TV Vorschau (USA)
South Parks Zukunft

27.08.2007

Matt Stone und Trey Parker haben einen neuen Vertrag mit Viacom ausgehandelt, der nicht nur besagt, dass sie die Serie weiterhin für deren Tochterunternehmen Comedy Central produzieren werden. Nein, sie haben sogar gleich für 3 weitere Staffeln geschrieben, so dass auf jeden Fall fest steht, dass South Park noch bis mindestens ins Jahr 2011 (Staffel 15) fortgesetzt wird!
Damit aber nicht genug. Die Serie soll außerdem in größerem Umfang über das Internet vermarktet werden, was z.B. bedeuten könnte, dass wir auch außerhalb der USA die neusten Folgen legal herunterladen können (natürlich gegen Geld). Momentan gibt es bekanntermaßen keine legale Möglichkeit für Europäer, die frisch gelaufenen Folgen zu sehen – das soll laut Matt Stone geändert werden.
Die beiden verdienen nicht schlecht an dem neuen Deal, denn in den nächsten 3 Jahren könnten sie damit um die 75 Millionen $ reicher werden. Das verdanken sie vor allem dem Umstand, dass sie sich an dern Werbeeinnahmen beteiligen lassen, und mit dem neuen Vertrag stärker als zuvor an allen Entscheidungen beteiligt sind. Und in den South Park Studios soll in der Zeit in der keine Folgen produziert werden, auch an neuen Ideen gearbeitet werden. Man darf also gespannt sein, was die nächsten Jahre auf uns zu kommt :)
 
Quelle: New York Times (danke an kid. für den Hinweis)

40 Kommentare zu “South Parks Zukunft

  1. t.as.g

    Richtig gute Nachrichten!!! Ich freue mich, dass ich auch in Zukunft auf SP freuen kann und neue Serien von erfahrenen Autoren waren schon immer gut (Futurama, American Dad)

  2. Steffen

    leider wieder keine news über das ‘eigentlich-laufende’ filmprojekt! aber das sind trotzdem gute news!!

  3. Zwerg-im-Bikini

    Wem traust du mehr… der New York Times oder einer deutschen Website, die das bloß übersetzt hat? ;) Ich denke mal das stimmt schon mit der 15. Staffel, denn auf den einschlägigen US-Seiten steht das auch so.

    Hier das original Zitat: “The deal, signed Friday, begins with a three-year extension of the show and its creators’ contracts through a 15th season, in the year 2011″
    Der alte Vertrag lief bis Staffel 12, der neue von 13 – 15.

  4. Hellspawn666

    Tachchen!

    Sind ja echt gute News.

    @ZiB: Steffen hat was über ein Filmprojekt geschrieben. Bezieht sich das auf einen neuen South Park-Film oder auf ein anderes Projekt von Matt&Trey?
    Weisst du da was?

    Oder Steffen?

  5. Freakyspeaky

    @ Hellspawn: dass es sich um einen SP-Film handelt, bezweifle ich, da Matt und Trey versichert haben, es werde keinen weiteren geben. Im Übrigen sind das die besten Neuigkeiten seit langer Zeit in puncto SP und das, obwohls in dem Bereich fast nur gute Nachrichten gibt…schon ne Leistung ^^

  6. Steffen

    Es hieß im August 06 das Trey und Matt einen vertrag mit Paramount (Viacom) gemacht haben, indem sie 2 filmprojekte machen werden. Eines (My all American) sollte in dieser Sommerpause gemacht werden, und das zweite (Giant Monsters Attack Japan) sollte 2009 gedreht werden. Bis jetzt gíbts aber keine infos bzw. updates…

  7. danny

    southpark hat also ne gesicherte zukunft… super !! und auf mtv kriegen wir dann exklusiv die neuen folgen zu sehen – krass.

