SP-Studio
SP-Studio Adventskalender 2013

01.12.2013
SP-Studio Weihnachtsspecial

Bereits zum sechsten mal zeichne ich dieses Jahr Updates nach euren Wünschen beim SP-Studio Weihnachtsspecial. Bis zum 24. Dezember wird jeden Tag ein Türchen dieses Adventskalenders geöffnet, also behaltet ihn im Auge :). Und wenn ihr etwas bestimmtes im SP-Studio vermisst, dann schreibt einfach in die Kommentare. Vielleicht gehört euer Wunsch dann ja auch zu den 24 Updates?

Viel Spaß mit den täglichen Überraschungen! Heutet gibt es eine neue Kopfbedeckung für eure Figuren, und zwar einen Samuraihelm. HIER GEHT ES ZUM SP-STUDIO.

Advent Calendar

9 Kommentare zu “SP-Studio Adventskalender 2013

  1. mamamia

    Bei dem Preview-Bild von der neuen Folge sieht man ja wieder Prinzessin Kenny. Ich würde mich über das Kleid freuen(und ich hoffe Andere auch) ;).
    Endlich wieder ein Adventskalender <3 ;).

  2. Tamara

    Ich finde es schön,wenn mann sich auch Erwachsene oder Kindergartenkinder machen kann. Nur Kinder ist irgendwie doof.

  3. Zwerg-im-Bikini

    Das geht lkeider nicht, die Gründe dafür sind eigentlich ziemlich logisch:

    - Wenn es nur eine Grundform gibt, kann ich dafür die meisten Kombinationsmöglichkeiten haben. Momentan ist das SP-Studio deshalb mit das größte Tool dieser Art, das ist sozusagen meine Spezialität ;).
    - Wenn ich zwei Grundformen hätte (Kind + Erwachsener), hätte jede davon nur die Hälfte an Klamotten, Haaren, usw. Denn die Sachen würden ja nicht mehr passen, weshalb ich sie alle neu zeichnen müsste.

    Deshalb musste ich mich entscheiden: Möchte ich meinen Besuchern lieber viel Auswahl für eine Grundform bieten, oder nur die halbe Auswahl für zwei? Da kann man sicher streiten, was besser ist. Ich habe mich dafür entschieden, lieber bei einer zu bleiben, und dafür so viele Inhalte wie möglich zu liefern. Das ist nicht nur eine Zeitfrage, sondern auch spannender für mich, weil ich nicht jedes Objekt in zwei Größen zeichnen muss, sondern stattdessen zwei unterschiedliche Objekte zeichnen kann.

    Würde ich mich jetzt doch noch dafür entscheiden, andere Körperformen hinzuzufügen, müsste ich das SP-Studio mehrere Monate still legen, weil ich so viel Zeit bräuchte, um genügend Sachen neu zu zeichnen. Das ginge leider schon wegen meiner Arbeit nicht.

    Tut mir leid… Aber ich hoffe, ich konnte es zumindest ein wenig erkären :).

  4. Tief-Taucher

    Eine tolle Sache =)

    Ich fände eine Knollennase cool, oder generell mehr lustige Nasen. Zb. Schlumpfines Nase, Asterix Nase etc.

  5. Leon

    Ich würde mich freuen wenn es die Superheldenkostüme von Coon Mysterion, Mintberry Crunch usw, gäbe.

  6. Cartmans Vater

    Ich hab lange nicht mehr in SP-Studio geguckt. Es ist echt beeindruckend, wie sich das entwickelt hat.
    Ein kleiner Fehler ist mir allerdings aufgefallen: Wählt man “TEXT” und dann “TEXT IN BUBBLES” steht über der Auswahlliste für die Form der Sprechblasen “Blasenform”. Sollte das nicht auch auf Englisch dort stehen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.