SP-Studio
SP-Studio Contests: 2012 / Internet

10.02.2013

SP-Studio WettbewerbWährend ich am nächsten SP-Studio Update bastle, möchte ich euch daran erinnern doch mal wieder bei der SP-Studio Hall of Fame vorbei zu schauen. Dort werden die besten Bilder aus den monatlichen Wettbewerben gesammelt und es sind in letzter Zeit einige beeindruckende Kunstwerke dazu gekommen. Der aktuelle Wettbewerb für den Bilder hochgeladen werden können, hat “Das Internet” zum Thema. Im Januar ging es um einen Jahresrückblick auf 2012:

SP-Studio Wettbewerbe

Dargestellt wurden folgende Ereignisse: Hurrikan Sandy trifft Manhattan, Star Wars & Disney, 50 Shades of Grey, das Schulmassaker an der Sandy Hook Elementary und die Rolling Stones.

Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer!

4 Kommentare zu “SP-Studio Contests: 2012 / Internet

  1. Dominik

    Hey! Super Tipp! Ich werd auf jeden Fall versuchen bis Freitag noch ein wettbewerbsfähiges Bild zu erstellen! Super cool! :-D

  2. adea

    Was ich dabei immer ein wenig “blöd” finde, ist, dass am Ende immer Bilder rauskommen, die so eigentlich gar nicht gedacht sind. Es werden nur alle möglichen Elemente entfremdet und so verschoben, dass es am Ende nach etwas anderem aussieht und nicht nur einfach eine South-Park-Figur mit ein paar Gimicks ist. Natürlich benötigt man dafür viel mehr Kreativität und ich staune immer, worauf man immer so kommt, aber für mich geht das ein wenig an dem vorbei, wofür das Studio eigentlich gedacht ist…

  3. Zwerg-im-Bikini

    Och, verbieten kann man es ja schlecht… Es geht schließlich darum, mit seinem Bild aus der Masse herauszustechen, und deshalb ist das eine ganz normale Entwicklung, wenn man jahrelang nur normale Figuren gesehen hat. Irgendwann werden die zu langweilig. Sobald es Wettbewerbe gibt, versuchen die Teilnehmer immer größere und ausgefallenere Sachen abzuliefern, um sich zu übertrumpfen. Das macht es zwar etwas anspruchsvoller für Einsteiger, die nun auch mehr Zeit investieren müssen, aber sonst wäre es ja kein Wettbewerb ;).

    Zum Beispiel bei Minecraft war es anfangs so, dass man mit einem hübschen Haus noch Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte. Inzwischen muss es schon ein gigantischer Nachbau der Enterprise in Originalgröße sein. Ich verstehe, dass das als Anfänger demotivierend sein kann, aber verhindern lässt es sich nicht… das ist überall so, wo Leute kreativ sein wollen.

    Um Neulinge zu motivieren, vergebe ich aber einen Extrapreis an den besten “Newbie”, viel mehr sollte man an den Regeln denke ich nicht ändern.

  4. adea

    Ich möchte ja auch nicht, dass das verboten wird und bin ja sogar erstaunt, was alles möglich ist und wie kreativ manche Teilnehmer sind. Und die Kritik bezog sich auch nicht darauf, dass ich mir als Anfänger keine Chancen ausrechnen kann. Ich habe noch nie teilgenommen und das nicht, weil ich dachte, dass ich eh keine Chance habe, sondern weil ich keine Lust hatte (selbst wenn nur normale Figuren erlaubt wären).

    Es ging mir einfach darum, dass die Ergebnisse dieser Wettbewerbe nicht das beste von dem wiederspiegeln, was 99% der User jeden Tag (für sich und nicht für den Wettbewerb) erstellen, sondern eben etwas ganz anderes. Dabei weiß ich aber auch, dass eine normale Figur wahrscheinlich auch zu langweilig wäre (selbst für mich) oder sie sich dann kaum voneinander unterscheiden…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.