Möörchandising
“South Park: The Game” angekündigt

01.12.2011
Game Informer Cover zum South Park Spiel

Fantastische Neuigkeiten! Es sieht so aus, als ob etwas großes auf uns zukommt. South Park: The Game!

Ende Oktober deutete das bekannte Entwicklerstudio Obsidian Entertainment an, dass sie an einem Projekt arbeiten, das sich mit einer der erfolgreichsten Animationsserien beschäftigt. Jetzt wurde offiziell bestätigt, dass es sich dabei um South Park handelt! Und da Obsidian verantwortlich für Fallout: New Vegas, Neverwinter Nights 2 und Star Wars: Knights of the Old Republic II ist, wundert es nicht, dass “South Park: The Game” ein vollwertiges Rollenspiel wird.

Trey Parker und Matt Stone werden dabei selber eng mit THQ und Obsidian zusammenarbeiten, am Script schreiben und Dialoge aufnehmen. Es scheint so, als wollten sie sich nach TV, Filmen und einem Broadway Musical nun intensiver mit einem Videospiel beschäftigen. Anders als die anderen South Park Spiele der letzten Jahre ist dies ein richtig großes Projekt und es wird vor allem für mehr Plattformen erscheinen. Geplant ist eine Veröffentlichung für die Xbox 360, Playstation 3 und den PC.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines neu zugezogenen Kindes, das mit den Bewohnern South Parks zurecht kommen muss. In der Januar Ausgabe des Game Informer wird es einen ausführlichen Exklusivbericht über das neue Spiel geben und es ziert außerdem das Cover. Hier das Bild in groß.

18 Kommentare zu ““South Park: The Game” angekündigt

  1. statuszwo

    @ Tweek: “Geplant ist eine Veröffentlichung für die Xbox 360, Playstation 3 und den PC, so dass sich Fans ohne Konsole nicht benachteiligt fühlen müssen.”
    Es wird also ein vernünftiges Spiel, kein Download-Schmarrn.

  2. Zwerg-im-Bikini

    genau, das erste “richtige” South Park Vollpreisspiel seit den drei alten Acclaim Titeln. Und dann noch von so einem Studio und mit der direkten beteiligung von Trey Parker und Matt Stone… ich bin SEHR guter Dinge :).

  3. Goten

    Schon nen Release-Termin bekannt?
    Ich steh ja so gar nicht auf Rollenspiele, aber das klingt echt gut.

  4. Puffkäse

    Verdammt gute Nachrichten! So etwas hat wirklich noch gefehlt – ein GUTES South Park Spiel. Vorallem wenn ein Top Entwickler dahintersteckt bin ich sehr guter Dinge.

  5. Padelboot

    Die Spiele des Entwicklers genießen eine hohe Beliebtheit und sind in der Regel gut bewertet worden. Ich gehe von daher davon aus, dass auch dieses Spiel gut sein wird. Wahrscheinlich wird meine PS3 dann einen Zuwachs erhalten und sich neben dem Simpsons das Spiel, einige Shooter, andere Spiele und einigen PS3-Exklusivtitel einreihen dürfen.
    Bin mal gespannt, was daraus wird. ;)

  6. eXtremous

    Das Cover ist ja mal total episch! Ich liebe das Spiegelbild ~

    viele Grüße,
    eXtremous

  7. Sgotty

    Ohh na endlich kommen Besitzer einer PS3 auch mal zum Zug, wurde ja auch Zeit. Ich denke mal, dass das Spiel, neben Uncharted 3, eines der besten PS3-Spiele aller Zeiten wird, bin echt voll gespannt.

  8. Stendy

    SUPER-BEITRAG !!!! =D

    DAS ist doch endlich mal wieder ein geniales Spiel (abgesehen von “Sonic Generations”), das ich mir in keinster Weise entgehen sollte. Vor allem für die PS3. Klasse. Für sowas lohnt es sich, mal wieder zu sparen. Vor allem die offensichtliche Handlung:

    “Der Spieler übernimmt die Rolle eines neu zugezogenen Kindes, das mit den Bewohnern South Parks zurecht kommen muss.”

    Das ist doch für mich das ultimativ richtige, so kann ich endlich meine SP-Studio-Figuren-Phantasien endlich voll ausleben. (Wenn ich hier meine Fan-Arts reinstellen werde, kann man sich ein besseres Bild machen, was ich meine. Nichts Perverses, lediglich Selbstporträts im SP-Stil ;) .)

    Endlich selber ein Einwohner dieses Städtchen werden, Freundschaften mit den TV-Charakteren knüpfen, oder einfach selber auf den Putz hauen. :D Da kann man ruhig auf die lange Wartezeit hinwegsehen, wenn man dann bedenkt, das nach der längeren Warterei die Zeit sich auch lohnte. Denn schließlich sollte das auch ein Top-Titel im neuen Jahr werden, oder?
    Na ja, ich fand ja die Acclaim-Titel ja nicht sooooo schlecht, der Ego-Shooter war etwas zu schwer, aber das Rally-Spiel wird bald bei mir wieder ausgegraben, weil es etwas besser war. Aber dieses neue Spiel wird alle bisherigen Titel in den Schatten stellen. Da bin ich sicher.

    Aber genug der Vorfreude. Ich hoffe einfach nur, das dieses Spiel keine South Park-Wünsche offen lässt. :D

  9. Max

    geilgeilgeilgeilgeilgeilgeil :DDD Jetzt wo ich mit Skyrim mal auf den rollenspielgeschmack gekommen bin kommt sowas :DDD Kann ich mir richtig gut vorstellen. binmal gespannt wie das ganze so grafiktechnisch umgesetzt wird. 2D-Serien in 3D-Grafik umzusetzen gelingt ja meist nicht sooo gut. Andererseits kann ich mir so ein vollwertiges konsolenrollenspiel auch nicht wirklich in 2D vorstellen. obwohl es das sicher auch schon gibt :DD
    Ich bin gespannt!
    Wird mal seit langem ein Spiel auf das ich mich vorher schon freue :DDD

  10. Megaro

    Ich hfofe auf ejden Fall dass sie Cell Shading nutzen und keine Full 3D Grafik, etwas comicartigeres würde zu SP viel ebsser passen.

  11. One

    Wow, das ist ja mal ne Hammernachricht! :D
    Darauf freu ich mich jetzt schon tierisch!! Und das Cover ist wirklich nice :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.