SP-Studio
SP-Studio Community: Wish Voting

09.10.2010

Mit Version 4.0 des SP-Studios wurde ja die “SP-Studio Community” eingeführt, eine Galerie, in der ihr euch registrieren könnt, um SP-Studio-Bilder auszutauschen, zu bewerten und zu diskutieren. Da es bisher nur den Halloween-Wettbewerb gab, war es etwas langweilig. Deshalb stelle ich euch heute ein neues Feature vor: Wish Voting.

In diesem Bereich könnt ihr Bilder hochladen (nur als Mitglied), kommentieren und bewerten (auch als Gast). Diese sollen aber diesmal nicht mit dem SP-Studio erstellt sein, sondern es sollen Beispielbilder für neue Objekte sein, die ihr euch wünscht. Es können selbst gezeichnete Skizzen, ergoogelte Bilder oder selbst geschossene Fotos sein, die Qualität spielt keine Rolle (verletzt nur keine Copyrights). Schreibt ein paar Worte dazu und sobald euer Vorschlag im Album erscheint, kann er bewertet werden. Bei zukünftigen SP-Studio Updates werde ich dann einige der am besten bewerteten Ideen umsetzen.

Hoffentlich gefällt euch das ganze und es wird fleißig abgestimmt :). Denn Ideen für neue Objekte bekomme ich zwar per Mail und in den Kommentaren viele genannt, aber es ist immer schwer zu entscheiden, welche davon am “massentauglichsten” sind. Da hilft das “Wish Voting” hoffentlich – und vor allem können die SP-Studio Besucher so miteinander über ihre Wünsche diskutieren. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

An dem nächsten SP-Studio Update wird übrigens fleißig gearbeitet, ich will mich jetzt wie ihr vielleicht gemerkt habt regelmäßiger um die Seite kümmern.

6 Kommentare zu “SP-Studio Community: Wish Voting

  1. A Pudding-Filled Cactus

    Das ist echt eine geniale Idee ZIB, so musst du dir nicht dauernd was neues überlegen und jeder kann mitbestimment! Das neue SP-Studio ist richtig gut geworden!

  2. Zwerg-im-Bikini

    @Tweek: Wenn du dich registrierst, hast du 1 MB frei für Bilder, die du hoch laden kannst. Du kannst also problemlos mehrere Sachen dort vorschlagen. Aber wenn du an den Wettbewerben teilnehmen möchtest, solltest du dir dafür etwas frei halten (in deinem Profil siehst du immer, wie viel Platz du schon verbraucht hast).

    Falls du irgendwann merkst, dass dein Speicherplatz verbraucht ist und du ein altes Bild löschen willst (weil du z.B. merkt, dass die Idee nicht gut ankommt), dann sag mir einfach Bescheid und ich erledige das.

  3. Demiroth

    Ich habs schon mal im GB geschrieben aber ich hoffe das mit dem neuen Updates auch auch die Rubrik Link mich erneuert wird. GRINZ

  4. Zwerg-im-Bikini

    Mit diesem Update nicht, weil es nur fürs SP-Studio gedacht ist… aber du hast natürlich recht, das hätte ich längst machen müssen. *schäm* Der Tag hat einfach zu wenig Stunden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.