  8. Kenny

    Ich habe gelesen das es 42 neue Folgen geben wird damit ist die Zukunft von South Park woll gesichert .Und 42 ist ja auch eine gute Zahl ist ja die Antwort auf das Leben den Universum und überhaubt allen. :)

  9. B0hn3

    Viel interessanter wäre es doch, ob MTV sich entscheidet die Staffeln auszustrahlen…
    Deswegen wäre ich mti solchen Aussagen vorsichtig, Danny…
    Klar wäre es gut so und ich denke es ist auch wahrscheinlich, aber auch RTL hat schon so manches Ding gebracht in Bezug auf SP^^

  10. Nathalie

    wow south park mit 15 staffeln ! ich hoffe das es weitergehen wird simpsons haben ja auch schonn 18 Staffeln!
    freu mich richtig aber leider muss ich warten weil ich kein englisch kann und mir die folgen deshalb nur in deutsch anschauen kann
    Nathalie

  11. bla-sieben-vier-blub

    simpsons staffeln haben aber immer viel mehr folgen als sp, teilweise 25 episoden ;)

  12. DJ_F4B

    Es geht aber um die Staffelanzahl und nicht um die Folgenanzahl!

    Ansonsten freu ich mich riesig, daß wir noch eine lange SP-Zukunft haben werden ;)

  13. danny

    @ B0hn3 ich bin mir sicher mtv strahlt weiterhin exklusiv die neuen folgen aus. warum sollten sie es nicht tun? für mtv kommt es doch gard gelegen: sie machen gute quote mit sp und ist die 2. meistgesehe sendung neben der 1. beliebtesten serie drawn together (siehe: top 5 shows http://www.viacombrandsolutions.de) .

    RTL wird sicherlich KEINE Southpark staffel mehr senden, die Senderechte sind 2006 /07 ausgelaufen. Und RTL hat damals die 8. Staffel dankend abgelehnt, und wenn RTL sie senden würde dann 1 Uhr nachts oder noch später. und mtv sendet sie um 22 uhr, also grund zur freude.

    fest steht aber das mtv die 11. staffel austrahlen wird, da die synchro bereits gemacht wird.

  14. CaptainHero

    15. Staffel, verdammt, was interessiert mich das? Ich will das es endlich mal mit der elften Staffel weitergeht! I NEED MY FIX ! xp

  15. Steffen

    @danny: die syncro wird bereits gemacht? die staffel ist doch in den USA noch nciht mal komplett. Ich glaub kaum das MTV die auch einzel übersetzten lässt, sondern dann erst anfang nächsten jahres um sie dann komplett auszustrahlen!

  16. rattlesnake87

    @ steffen
    Naja kann ja sein dass MTV die Hälfte der Staffel zeigt und dann eine Pause… wie es die Amis machen…

  17. Theoderich

    Ich würde mir von M-TV wünschen, dass sie Southpark im 2- Kanalton ausstrahlen, damit man die auch im englischen Original sehen kann.

  18. Steffen

    eben! wenn sie das so machen würden, dann wären die 7 folgen bei uns jetzt gelaufen!!

  19. Steffen

    Auf den neuen Staffel-boxen, die von Paramount kommen wird deutscher, sowie englischer ton vorhanden sein!!!

  20. Nathalie

    @danny
    Drawn together soll die beliebteste serie auf mtv sein? Meiner meinung nach ist South Park die nummer 1 celebrity deathmatch 2und Drawn together platz nr.3
    Nathalie

  21. rattlesnake87

    Drawn Together ist langweilig mMn… eine Anhaufung an Gags wo höchstens 2-5% davon lustig ist…

  22. danny

    nun schon, aber im juli war drawn together die 1 und 2 war southpark ;)

  23. CrazyMotherführer

    … kommt schon, Drawn Together ist wirklich nicht so schlecht wie alle sagen. Und besser als (die Neuversion von) Celebrity Deathmatch ist es alle mal -,- … hätte man Drawn Together in den USA nicht torpediert gäbs mitlerweile sogar diesseits vom großen Teich neue Folgen (3. Staffel); ich glaube die ständige Wiederholung von 2 einhalb Staffeln wird selbst für MTV-Zuschauer – trotz Topqualität ^^ – schnell langweillig. Ein Wehrmutstropfen bleibt den South-Park-Fans (zu denen ich mich ja schließlich auch zähle) trotzdem, Drawn Together übertrifft (für mich) was vulgäre Gossensprache und schwarzen Humor angeht South Park um Längen (30 Zentimeter um genau zu sein ^^), ganz zu Schweigen von den hochwertigen Parodien, die man am laufenden Band vorgesetzt kriegt und der ‘zeichnerischen’ Qualität (ja, ich bin an dieser Stelle für jeden Kommentar in Form von fliegendem Gemüse offen ^^), ABER ohne die bereits eine Dekade andauernde Vorarbeit von South Park, hätten heute sicher ein Haufen hochwertiger Serien nicht einmal die Zensurschere der amerikanischen Prüderie überlebt. Also, Gib Drawn Together eine Chance! Over and out. … South Park, we owe you some ;-D

