Planearium
South Parks Vergangenheit und Zukunft

10.06.2008

Während der EM wird viel getippt, warum also nicht auch hier bei der neuen Umfrage. Was glaubt ihr, auf wie viele Staffeln wird es South Park insgesamt bringen, bevor die letzte Folge läuft und sich Trey und Matt anderen Projekten zuwenden? Der momentane Vertrag sieht vor, dass sie die Serie bis zur einschließlich 15. Staffel fortführen, wenn nichts dazwischenkommt. Die meisten von uns hoffen natürlich auf 100 Staffeln, aber was glaubt ihr ist eine realistische Schätzung?

Bei der letzten Umfrage ging es mehr um die Vergangenheit, und zwar darum, welche der ersten 11 Staffeln euch am besten gefallen haben. Als klarer Gewinner konnte sich dabei die letzte Staffel hervortun, gefolgt von der 10., 6. und 8. Die früheren Staffeln schnitten überraschend schlecht ab, woraus man schließen kann, dass der Großteil der Fans die Entwicklung der Serie positiv sieht. Es wird immer besser!
Dass die 2. Staffel bei solchen Umfragen am schlechtesten abschneidet ist keine Überraschung, sogar Trey Parker und Matt Stone selber halten sie für den Tiefpunkt der Serie. Natürlich muss man aber auch bedenken, dass die ersten Staffeln vielleicht einfach schon zu oft wiederholt wurden, und man sich irgendwann daran satt gesehen hat.
Das komplette Ergebnis findet ihr wie immer in der Umfragen-Rubrik.

18 Kommentare zu “South Parks Vergangenheit und Zukunft

  1. richard

    naja, die seite hier hat seinen namen einer folge der 2ten staffel zu verdanken. ich find die staffel hatte auch ihre höhepunkte z.b. 204 hat mir recht gut gefallen

  2. The Bodo

    also die 15 kriegen wir voll… ich wüsste nicht, was dazwischen kommen sollte aber 20?
    20 Klingt ein wenig optimistisch ich würde sagen auf die fünfzehn kommen noch eine oder zwei Staffeln drauf aber dann is der Sprit wohl endgültig alle.

    Nicht falsch verstehen, ich würd mich freun, wenn wir die Simpsons überholen würden, aber ich halte es einfach für eher unwarscheinlich

  3. Zwerg-im-Bikini

    Mein Tipp: Mehr als 20 Staffeln.
    Weil die Macher, Kritiker und Fans sich darin einig sind, dass die letzten Staffeln sehr gut waren denke ich schon, dass die Serie noch ein paar erfolgreiche Jahre vor sich hat. Der Vertrag dürfte also noch mindestens einmal verlängert werden, womit wie bei mindestens 20 Staffeln wären.
    Sicher wird sich rgendwann manches wiederholen, aber ich denke dass Trey und Matt bestimmt noch viel einfällt, denn sie haben uns ja immer wieder überraschen können – sei es durch neue Charaktere, Schauplätze oder solche “Stilbrüche” wie bei der Anime- und WoW-Folge. “South Park” hat einfach den Vorteil, dass sie so ziemlich alles in eine Folge packen können, egal ob kleine Schulgeschichte oder weltweite Verschwörung. Deshalb wäre es eine Schande, wenn ihnen bald die Ideen ausgehen würden ;) Und dass die Serie in den letzten Jahren Preise abgeräumt hat und gute Quoten erzielen konnte sollte dafür sorgen, dass sie nicht vom Sender aus eingestellt wird.

  4. danny

    Ich habe die ähnliche Meinung wie ZiB. Ich glaube schon das South Park noch Erfolgsjahre in Sicht hat, auch wenn einige die neueren Folgen nicht mehr so gut finden. Man kann jetzt zwar nicht sagen dass SP bald so viele Staffeln hat wie die Simpsons – aber es wäre gut möglich dass South Park etwa 20 Staffeln schafft. Außerdem Comedy Central in den USA hat’s ja auch gewissermaßen leicht: Die Serie bringt manchmal gute Quoten und die Stimmen der Charakteren sind meistens von Trey und Matt gesprochen – d.h.: CC hat weniger Aufwand mit der Serie.

