 die unterste Kleidungsschicht ist und 3 die oberste).

Wer gar nicht selber herumbasteln möchte, der braucht übrigens keine Angst zu haben – natürlich gibt es auch weiterhin die “exklusive Designermode”, die man ganz einfach mit nur einem Klick anziehen kann.

8 Kommentare zu “SP-Studio Update: Freestyle Collection

  1. Rabattkarte

    Hey ZiB,
    du musst umbedingt noch die T-Shirt Motive anpassen, dass man den Layer anpassen kann – Sonst kommen nicht all zu schöne Ergebnisse heraus, wenn die Figur beispielsweise ein T-Shirt mit einer Jacke darüber trägt. Ansonsten eine wirklich fabelhafte Idee.

    Grüße

  2. SP-Fan

    Was soll man dazu sagen… einfach TOLL!

    finds superklasse, dass du dir die Mühe gemacht hast!
    *danke*

  3. Zwerg-im-Bikini

    Schön, dass es euch gefällt :)

    @Rabattkarte: Oh, da hast du Recht. Das könnte allerdings etwas komplizierter werden, mal sehen wie ich das am geschicktesten einbauen kann.

  4. DasDingo

    @DasDing: Schöner Name!

    @ZiB: Ich habe versucht die South-Park Kinder nachzubauen (keine Angst, für private Zwecke), aber als ich bei Clyde ankam hatte ich zwei Probleme:
    1. Es gibt zwar Frisuren die so ähnlich sind, aber keine die so aussieht wie bei Clyde (nicht wirklich schlimm)
    2. Es gibt kein rotes Hemd mit blauem Kragen (es gibt nur eckige Krägen, obwohl der von Clyde rund ist, ist aber auch nicht schlimm), deswegen wollte ich fragen ob es möglich wäre, mit einem Farbfüller anstatt einer Auswahl zu arbeiten.

    PS: Das waren nur Bitten, keine Aufforderungen! Du musst das nicht machen!

  5. Zwerg-im-Bikini

    Clydes Frisur könnte ich noch dazu packen, wenn ich das nächste mal ein Haar-Update zeichne. Seine Kleidung kannst du aber schon jetzt nachbauen. Er trägt ja die selbe Jacke wie Stan, nur in anderen Farben. Damit man das bauen kann, habe ich das Update mit den drei Ebenen gemacht :)

    Wähle einfach ein blaues Shirt für die erste Ebene aus und die Jacke mit dem frei gelassenen runden Kragen für die zweite Ebene. Schon sollte es stimmen.

    Jetzt mache ich allerdings doch langsam Sorgen… mich haben nämlich schon mehr Leute gefragt, wie man mit dem neuen Update diese Jackenkragen hinbekommt. Eigentlich dachte ich, dass jeder auf Anhieb verstehen sollte, wie die Ebenen funktionieren, weil es ja wie ein ganz simples Kinderpuzzle funktioniert und viele Vorteile hat. Aber anscheinend haben da doch einige ihre Probleme mit :( Ist es zu kompliziert oder sollte ich es in dem Erklärungstext anders beschreiben?

  6. DasDingo

    Stimmt…
    Manchmal hilft es nachzudenken^^ Nene, vielleicht solltest du das unter F.A.Q schreiben.
    Aber beim nächsten Haar-Update vielleicht noch die Frisuren von Token und Kevin, die habe ich gerade auch nicht gefunden… Aber sind ja nur Vorschläge.

    Bis zu meiner nächsten Frage!(kommt sicher bald, SEHR bald :D)

  7. Zwerg-im-Bikini

    In den FAQ steht es zwar noch nicht, aber das “Menü-Männchen” erklärt die neuen Funktionen in der Sprechblase, wenn man auf die Klamotten klickt. Ich dachte das ist am sichersten, damit es jeder liest – aber vielleicht übersehen es dort manche, weil sie denken es sei der selbe Text wie beim Start. Ich werde es auf jeden Fall noch in den F.A.Q. ergänzen :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.