  24. rattlesnake87

    @crazy

    Meinst du das mim schwarzen Humor ernst?
    Der ist bei DT doch ziemlich billig (meist zumindest), während dieser bei South Park schlicht und einfach meist gut überlegt und nicht abgedroschen ist ;)

    Aber Geschmäcker sind verschieden…

  25. danny

    Drawn Together war im Juli 1 und somit erfolgreicher als SP – soviel dazu zu den Quoten, momentan liegt Southpark wieder weit vorne, u.a. wahrscheinlich wegen dem Marathon und weil bei DT keine Neuen Folgen kommen.

    Zu der 11. Season Synchro: MTV hat bei Drawn Together auch erst die 1. hälfte der 3. staffel gesendet, während die 2. hälfte jetzt im oktober erst in den usa laufen.

    Aber bei SP strahlen sie sicher die gesamte Staffel aus, außerdem müsst ihr bedenken: Deutschland hing mit SP – USA war immer weiter als wir – deswegen musste MTV nur die ganzen Staffeln synchronisieren und konnte diese dann komplett ausstrahlen – diesmal sind die USA Folgen und die Deutschland folgen fast gleich, also kann es durchaus sein dass MTV die 1. hälfte synchronisiert ausstrahlt.

  26. Flööö

    wuuhuuu hab das jezz erst gelesen mit den 15 staffeln wa
    is ja mal der wahnsinn
    ich bin soo ein southpark freak xD
    is grad wie ein zweiter geburstag für mich :D:D:D

  27. catatafish

    Vielleicht sollte man anmerken, dass es für einige Europäer durchaus die Möglichkeit gibt, die Folgen legal aus dem Internet herunterzuladen. So gibt es mehrere Länder mit der Rechtauffassung, dass der User, der das Zeug herunterlädt keine Straftat begeht, da er nicht wissen kann, ob die Seite die das Zeug anbietet, das Recht hat, das Zeug anzubieten oder nicht. Es liegt nicht am User zu entscheiden, ob das Recht und Unrecht ist, sondern er kann davon ausgehen, dass er das Recht dazu hat. So macht sich nur der Strafbar, der die Folgen anbietet, nicht der, der sie herunterlädt.

    ACHTUNG: Das gilt NICHT für Deutschland. Andere Länder in Europa sind da aber durchaus liberaler…

  28. Zai

    Das sind wirklich sehr geile Nachrichten! Voll Titte!
    Und wann startet die Staffel 12 in den USA?

    Staffel 11 hat ja gerade geendet (?) mit “The List”, das war doch die letzte Folge oder ?

    Ich halts nicht mehr aus!!! VERFICKTE PFERDEKACKE xD

  29. serien freak

    mind. noch 3 staffeln sp ..? SAUGEIL ;D
    bin aber auch riesen dt fan und kann den marathon kaum erwarten x3
    ich wusste gar nicht dass dt keine neuen folgen mehr dreht?
    is ja zum heulen .. es gibt ja nua so wenige : *(

  30. superfratze

    was is los mit euch? drawn together is eine der geilsten serien?!
    wenn ihr south park lustig findet müsst ihr auch dt mögen find ich…
    es is zwar bissl ärger aber trotzdem
    drawn together & south park rocken voll :D

  31. drawn together sucks

    der Humor von dt is nich wirklich derber nur leider um einiges niveauloser (zumindest meistens , ab und zu is wirklich ein guter dabei aber meiner meinung nach zu selten ) , southpark hingegen ist einfach wirklich guter sarkasmus <3 it

  32. samin

    in europa kann man sich die folgen vielleicht nicht runterladen aber legal ansehen kann man sie sich auf der offiziellen seite aus jedem land.. und das auchnoch fast zum zeitpunkt der erstveröffentlichung. das reicht mir ehrlich gesagt vollkommen aus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.