South Park allgemein
South Park darf weiterhin in Russland laufen

26.06.2009

Ich habe wegen der Umbau-Pause ein paar News aus den letzten Tagen nachzuholen:
Letztes Jahr berichtete ich hier davon, dass South Park in Russland verboten werden sollte, weil die Serie angeblich zu respektlos gegenüber Religionen sei. Fans protestierten sogar auf der Straße gegen das Vorhaben, und nun können sie erst mal aufatmen. Ein Gericht beendete nämlich ein seit Januar laufendes Verfahren mit dem Urteil, dass die Serie nicht abgesetzt werden muss. Der russische Verband des evangelischen Glaubens, der die Klage erhoben hatte, kündigte trotz der Niederlage an, dass er weiterhin gegen South Park kämpfen würde. Stein des Anstoßes war angeblich die musikalische Weihnachtsfolge Mr. Hankey’s Christmas Classics gewesen.

Quelle: Quotenmeter

3 Kommentare zu “South Park darf weiterhin in Russland laufen

  1. DAniel

    Hankey’s Christmas Classics is eh ne unnötige folge ich mag mr hankey nicht XD

  2. Klamann

    Naja, bei den 0,35% Katholiken in Russland dürfte die Vatikan-Folge weniger eingeschlagen haben. Im Gegenteil, da werden sich bestimmt einige über ein wenig Papst-Satire gefreut haben ^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.