Planearium
South Park Weihnachtsrätsel

27.12.2010

Weihnachten ist vorbei? Ach was! Wegen eines Notfalls muss ich mich doch aus meinem eigentlich geplanten Urlaub hier melden, denn ihr müsst dringend dieses Rätsel lösen:

Stan, Kyle, Cartman, Butters und Kenny haben 12 Geschenke bekommen, allerdings besitzen sie die ganzen Gegenstände schon.
Wisst ihr, wem was gehört?

Weihnachtsrätsel

Und ihr könnt beim Kopf zerbrechen sogar wieder etwas gewinnen, wenn ihr mir die Lösung bis zum 16. Januar 2011 mailt. Das Movie Event spendiert zwei South Park Weihnachts-DVD und drei Film-Soundtracks als Preise. Viel Spaß mit diesem Weihnachtsrätsel!

…hier gibt es nähere Informationen zu diesem Gewinnspiel.

 

Und wenn ich schon aus meinem Urlaub hier her hetze, dann kann ich euch auch gleich noch darauf hinweisen, dass heute Abend ein kleiner South Park Weihnachtsmarathon auf Comedy Central ausgestrahlt wird.
Und diese Liste der 20 besten US-Serien im deutschen TV ist auch einen Blick wert, South Park landete auf Platz 20.
Und offenbar wird es bald eine deutsche Version der DVD-Box “A little Box of Butters” geben, zumindest hat Weltbild sie für den 3.3.2011 angekündigt. Offiziell bestätigt wurde aber noch nichts.
Jetzt ist aber wirklich gut, wehe mir schreibt dieses Jahr noch jemand eine E-Mail oder PN mit South Park Bezug… ;)

17 Kommentare zu “South Park Weihnachtsrätsel

  1. teuton

    Wow, das ist schwer, mich würde wundern, wenn mehr als 2 Leute das richtig hinkriegen. Na ja, ich hab ja Zeit…

  2. Zwerg-im-Bikini

    Ich will doch, dass ihr was zu knobeln habt :). Das ist mein Geschenk für diejenigen, die Spaß daran haben auch mal ein wenig nachzuforschen, wenn sie etwas nicht auf Anhieb wissen. Aber das packt ihr schon, ich weiß doch dass die Planearium-Besucher die weisesten South Park Fans sind!

    Tipp: Ich will euch nicht reinlegen, jeder Gegenstand gehört genau einem der Jungs.

  3. Spenk

    Haha, Ich hab schon alle auf einem Blick erkannt^^ (Ich Bin aber auch Animations-Süchtig ;))
    Boah, Mega Schlechte Top 20 nich mal “Eine Schrecklich nette Familie” oder “Two and a half Men” ist drauf..
    1 sollte SP oder simpsons (alte folgen sein)

  4. b00kie

    @ ZiB – wie kann jeder gegenstand genau einem der jungs gehören, wenn es 12 gegenstände sind aber es nur 5 jungs sind Oo?
    und ich sehe bereits auf anhieb alleine 3 spielsachen die ganz klar XXX gehören, bitte um erklärung

  5. Zwerg-im-Bikini

    Ich meinte damit nur, dass kein Gegenstand zwei Jungs gehört, sondern eindeutig einem bestimmten zugeordnet werden kann.
    Anders herum kann aber natürlich ein Junge mehrere Gegenstände haben, sonst würde es ja wie du schon richtig gesagt hast nicht aufgehen. Dann würe ja auch die Frage, wie viele Gegenstände jedem gehören, keinen Sinn machen *g*.

    Hoffentlich ist damit alles klar :). Auf der Gewinnspielseite gibt’s ein Beispiel für alle Fälle, aber eigentlich sind die Regeln ganz simpel.

    @Spenk: Es geht bei der Liste nur um aktuelle Serien, “Eine Schrecklich nette Familie” gehört deshalb nicht dazu. Und zu “Two and a half Men”… naja… da teile ich die Meinung von South Park ;).

  6. Goten

    Haha, da viele der Serien dort auf Sendern laufen, die ich nicht empfange, kannte ich 1 Drittel davon gar nicht. :D
    Aber die 3 wichtigsten (South Park, Scrubs, Simpsons) waren mit bei, also von daher alles gut. :)

  7. Zwerg-im-Bikini

    Bisher hat noch niemand die richtige Lösung eingesendet – habe ich euch etwa doch erwischt und diesmal eine zu schwere Aufgabe gestellt? Die Chancen auf einen Preis sind jedenfalls sehr hoch, also solltet ihr teilnehmen, auch wenn ihr euch etwas unsicher seid :).

    Einen Tipp gebe ich euch noch: Die meisten Sachen kann man herausfinden, wenn man bei den neueren Folgen (ab Staffel 10) auf die Zimmer der Kinder achtet, was dort im Hintergrund herum liegt. Ein paar Gegenstände sind älter, beziehen sich aber auf ganz bestimmte Folgen.

