South Park allgemein
South Park Folgen für Android

28.05.2014
South Park App für Android und iOS

Nicht nur das Planearium sieht jetzt besser auf Handys und Tablets aus, sondern nun gibt es die offizielle South Park App endlich auch für Android, und nicht mehr nur für iPhones. Damit habt ihr von unterwegs aus kostenlosen Zugriff auf alle Folgen in deutscher und englischer Sprache.

Quelle: Google Play Store

Falls ihr die App nicht installieren möchtet oder sie nicht richtig funktioniert, gibt es noch eine andere Möglichkeit, um sich die Folgen anzusehen. Planearium Besucher Tommy hat mir diese Anleitung geschickt:

South Park mit Android gucken!

  1. Geh auf www.xbmc.org/download, dort angekommen rechts oben auf das Android-Männchen klicken.
  2. “apk-Datei” herunterladen, am besten per WLAN sind nämlich 50 MB(!)
  3. Bevor wir die Datei öffnen, müssen wir unter Einstellungen>Sicherheit>Geräteverwaltung>Unbekannte Quellen > einen Haken setzen.
  4. Nun kann XBMC installiert werden. Einfach die heruntergeladene Datei öffnen (.apk Datei).
  5. Dann installieren, beim pop-up-Fenster könnt ihr ruhig auf ablehnen drücken
  6. XBMC kann nun geöffnet werden
  7. Jetzt unter Videos>Add-ons>Get more runter scrollen bis “South Park” erscheint dann auswählen> auf install> kurz warten
  8. Nun unten rechts auf das Häuschen klicken
  9. Jetzt auf videos>Video add-ons>Southpark.de anklicken, Staffel, Folge auswählen…
  10. Spaß haben!!!!!!!!!

6 Kommentare zu “South Park Folgen für Android

  1. libertydenied

    Sehr fein!
    Es ist noch anzumerken, dass sich die Berechtigungen, die sich die App herausnimmt, durchaus moderat sind. Man muss die App im Store nur eben finden, weil sich bei “South Park” oder “South Park App” viel Müll findet. Unbedingt auch nach dem App-Hersteller suchen.

    Lustigerweise wird beim Gucken über die App das richtige Intro angezeigt, und nicht nur ein kleiner Jingle zu Beginn. Zur Video- und Tonqualität kann ich mich gerade noch nicht äußern, weil nebenher mein DSL2000 mit Amazon Instant Video arbeitet. Demnach ist das Bild erträglich und der Ton irgenwo um die 1920er-Jahre (Wer braucht heute noch ne Abtastrate von 22KHz?)

  2. Tamara

    Ich fände es auch schön, wenn diese APP nicht nur für Android ist, denn mein Handy kommt damit nicht klar. Trotzdem hätte ich gerne auch diese App.
    Vielleicht sollten sie das nochmal bearbeiten. Kannst du das vielleicht machen bzw. dich drum kümmern ZIB?

  3. Zwerg-im-Bikini

    Ich? Ich bin nur ein Fan, der darüber berichtet, aber ich arbeite nicht für South Park. Da habe ich also leider gar keinen Zugang zu ;).

    Die offizielle South Park App gibt es aber auch für iPhones. Falls du ein exotischeres Handy hast, befürchte ich, dass es keine Version dafür geben wird. Es hat schon lange gedauert, bis sie sich endlich um die Android Version gekümmert haben :(.

  4. Zicke

    Finde ich praktisch für Unterwegs, für lange Zugfahrten oder so.
    Ist das Gästebuch eigentlich gestorben? Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr darauf zugreifen, da steht dann Error file not found :(

  5. Zwerg-im-Bikini

    Huch, das sollte nicht passieren. Bei mir funktioniert das Gästebuch problemlos, ich hatte eigentlich nichts daran geändert.
    Wie rufst du es denn auf? Klickst duh links unten im Hauptmenü auf “Gästebuch”? Dann solltest du hier landen: http://planearium.de/gb/gbook.php Kommt dort schon die Fehlermeldung?

  6. Zicke

    Ja, die plopt sofort auf, wenn ich diesen Link anklicke oder unten links auf Gästebuch, woran das liegen könnte, weiß ich nicht.
    Ich habe dir in Facebook mal ein Bild von der Seite geschickt, die da immer aufgeht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.