Möörchandising
South Park Guide to Life

14.03.2009

Wollte man sich South Park auf Papier zu Gemüte führen, sah es bisher ziemlich mau aus. Es gibt zwar inoffizielle Bücher, die sich teilweise auf die Serie beziehen (z.B. “South Park and Philosophy”) sowie von Fans gezeichnete Mangas, aber von offizieller Seite kam wenig.

Um so erfreulicher, dass nun ein offizielles South Park Buch angekündigt wurde: “South Park Guide to Life” von Trey Parker und Matt Stone persönlich! Ab dem 30. März kann man es in den U.S.A. erwerben, z.B. bei Amazon.com. 9.52 $ kostet es.

Zum Inhalt ist bislang folgendes bekannt: Die South Park Charaktere werden auf 128 Seiten zu Themen wie Teamwork, Spiritualität und dem anderen Geschlecht zitiert. Es handelt sich also um eine illustrierte Zitatesammlung mit schon aus der Serie bekannten Texten, man sollte keinen Roman erwarten. Für Fans ist es aber sicher trotzdem ein schönes Schmuckstück fürs Bücherregal.

5 Kommentare zu “South Park Guide to Life

  1. Shmee

    Hab´s vor 2 Wochen bei Thalia bestellt un kanns ca. in 3 Wochen abholen ^^

  2. Aldhissla

    Zitate á la : “I just don’t trust anything that bleeds for five days and doesn’t die” in Buchform? Nicht schlecht. Wiewohl, so oft, wie ich mich schon durch sämtliche Staffeln geguckt habe, kann ich den ganzen Schranz eigentlich auswendig – in illustrierter Buchform allerdings…MhhMmm, muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

  3. uncertain

    simpsons did it.

    “Bart Simpsons Guide to Life” , HarperCollins, 1993
    ISBN 006096975-X

    Trotzdem nicht schlecht als SP-Variante ;)

  4. South Park Freak

    hmmmmmm naja das überleg ich mir ma 2 mal
    weil ich noch nie ein wirklicher “Bücherwurm” war :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.