  8. TheCoon

    ich glaube eher es liegt daran dass es langsam langweilig wird.. un der gewinn ist echt öde, mach doch mal einen richtigen gewinn sowas wie autogramme von matt und trey oder alle staffeln, oder werbung für die eigene hp .. dann darf das rätzel aber auch ruhig mal schwerer sein und mehr leute werden daran teilnehmen

  9. casey

    Ach ja, meckern kann man ja immer…
    Wie wärs wenn du alle Staffeln sponsorst und ZIB verlost sie dann :)

  10. Zwerg-im-Bikini

    Jedem seine Meinung, aber wer kostenlose (!) DVDs und CDs zu South Park auf einer South Park Fanseite öde findet, solltet vielleicht seine Ansprüche ein klein wenig überdenken… solche merkwürdigen Ansichten werde ich nie verstehen.

    Das Planearium ist nur ein kostspieliges Privatvergnügen von mir. Dass ich überhaupt Sponsoren für Gewinnspiele habe ist alles andere als selbstverständlich und damit kann es auch schnell wieder vorbei sein. Größere Gewinne verlose ich gerne, wenn ich sie bekomme – also nur zu, TheCoon. Die Adresse steht im Impressum. Aber nein, die Preise fallen leider nicht vom Himmel.

    Dazu bemühe ich mich eigentlich immer darum, die Aufgaben so zu gestalten, dass sie eine Herausforderung für South Park Fans sind und unabhängig davon, ob einem der Gewinn gefällt, Spaß machen. Das kostet mich einiges an Zeit… also freut euch vielleicht zumindest darüber, wenn ihr schon Geschenke öde findet. Manche Leute machen ja tatsächlich Rätsel, weil es ihnen Spaß macht.
    Wenn ich natürlich merke, dass es vielen Besuchern zu langweilig wird, höre ich damit auf und nutze die Zeit für andere Dinge. Ich will euch ja nichts aufdrängen, was euch nervt, das bringt keinem etwas.

    Meine Trey Parker und Matt Stone Autogramme werde ich allerdings niemals verlosen, bedaure. Da steht sowieso mein Name drauf ;).

  11. jayjay

    ich glaube auch nicht das es den leuten zu langweilig wird. das rätsel ist diesmal nur sehr schwer ist, da einige der gegenstände nicht spontan zugeordnet werden können, sondern erst nach den antworten gestöbert werden muss.
    einige vergessen anscheinend das diese seite nicht von viacom gesponsert ist, sondern “nur” eine private fanseite ist.

  12. Goten

    Ich glaube, in diesem Fall ist das Problem einfach, dass die Preise im Verhältnis zum Schwierigkeitsgrad des Rätsels nicht so doll sind. :)

    Ist aber auch wirklich bockschwer bei manchen Sachen. ^_^

    Ich mach erst nächstes Mal wieder mit. :D

  13. Schramme

    Ja das sehe ich genauso.Das Rätsel ist nunmal megaschwer und die
    Preise nicht sonderlich toll. Sorry Zib.

  14. Zwerg-im-Bikini

    Schade… da hatte ich mich wohl verschätzt :(. Ich dachte, dass mehr Leute einfach aus Spaß mitmachen, weil sie die Herausforderung mögen. Und dass ihr ratet, wenn man sich bei ein, zwei Sachen unsicher ist. Denn grundsätzlich teilzunehmen ist ja kein großer Aufwand – 5 Zahlen aufgeschrieben, ab die Post. Aber wenn nur die mitmachen, die sich 100%ig sicher sind, sind es wohl nicht so viele wie bei anderen Gewinnspielen, weil ich ein, zwei wirklich kniffelige Bilder eingebaut habe.

    Falls es noch ein Gewinnspiel gibt, mache ich es als Ausgleich ganz einfach ;). Aber dann sinkt natürlich auch die Gewinnwahrscheinlichkeit, wenn alle die richtige Lösung haben. Also macht vielleicht doch noch mit, so große Chancen wie diesmal habt ihr sonst nicht. Es ist ja noch etwas Zeit. Und sei es nur für die Ehre, dass ihr mit South Park Fachwissen glänzen könnt.

  15. Goten

    Normalerweise würde ich schon mitmachen, aber ich besitze erstens beide Sachen bereits (eine ja dank dir, geiler Son-Goku btw, den du auf den Umschlag gemalt hast ^^) und zweitens ist es mir diesmal echt zu schwer. Hab nicht so viel Zeit im Moment. :)

    Die nächsten beiden deutschen Folgentitel:
    14-11 Der Coon 2
    14-12 Mysterion schlägt zurück

  16. Maus

    Hallo,
    also so eindeutig wecles Spielzeug wem gehört ist es nicht. Das Chinpokomon lässt sich eindeutig zwei Leuten zuordnen. Was es schier unmöglich macht das Rätsel zu lösen.

  17. Zwerg-im-Bikini

    Oh, das sollte natürlich nicht so sein… ich hatte extra aufgepasst, weil ich sicher gehen wollte, dass das nicht passiert. Aber ausschließen kann ich es natürlich nicht. Kannst du mir vielleicht per E-Mail schreiben, welchen beiden?

    Natürlich würden dann beide als richtige Lösung gelten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.