  5. Michael

    “Die früheren Staffeln schnitten überraschend schlecht ab, woraus man schließen kann, dass der Großteil der Fans die Entwicklung der Serie positiv sieht. Es wird immer besser!”
    Kann genausogut heißen, daß die Anhänger früherer Staffeln keine Lust mehr auf das ihrer Meinung nach immer schlechter werdende SP haben und sich darum auch nicht mehr auf dieser tollen Seite tummeln ;)

  6. Zwerg-im-Bikini

    Es werden ja in letzter Zeit eher mehr Fans als weniger (zumindest wenn man nach Besucherzahlen geht), von daher denke ich wirklich nicht, dass es so viele sind, die der Serie den Rücken kehren. Außerdem würde man ja dann auch im Forum öfter von Usern lesen, die aus Enttäuschung über die Ewicklung der Serie verschwinden, und das ist nicht der Fall.

  7. StatusZwo

    South Park ist totaler Kult und wird es weiterhin bleiben. Wie viele Staffeln es noch geben wird, ist schwer zu sagen, aber was ich witzig finde… man erinnert sich an Folgen wie “Simpsons already did it” und später klauen die Simpsons von South Park die Ideen (z.B. die Windpockenparty als Maggie die Windpocken hat).

  8. Jesus

    Ich tippe auch auf mehr als 20 Staffeln. Seht euch mal die Simpsons an: Die habens auch in 2 Jahren geschafft. Und die haben schon Ende der 80er angefangen zu produzieren.

  9. The Bodo

    wieso 2 Jahre ?
    die Simpsons sind doch in der 19. Staffel (Die könnte sogar schon fertig sein… ich weiß es nicht genau, ich verfolge die Simpsons nicht so wie SP)

  10. Jesus

    Solange bei wikipedia noch das “+” hinter der 414 steht, dürften die Simpsons noch nicht das Ende erreicht haben.

  11. Excess1c

    Naja ich denke auch das South Park noch einige Höhepunkte vor sich hat.
    20 klingt relativ realistisch aber naja am liebsten wären mir sowieso 20.000Staffeln …
    South Park rulez!!!

  12. Zwerg-im-Bikini

    @derUnwissende: cool, wenn du es einscannen kannst würde ich das gerne mal sehen :) Oder ich muss mich selber mal danach umsehen, aber ein Hausaufgabenheft brauche ich halt eigentlich (glücklicherweise *g*) nicht mehr wirklich.

  13. Der Unwissende

    ja ich habs auch nur von meinem sitznachbar gesehen ^^ er hats schon die 7 wochen zu früh, wenn ich mcih richtig erinnere stands beim 18.3.09 oder so als empfehlung

  14. Sebastian

    ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die macher nach etwa 15 staffeln oder so erst mal pause machen (haben sie ja allmählich bald auch verdient) und das dann wie bei anderen serien zuläuft: dass nicht jedes jahr ne neue staffel kommt, sondern alle paar jahre mal 1-2 staffeln.
    ich denke mal, dass es so sein wird, denn einfach ganz aufgeben werden trey und matt die serie nach der 15. staffel sicher nicht.

  15. Lisa Marie

    Tja ich denke, dass es wahrscheinlich bei der 15. Staffel bleiben wird, da den machern von South Park
    allmählich die Ideen ausgehen…. Wenn es zu lange laufen würde, würden Kenny, Kyle, Eric und Stan
    immer älter werden und es wäre nicht mehr halb so komisch…….

  16. KnightKiller

    Ich denke nicht, dass sie es noch bis zur 15. Staffel schaffen werden. Bei denen ist nämlich jetzt schon die Luft raus. Die fahren jetzt diese Pop-Kultur Schiene und machen kaum noch eigene Sachen in ihren Episoden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.