South Park allgemein
South Park gewinnt Comedy Award

11.04.2011
Trey Parker und Matt Stone bei den Comedy Awards 2013

Heute Nacht wurde vom amerikanischen MTV / Comedy Central die Preisverleihung der ersten “Comedy Awards” ausgestrahlt. Aufgezeichnet wurde die Gala schon am 26. März und es werden dabei in 19 Kategorien komödiantische Talente aus Film und Fernsehen geehrt. Neben einer Comedy-erfahrenen Jury dürfte auch das gemeine Volk über das Internet mit abstimmen. South Park konnte sich in der Kategorie “Beste animierte Comedyserie” gegen American Dad, Archer, Family Guy und sogar die Simpsons durchsetzen. herzlichen Glückwunsch!

Bisher konnte ich leider noch kein Video davon aufspüren, wie Trey Parker und Matt Stone den Preis entgegen nehmen, aber wenn ich etwas finde, ergänze ich es hier.

Quelle: The Comedy Awards

6 Kommentare zu “South Park gewinnt Comedy Award

  1. Tiger Woods

    Das MTV / Comedy Central eine eigene Sendung gewinnen lassen war bestimmt reiner Zufall … ;)

  2. Megaro

    @ Tiger Woods:
    Comedy Central hat das Ganze nur ausgestrahlt, wo liest du sie hätten es veranstaltet, also wie sollen sie da jemanden gewinnen “lassen”, insbesondere da übers Internet abegstimmt werden konnte?

  3. Zwerg-im-Bikini

    Die Preisverleihung wird von MTV/Comedy Central veranstaltet, von daher kann man sich im ersten Moment Gedanken machen. Aber das ist ähnlich wie bei den Preisverleihungen für Fernsehpreise in Deutschland: Wer nominiert wird und letztendlich gewinnt, wird nicht vom veranstaltenden Sender, sondern von einer möglichst unabhängigen Jury festgelegt. Die setzt sich aus allen möglichen Showgrößen zusammen, unter anderem sind Seth MacFarlane, Billy Crystal, Whoopi Goldberg und Conan O’Brien dabei gewesen. Seth MacFarlane hätte wohl kaum bei einer solchen Veranstaltung mitgemacht, wenn das Ergebnis getürkt gewesen wäre und er deshalb verlieren muss ;).
    Und dazu kommen wie schon gesagt noch die Internetabstimmungen, man kann also denke ich schon davon ausgehen, dass es fair zuging.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.