TV Vorschau (D)
South Park jetzt auch Sonntags um 20:15 h

26.06.2009

Da ist man mal kurz weg, und schwupps stellt Comedy Central wieder das Programm um. Ich habe eben die TV-Vorschau angepasst, und die Neuerungen sind gar nicht schlecht: South Park läuft jetzt zusätzlich zu den nächtlichen Terminen auch Sonntags um 20:15 h und 20:40 h. Das ist zwar verwunderlich, weil die Folgen eigentlich ab 16 Jahren freigegeben sind und deshalb nicht vor 22:00 h laufen sollten, aber hoffen wir einfach mal, dass sie nicht geschnitten sind ;).

Momentan wechselt das Comedy Central Programm öfter. Beispielsweise laufen manchmal Samstags 5 Folgen hintereinander und dann wieder Mittwochs. Grundsätzlich könnt ihr euch aber merken, dass von Montag bis Samstag ab 22:10 h Folgen laufen und Sonntags ab 20:15 h. Für alles weitere gibt es ja die TV Vorschau.

NACHTRAG: Auf Nachfragen hin habe ich von Comedy Central erfahren, dass nur ausgewählte South Park Folgen ab 20:15 h ausgestrahlt werden. Bestimmte Folgen sind schon ab 12 oder 14 Jahren freigegeben und dürfen deshalb vor 22:00 h laufen. Wir müssen also nicht befürchten, dass etwas geschnitten wird.

10 Kommentare zu “South Park jetzt auch Sonntags um 20:15 h

  1. DAniel

    naja obs 20:15 kommt oder nicht heutzutage lönen sich die kleinen alles aus dem internet hören oder bei legalen aufnahmeseiten aufnehmen lassen und dann downlaoden ^^ . Aber in den ganzen geschäften wird bei den filmen und serein ab 16 zumindestens sehr wenig kontroliert .

  2. Cartman97

    Hoffentlich stimmt das auch ;) wenn dann gibts prügel *baseball schläger rausholen*

  3. Zwerg-im-Bikini

    Es steht auf der offiziellen Comedy Central Website, also sollte es stimmen.

    @DAniel: Klar, man kann unter 16 ran kommen. Aber Fernsehsender müssen sich eigentlich an die Regeln halten, denn wenn die mal eben eine 16er Sendung um 20:15 h ausstrahlen fällt das bestimmt einem Sittenwächter auf – und das gibt Ärger ;) Einen FSK16 Film darf man jedenfalls nicht vor 22:00 h ausstrahlen.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass für Serien vielleicht die strengen Regeln nicht gelten, die für Filme gelten.

  4. The Mole

    Genau genommen muss nicht jede South-Park-Folge ab 16 sein. Es ist also möglich, dass die FSF (die kontrolliert, was wann im Fernsehen laufen darf) einzelne Folgen ab 12 freigibt, und Comedy Central nur diese dann vor 22 h ausstrahlt. Nur so eine Idee…

  5. DeadArtist

    es wäre interessant einen überblick zu schaffen, welche folgen ab 12 oder ab 14 freigegeben sind. Würde mich schon interessieren. ;)

  6. Zwerg-im-Bikini

    Bisher laufen diese Folgen früher:

    907 – Lattenfieber
    909 – Das Weissagungsgerät
    910 – Eifersucht
    911 – Im Körper des Feindes
    912 – Schrankgeflüster
    913 – Free Willzyx
    914 – Bloody Mary
    1008 – Make Love, Not Warcraft
    112 – Robo-Streisand
    211 – Voll das Geheimnis
    113 – Cartmans Mama ist eine Schlampe
    212 – Streit, Scheidung und ein Happy End in 25 Minuten

    Ich sammel die mal und ergänze es dann vielleicht im Episodeguide, wenn ein paar zusammen gekommen sind :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.