Möörchandising
South Park: Phone Destroyer angekündigt!

12.06.2017

Ubisoft hat überraschend ein South Park mobile game angekündigt, das noch dieses Jahr für Android und iOS erscheinen soll: South Park: Phone Destroyer! Dabei soll es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel mit Handkarten handeln, in dem man Kämpfe gegen andere Spieler austrägt. Man stellt sich sein Team aus verschiedenen Charakterklassen wie Cowboys, Zauberern und Rittern zusammen, die natürlich von bekannten South Park Charaktern verkörpert werden. Das könnte das erste gute South Park mobile game werden. Auf der E3 Pressekonferenz von Ubisoft lief gerade der Trailer und ihr könnt ihn euch hier ansehen:

Video abspielen

Außerdem gab es einen neuen Trailer zu South Park: The Fractured but Whole zu bestaunen:

Video abspielen

2 Kommentare zu “South Park: Phone Destroyer angekündigt!

  1. Theorak

    Wiedermal, mag ich alles was ich sehe, nur das Business-Modell nicht.
    Wird das mobile Game eine Lektion aus „Freemium isn’t free“ ziehen?

  2. Zwerg-im-Bikini

    Das frage ich mich auch ;) Anscheinend wird es ein kostenloses Spiel mit in-game Käufen, aber laut den Entwicklern angeblich ohne Paywall. Man soll also auch ohne Geld zu investieren den vollen Spielspaß haben können und Geld auszugeben sei freiwillig.

    Natürlich muss man jetzt abwarten, was an den schönne Worten tatsächlich dran ist ;). Ich spiele so gut wie keine mobile Games und habe deshalb wenig Vergleiche, aber wenn sie es z.B. wie bei Pokémon Go lösen, fände ich das fair. Dort gibt es ebenfalls einen Shop, aber man hat das volle Spielerlebnis, ohne Geld auszugeben.

    Vielleicht sind bestimmte Charakterklassen (die dann natürlich nicht besser als andere sein dürfen) nur gegen Geld erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.